Biete viele Teile von 90er und 93er NTV

  • Neu kaufen

    Jedes Teil hat eine Teilenummer, der Link sollte dazu dienen, dass du vergleichen kannst und zusätzlich schauen, wo das Bauteil noch verbaut wurde...

    Bei Bremsanlagen der NTV kannst aber noch auf die Farbe achten...

    88 bis 92 grau,

    ab 93 schwarz. :weizen:

  • Nun, ich benötige tatsächlich nur den Behälter (Ölbehälter Nummer5)

    Einer meiner Vorgänger muss wohl die Schrauben des Deckels zu stark angezogen haben. Ich nehme an, dass die Gewindebuchsen im Kunststoffgehäuse durchdrehen. Jedenfalls läßt sich der Deckel nicht öffnen. Vielleicht hat auch die Bremsflüssigkeit seinen Teil dazu beigetragen die Schrauben festrotten zu lassen.

  • Hört sich abenteuerlich an...Brandanschlag???

    Jetzt erwarten wir zumindest eine spannende Geschichte mit Fotos und allem Zip und Zap von Dir!

    Ja klar habe ich noch einen da! Rest per PN!

    Aber... bist du sicher dass du nicht eine komplette Ente brauchst??

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • So dramatisch ist das eigentlich nicht. Wollte den neuen Kontakt in meine Pumpe einlöten. Da hat es PUFF gemacht und die Pumpe hat kurz in Flammen gestanden - Restbenzin und Gaslötkolben halt 🤦

    Ich will sie jetzt nicht mehr verwenden weil ich nicht weiß, ob sie bei der Aktion Schaden genommen hat.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Wow! Mit offener Flamme an einer Benzinpumpe löten klingt aber sehr mutig! Oder was muss ich mir unter einem Gaslötkolben vorstellen? Mein Bild im Kopf ist so ein Ding, dass der Dachdecker zum verlöten von Zinkblechen und Regenrinnen verwendet...

    Gut, Dass Dir nichts passiert ist! Mit Benzindämpfen ist nicht zu spaßen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 0:53

    91er Ente - 80er SR - 50er NSU OSL 251 - 74er Ford Transit - 64er Tantchen Rover P4 - die Ente ist das Küken im Fuhrpark

  • ....der Gaslötkolben ist ein Flächenlötgerät dieses ist mMn. für Elektrik eher ungeeignet! :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Trotzdem kann es sein dass nicht viel passiert ist. Ich würde die Pumpe sauber machen und einfach ausprobieren.

    Hats denn noch lange nachgebrannt oder wirklich nur Puff gemacht und dann wars aus??

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • ....Floris, ich muss nicht Recht haben und ist mir auch egal womit du bei deiner Benzinpumpe den Kondensator einlötest, mit so einem Gaslötkolben haben wir einen Dachrinnensammler aus Kupfer zusammen gelötet! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen