ZitatOriginal von Felix
Versteht ihr das alle nicht?
Der Schalt&Bremshebel ist HINTER der Fußraste, wie will man da schalten???
Das kommt darauf an wie herum man auf seiner Ente sitzt.
ZitatOriginal von Felix
Versteht ihr das alle nicht?
Der Schalt&Bremshebel ist HINTER der Fußraste, wie will man da schalten???
Das kommt darauf an wie herum man auf seiner Ente sitzt.
ZitatOriginal von Felix
Versteht ihr das alle nicht?
Der Schalt&Bremshebel ist HINTER der Fußraste, wie will man da schalten???
oh mann, jetzt versteh ich das erst, ich kann ja gar nicht mehr schalten!!!
Deswegen fährt die Kiste nur noch 60 km/h bei voller Drehzahl!!!
Ich kann den zweiten Gang nicht wechseln!!
Na ja, dafür sitze ich sau mäßig entspannt!!!
Schaltfaule Grüße
rocketman
Meine Ente fährt ja im ersten rund 90...
Und die Drehzahl bei 90km/h ?
8,500 glaub ich
Im ersten Gang bei 8500Rpm bist Du noch recht weit von 90km/h entfernt.
Glaub nicht alles was der Tacho Dir vorlügt.
Breifreie Fahrt und günstig Sprit
und natürlich Spaß im/am Leben
Micha
Ich traue meinem Tacho sehr weit...
Vmax laut Tacho 152km/h, laut KFZ-schein 151... alsow arum soll ich dem nicht trauen...
Edit: ausserdem sind die 8,5k geschätzt, halt maximaldrehzahl
ZitatOriginal von da_isser
Im ersten Gang bei 8500Rpm bist Du noch recht weit von 90km/h entfernt.
Glaub nicht alles was der Tacho Dir vorlügt.
Breifreie Fahrt und günstig Sprit
und natürlich Spaß im/am Leben
Micha
Isso bei der '88er eNTe, da ist der erste länger übersetzt.
Und genau darum liebe ich sie auch [Blockierte Grafik: http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/love.gif]
Die Kupplung mag das zwar nicht so, gerade Bergauf, aber 90 im ersten schaffen sonst nur Sportler 100PS+
Hallo Leute,
ich will an unserer "neuen" HAWK auch die verstellbaren Rasten von THURN montieren. Sind die Original-Rasten vorne der Revere und der HAWK identisch? Habe gerade keine Vergleichsmöglichkeit hier.
Gruß - Georg-W.
Hallo!
Georg-W.: Deine Frage kann ich aktuell leider nicht beantworten.
Aber so als allgemeiner Tipp und da dies hier ja mittlerweile
als "grosse Datenbank" gelten kann zur Dokumentation:
Von MFW Wolf passen die
Art.Nr. Aufnahmegelenke 050040100 -FGH1,
und zB Art.Nr. Sportrasten 050000200 FR, (verschiedene Farben)
durch einfachen Austausch ohne Probleme an der NTV,
- Vario-Rasten wohl ebenso. (mit ABE)
Bezug zB über gd-motobikeparts.de
Der Unterschied zu den Originalteilen ist zwar nicht riesengross,
aber schon spürbar, - fahre sie an beiden NTVs.
Gruss Potti
ZitatOriginal von Felix
Meine Ente fährt ja im ersten rund 90...
Hier mal ein Gangdiagramm der NTV von Bülents HP.
Grüßle
Jörg
Allerdings nicht vergessen das die 88er nen längeren ersten Gang hatte... Da kann das mit den 90 im ersten schon hinkommen.
Ist mir schon bewusst, dass ab den '91er Modellen das Getriebe kürzer übersetzt wurde.
Im Gegensatz zum Diagramm von Bülent hat die NTV ab '88 im ersten Gang ein Übersetzungsverhältnis von 12,3 und kommt somit theoretisch bei 8500 U/min auf knapp 84 km/h.
In der Praxis kommt dann noch der Schlupf dazu.
Um die maximale Reibzahl auf trockenem Asphalt zu erreichen, ist ein Schlupf von ca. 10% erforderlich.
Damit ist man dann deutlich unter den 80km/h.
Aber die Tachovoreilung gleicht das schon aus...
Grüßle
Jörg
ZitatOriginal von JSA
Tachovoreilung
Grüßle
Jörg
Tachovoreilung........das ist ein schönes Wort.
Grüße vom bald verschneiten Teuto: Beckers Bester
Hallo Leute,
ich habe die THURN-Rasten auf der NTV montiert, die gab es in der Vergangenheit nur mit ABE für verschiedene HONDA´s, aber eben nicht für die NTV. Die TÜV´s haben die Rasten aber aufgrund der mitgelieferten "allgemeinen" ABE für die NTV im Einzelfall eingetragen. Ab sofort gibt es eine ABE speziell für auch die NTV, THURN liefert die ABE zusammen mit den Rasten.
Ich habe meine Rasten schon vor länger Zeit gekauft, bisher aber nicht eintragen lassen und habe mir jetzt eine ABE speziell für die NTV nachliefern lassen. So spare ich mir die Eintragung.
THURN Motorsport liefert auch für "alte" Kunden die ABE kostenfrei nach. Einfach bei THURN info@thurn-motorsport.de unter Angabe des Kaufdatums melden, die ABE wird dann kostenfrei zugeschickt!
Als Alternatieve würde ich empfehlen :
Scan die ABE ein ,
schicke sie dem Axel ,
er kann sie dann ja in die Schrauberecke aufnehmen .
( solange nicht gegen irgendwelche Copi Right verstossen wird )
Jedermann / frau welche diese dann gebrauchen kann ,
haben die Möglichkeit sich eine Kopie davon zu ziehen .
Gruß .
Rolf
Guter Tipp mit der NTV-ABE. Meinem TÜV in Berlin genügt es, wenn ich die ABE am Fahrzeug habe. Eintragen interessiert nicht....
Auch eine Variante
Entspannte Grüße
Christian
olli k.: Schau mal in der Schrauberecke unter
http://ntv-forum.de/html/variofussrasten.html und
http://ntv-forum.de/html/thurnrasten.html
falls noch nicht bekannt. Mehr gibt es für den Anbau nicht zu beachten.
Habe meine 30mm Rasten nicht nach ganz unten gestellt, sondern auf die "20.00" Uhr-Position. Schaltgestänge angepasst, am Bremshebel musste ich für mich nix ändern,
Erfolgreiches Schrauben und entspannte Fahrt
Christian
Edit sacht, erst denken, dann schreiben...ja ja, ist ja schon gut...