Wilbers Federbein

  • Schrauberglück :/

    Federbein fein ist eingebaut, aber: Wohin mit dem fetten Faß- äh- Ausgleichsbehälter samt Einstellmöglichkeiten ?

    Habe im alten Text aus 2007 gelesen, dass es hier eventuell noch jemanden gibt, der das Wilbers Federbein in der NTV fährt? Am besten noch genau solches 641 Competition mit externem Ausgleichsbehälter am langen Schlauch?

    Habe rum probiert, aber so richtig schön ist nur die Stelle wo die Verstellung des alten Federbeins gesessen hat. Dafür ist der Schlauch aber viel zu lang. Schätze so 70cm..

    Und flexibel ist bei dem Drahtgeflecht auch anders. Noch dazu ist es (fast) unmöglich die Anschlüsse zu drehen ohne das Dämpferöl austritt.

    Den Platz zum Aufbocken am Griff gebe ich nur zur allergrößten Not her, der ist für mich wichtig.

    Wenn also jemand helfen kann..

    Morgen rufe ich bei Wilbers an.

    Gruß C.

    CLEAN FILLER CAP BEVORE REMOVING

  • Ich habe nur die Variante ohne Ausgleichsbehälter. Daher kann ich Dir leider nicht helfen. Aber die Schlauchlänge ist wirklich lang. Vielleicht hat Wilbers eine kürzere Schlauchlänge zur Auswahl.

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Moin.


    In der Regel sind die in Sachen Abänderungen sehr kulant. Bei meinem war die obere Buchse zu breit. Ich hatte es eingeschickt und die haben die Buchse schmaler gemacht. Ich denke, es wird für die kein Problem sein, den Schlauch zu kürzen.


    Ich habe die "Road"-Version verbaut, also ohne Alles. Ich schaue aber nebenbei nach einem 640/641er.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Noch dazu ist es (fast) unmöglich die Anschlüsse zu drehen ohne das Dämpferöl austritt.

    Wenn du das aufdrehst ist es reines Glück wenn dus dabei nicht augenblicklich beschädigst. Das steht unter 10-14Bar Druck und wenn der auch nur zum Teil flöten geht isses ein Fall für ne Reparatur.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Update: Werde das zu Wilbers schicken, du hast vollkommen Recht, ist nicht mehr dicht geworden. Suppt rum. Wie kann man da blos so einen elend langen Schlauch dran machen? Der Mitarbeiter bei Fa. Wilbers sagte, dass es nur so ABE- konform sei, mit einem kürzeren Schlauch müsse ich das zur Änderungsabnahme vorführen. Leider ist der Schlauch wiederum zu kurz um das hinten ins Heck zu stopfen, ob man den Schlauch schön verlegt bekommt ist dann noch etwas anderes.

    Die Lösung, das mit den Schlauchschellen und den beiden mitgelieferten Gummis an dem Bügel zu befestigen wo man zum aufbocken anfasst, scheidet für mich aus, den Griff brauche ich bei meiner Größe. Mal sehen..

    C.

    CLEAN FILLER CAP BEVORE REMOVING

  • Der Mitarbeiter bei Fa. Wilbers sagte, dass es nur so ABE- konform sei

    Streng genommen hat er Recht, aber wen juckt das? Die Nummern stimmen, die Feder auch, mit der Betriebssicherheit hats eh nix zu tun.... drauf gepfiffen.....

    Aber das ist natürlich nur das was ich machen würde, wie geschrieben, streng genommen nicht legal.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)