Fussrasten tieferlegen

  • Zitat

    Original von Felix
    Versteht ihr das alle nicht?


    Der Schalt&Bremshebel ist HINTER der Fußraste, wie will man da schalten???


    Das kommt darauf an wie herum man auf seiner Ente sitzt. ;)

    Aus Gründen der Kostenersparnis wurde das Licht am Ende des Tunnels
    abgeschaltet.
    Danke für Ihr Verständnis.

  • Zitat

    Original von Felix
    Versteht ihr das alle nicht?


    Der Schalt&Bremshebel ist HINTER der Fußraste, wie will man da schalten???



    oh mann, jetzt versteh ich das erst, ich kann ja gar nicht mehr schalten!!!
    Deswegen fährt die Kiste nur noch 60 km/h bei voller Drehzahl!!!
    Ich kann den zweiten Gang nicht wechseln!!



    Na ja, dafür sitze ich sau mäßig entspannt!!!



    Schaltfaule Grüße



    rocketman

  • Im ersten Gang bei 8500Rpm bist Du noch recht weit von 90km/h entfernt.
    Glaub nicht alles was der Tacho Dir vorlügt.


    Breifreie Fahrt und günstig Sprit
    und natürlich Spaß im/am Leben


    Micha

    Aus Gründen der Kostenersparnis wurde das Licht am Ende des Tunnels
    abgeschaltet.
    Danke für Ihr Verständnis.

  • Ich traue meinem Tacho sehr weit...


    Vmax laut Tacho 152km/h, laut KFZ-schein 151... alsow arum soll ich dem nicht trauen...


    Edit: ausserdem sind die 8,5k geschätzt, halt maximaldrehzahl ;)

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Zitat

    Original von da_isser
    Im ersten Gang bei 8500Rpm bist Du noch recht weit von 90km/h entfernt.
    Glaub nicht alles was der Tacho Dir vorlügt.


    Breifreie Fahrt und günstig Sprit
    und natürlich Spaß im/am Leben


    Micha



    Isso bei der '88er eNTe, da ist der erste länger übersetzt.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Hallo Leute,


    ich will an unserer "neuen" HAWK auch die verstellbaren Rasten von THURN montieren. Sind die Original-Rasten vorne der Revere und der HAWK identisch? Habe gerade keine Vergleichsmöglichkeit hier.


    Gruß - Georg-W.

    Freut Euch wenn es regnet, denn wenn Ihr Euch nicht freut, regnet es trotzdem!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Georg-W.: Deine Frage kann ich aktuell leider nicht beantworten.


    Aber so als allgemeiner Tipp und da dies hier ja mittlerweile
    als "grosse Datenbank" gelten kann zur Dokumentation:


    Von MFW Wolf passen die


    Art.Nr. Aufnahmegelenke 050040100 -FGH1,
    und zB Art.Nr. Sportrasten 050000200 FR, (verschiedene Farben)


    durch einfachen Austausch ohne Probleme an der NTV,
    - Vario-Rasten wohl ebenso. (mit ABE)


    Bezug zB über gd-motobikeparts.de


    Der Unterschied zu den Originalteilen ist zwar nicht riesengross,
    aber schon spürbar, - fahre sie an beiden NTVs.


    Gruss Potti :)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Zitat

    Original von Felix
    Meine Ente fährt ja im ersten rund 90...


    Hier mal ein Gangdiagramm der NTV von Bülents HP.


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Ist mir schon bewusst, dass ab den '91er Modellen das Getriebe kürzer übersetzt wurde.


    Im Gegensatz zum Diagramm von Bülent hat die NTV ab '88 im ersten Gang ein Übersetzungsverhältnis von 12,3 und kommt somit theoretisch bei 8500 U/min auf knapp 84 km/h.


    In der Praxis kommt dann noch der Schlupf dazu.
    Um die maximale Reibzahl auf trockenem Asphalt zu erreichen, ist ein Schlupf von ca. 10% erforderlich.
    Damit ist man dann deutlich unter den 80km/h.


    Aber die Tachovoreilung gleicht das schon aus... ;)



    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von JSA
    Tachovoreilung
    Grüßle
    Jörg


    Tachovoreilung........das ist ein schönes Wort.



    Grüße vom bald verschneiten Teuto: Beckers Bester

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker

  • Hallo Leute,
    ich habe die THURN-Rasten auf der NTV montiert, die gab es in der Vergangenheit nur mit ABE für verschiedene HONDA´s, aber eben nicht für die NTV. Die TÜV´s haben die Rasten aber aufgrund der mitgelieferten "allgemeinen" ABE für die NTV im Einzelfall eingetragen. Ab sofort gibt es eine ABE speziell für auch die NTV, THURN liefert die ABE zusammen mit den Rasten.
    Ich habe meine Rasten schon vor länger Zeit gekauft, bisher aber nicht eintragen lassen und habe mir jetzt eine ABE speziell für die NTV nachliefern lassen. So spare ich mir die Eintragung.


    THURN Motorsport liefert auch für "alte" Kunden die ABE kostenfrei nach. Einfach bei THURN info@thurn-motorsport.de unter Angabe des Kaufdatums melden, die ABE wird dann kostenfrei zugeschickt!

    Freut Euch wenn es regnet, denn wenn Ihr Euch nicht freut, regnet es trotzdem!

    3 Mal editiert, zuletzt von Georg-W. ()

  • Als Alternatieve würde ich empfehlen :


    Scan die ABE ein ,
    schicke sie dem Axel ,
    er kann sie dann ja in die Schrauberecke aufnehmen .
    ( solange nicht gegen irgendwelche Copi Right verstossen wird )


    Jedermann / frau welche diese dann gebrauchen kann ,
    haben die Möglichkeit sich eine Kopie davon zu ziehen .


    Gruß .


    Rolf 8)

  • hallo,
    wie ich so lese hab ihr meist diese 30mm version verbaut, die ausreichend ist!?
    danach nur das schaltgestänge tiefer stellen und glücklich sein
    hört sich gut an
    gibt es noch alternativen oder etwas zu beachten???


    gruß
    olli

  • olli k.: Schau mal in der Schrauberecke unter
    http://ntv-forum.de/html/variofussrasten.html und
    http://ntv-forum.de/html/thurnrasten.html
    falls noch nicht bekannt. ;) Mehr gibt es für den Anbau nicht zu beachten.
    Habe meine 30mm Rasten nicht nach ganz unten gestellt, sondern auf die "20.00" Uhr-Position. Schaltgestänge angepasst, am Bremshebel musste ich für mich nix ändern,
    Erfolgreiches Schrauben und entspannte Fahrt


    Christian


    Edit sacht, erst denken, dann schreiben...ja ja, ist ja schon gut... :D :D :D