Teile für Gabel auf cartridge umbauen. Die Teile sind von Honda CBR 600 ( PC 35 glaube ich)
Gegen Versand kosten abzugeben. Versand wahrscheinlich um 10.
2CV-Entev
Teile für Gabel auf cartridge umbauen. Die Teile sind von Honda CBR 600 ( PC 35 glaube ich)
2CV-Entev
Servus
die Teile nehm ich dir gern ab für meine 2. Ente im Aufbau, Details per pn.
Danke und sonnige Grüße
Berti
2CV-Entev
....Cartridge-Teile von einer CBR 600 PC35 passen nicht in die NTV-Gabel weil 43mm!
....in die NTV-Gabel passen nur Cartridge-Teile von der CBR 600 PC25 und PC31 weil 41mm, diese müssen aber auch gekürzt und die Shims angepasst werden!
Moin.
Ja die ist dicker. Vielleicht kann man ja was mit passenden Gabelbrücken adaptieren? Da kann sicher unser Gabelspezialist weiterhelfen. Und selbst wenn es nicht, geht "wegschmeissen" immernoch. Die Standrohre/Tauchrohre sind anscheinend nicht dabei.
Gruß Maik
Die Teile sind natürlich von PC31 (irtum meinerseits) und 41 mmIMG_20241218_103852.jpg
und Berti gerne per Pn
...kommt, bin grad sehr beschäftigt
Berti
....Cartridge-Teile von einer CBR 600 PC35 passen nicht in die NTV-Gabel weil 43mm!
....in die NTV-Gabel passen nur Cartridge-Teile von der CBR 600 PC25 und PC31 weil 41mm, diese müssen aber auch gekürzt und die Shims angepasst werden!
Hi Hans,
wieviel länger sind denn die Standrohre?
Hi Hans,
wieviel länger sind denn die Standrohre?
....Uwe, die PC35 Standrohre sind 587mm lang, also 10mm kürzer als die der eNTe!
Die PC35-Systeme sind ohne tiefgreifende Bearbeitung und Tausch einiger Bauteile (die nicht als Einzelteile verfügbar sind sondern nur aus anderen Systemen ausgebaut werden können) nicht mit der NTV kompatibel.....
Das abgebildete System ist mit 98% Sicherheit aus einer PC31 95/96.
Ein so altes System kann man nicht einfach ohne Revision in einer Gabel verbauen zumal vermutlich niemand weiß wieviel km das bereits hinter sich hat. Die Federscheiben unter den Umschaltventilen sowohl der Durck. als auch der Zugstufenkolben müssen UNBEDINGT geprüft und beim geringsten Zweifel getauscht werden, das sind Verschleißteile, die brechen irgendwann und dann fällt die Dämpfung u.U. vollständig aus.
Ähnlich ists mit der Führungsbuchse der Cartridgestange.... ist die verschlissen, entsteht ein paralleler Ölstrom der die Zugstufe beeinträchtigt.
Hallo Jungs
Berti hat sich anders entschieden und benötigt die Teile nicht mehr.
Also die Teile sind wieder zu haben gegen Versand kosten ca.10€
2CV-Entev
Nähme ich natürlich jederzeit gern.... und sei es zur Ersatzteilgewinnung.
Hallo Michael
Kannst du gerne haben
Hast pn
Hallo
Erledigt, kann gelöscht werden
2CV-Entev