Teile Gabel Umbau

  • Teile für Gabel auf cartridge umbauen. Die Teile sind von Honda CBR 600 ( PC 35 glaube ich)

    Gegen Versand kosten abzugeben. Versand wahrscheinlich um 10.


    2CV-Entev

    ....Cartridge-Teile von einer CBR 600 PC35 passen nicht in die NTV-Gabel weil 43mm!

    ....in die NTV-Gabel passen nur Cartridge-Teile von der CBR 600 PC25 und PC31 weil 41mm, diese müssen aber auch gekürzt und die Shims angepasst werden!




    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg

  • Moin.


    Ja die ist dicker. Vielleicht kann man ja was mit passenden Gabelbrücken adaptieren? Da kann sicher unser Gabelspezialist weiterhelfen. Und selbst wenn es nicht, geht "wegschmeissen" immernoch. Die Standrohre/Tauchrohre sind anscheinend nicht dabei.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ....Cartridge-Teile von einer CBR 600 PC35 passen nicht in die NTV-Gabel weil 43mm!

    ....in die NTV-Gabel passen nur Cartridge-Teile von der CBR 600 PC25 und PC31 weil 41mm, diese müssen aber auch gekürzt und die Shims angepasst werden!

    Hi Hans,

    wieviel länger sind denn die Standrohre?

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hi Hans,

    wieviel länger sind denn die Standrohre?

    ....Uwe, die PC35 Standrohre sind 587mm lang, also 10mm kürzer als die der eNTe!




    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg

  • Die PC35-Systeme sind ohne tiefgreifende Bearbeitung und Tausch einiger Bauteile (die nicht als Einzelteile verfügbar sind sondern nur aus anderen Systemen ausgebaut werden können) nicht mit der NTV kompatibel.....

    Das abgebildete System ist mit 98% Sicherheit aus einer PC31 95/96.

    Ein so altes System kann man nicht einfach ohne Revision in einer Gabel verbauen zumal vermutlich niemand weiß wieviel km das bereits hinter sich hat. Die Federscheiben unter den Umschaltventilen sowohl der Durck. als auch der Zugstufenkolben müssen UNBEDINGT geprüft und beim geringsten Zweifel getauscht werden, das sind Verschleißteile, die brechen irgendwann und dann fällt die Dämpfung u.U. vollständig aus.

    Ähnlich ists mit der Führungsbuchse der Cartridgestange.... ist die verschlissen, entsteht ein paralleler Ölstrom der die Zugstufe beeinträchtigt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Nähme ich natürlich jederzeit gern.... und sei es zur Ersatzteilgewinnung.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Normalerweise muss ich für sowas ca. 40-50€ bezahlen.

    Wenn die Cartridges verwendbar sind, keinen übermässigen Revisionsbedarf haben und in einer NTV-Gabel dieses Forums verbaut werden, dann geb ich diesen Preisvorteil an euch weiter.

    Dank an 2CV-Entev

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)