• Offizieller Beitrag

    Scheiss Schnee.
    Kommt und geht wann er will.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hallo,



    hier in Nierdersachsen liegt genug davon, taut aber nicht, wollte in kuerze mal wieder fahren,,,,,,,,,,,,


    Schitte ..........nun kann ich Micha nicht besuchen.........


    uuufffffffffffffffffffffffffffff.....


    Gruss Ulli

    Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.

  • Hallo Driverse,
    komme gerade aus DO zurück. Heute mittag hin, 12:30 gestartet - Schneefallbeginn in MS. Stau in DO- Innenstadt bis zur Uni - Zeit in Worten:
    "DREI STUNDEN"!!!! X(
    Retour in 50 Min.
    Wir brauchen den Winter - aber NICHT mit so einem Wetter!!
    Hab im Moment noch eine "Dicke Krause".
    Schönen Abend noch und
    Gruß
    KLaus

    --------------------------------------------------------------nutzt nichts, musste durch!------------------------------------------------
    Grüsse aus Münster
    ---Klaus---

  • Hallo,


    he univirus du hättest es mal nicht verschreien sollen. Nun haben wir den Salat. SCHNEE iiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!



    Das wird wohl wie im letzten Jahr, den ganzen Winter hätte man fahren können und zum 1.März (Moppet wieder angemeldet) schneits wie die Sau bis ende April




    Henry

  • Hallo zusammen


    Heidelberg: Trocken und ab und zu scheint kurz die Sonne.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    @ Conny stimmt, wir sehen die Berge


    [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/7007/testbilder001br1.jpg] [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/2280/testbilder002af5.jpg]


    siehe Bild 2

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hi,
    was sagt eigentlich unser um das Wohl seiner Bürger besorgte Gesetzgeber zu einem Motorradtouerchen bei Schneefall.
    Beim Auto sind ja mittlerweile alle -Klarheiten- in Bezug auf Winterreifenpflicht beseitigt.
    Was sagt wohl die Versicherung/Justiz wenn es mal mit dem Zweirad bei Schneeverhältnissen kracht?
    Winterreifen? Stützräder? Fahrverbot? Grobe Fahrlässigkeit? Kein Versicherungsschutz?


    Gruß wolfgang

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  • prinzipiell ist es verboten. aber solange nix passiert ist es denen egal. ich habe letztes mal beim adac nachgefragt und die haben mir eine kopie von nem rechtsanwalt geschickt. später am tage lade ich das gerne mal hoch, falls interesse besteht ....


    bin heute hier übrigens gut durchgekommen, trotz schnee - also alles halb so wild :D

    autofahren ist wie arbeiten, manchmal muß es sein.
    motorradfahren ist wie sex, sinnlich, erregend und in höchstem maße befriedigend!


    ----- http://andreasthiele.com/ ----

  • Wieso soll es denn verboten sein??
    wer erzählt denn so ein Blödsinn??


    abgesehen davon besteht keine "Winterreifen" Pflicht!
    Sondern es müssen den Witterungsverhältnissen angepasste Reifen sein.....was darunter zu verstehen ist, ist interpretationssache.....


    Ach ja, sollte mir die Versicherung verbieten, bei Schnee mit dem Motorrad zu fahren, so würde ich der Versicherung die Tage an denen ich Witterungsbedingt nicht fahren durfte, von der Versicherungssumme abziehen

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Micha
    Da hast Du recht. Das braucht kein Mensch.


    Gruß Micha


    Doch, doch, ich brauche Schnee! Es reich aber wenn der Schnee neben der Fahrbahn liegt. ;)
    Weitere Infos gibt es hier.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Tja, sag ich doch....in dem netten Text steht "sollte". Dies bedeutet es kann....es wäre nett.....oder es ist angebracht, aber keine Vorschrift.
    "Muss" und "soll" sind dagegen Anweisungen, an die man sich halten muss ;)


    Ansonsten gilt -> Im Ermessen der Polizei.....was ggf. zu einer Gerichtsverhandlung mit Gutachten führen kann

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Alle Macht den Schwarzkitteln.
    Wo keine eindeutigen Gesetze oder Vorschriften erlassen werden, können die sich richtig austoben und Kohle einsacken.
    Ist auch im Sinne der Politiker, die ja zum großen Teil aus diesem Milieu kommen.
    In dem Hochsicherheitstrakt der Rechtsverdreher wird dann ausgehandelt, wer die Arschkarte bekommt.
    Das ist dann zu 90% derjenige, der am wenigsten Kohle hat.


    Rechtsstaat ade!


    Gruß Wolfgang

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.