NTV mit 108000km kaufen?


  • Hallo,
    ich habe in den letzten Jahren mehrere Entenfahrer jenseits der 120.000 km kennengelernt. Alle haben glaubwürdig behauptet das ihr Mopped problemlos laufen würde. Mir hat diese Langlebigkeit fast ein wenig angst gemacht. Bei meiner Km-Leistung werde ich die Ente bis ins Grab fahren müssen (oder dürfen?).
    Ich weiß zwar nicht ob ich dir zu diesem Kauf raten soll, da in ebay reichlich Enten mit weniger km zu erhalten sind zu gleichen Preisen, aber ich denke, dass du das von deinem Vertrauensverhältnis zu deinem Händler und der Möglichkeit späterer Gewährleistungen abhängig machen solltest. (auch eine Ente kann man gewaltig heizen, Tourer hin oder her!!)
    Anselm

  • Hallo Lars,


    GLÜCHWUNSCH zum Kauf.


    Deine Liste von 1 - 29 hört sich ja super an..., ist aber auch völlig normal.
    Die hintere Bremse, die du beanstandest, ist in der Tat bei fast allen NTV ein wenig, sagen wir mal, dürftig.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.


  • Da ist warscheinlich bei einem dicken Schlagloch die vordere 0 auf 1 gesprungen und Sie hat erst 8000km weg.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann Herzlich Willkommen im Ententreiber - Club und allzeit Gute Fahrt.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo!
    Dann mal willkommen!!!
    Ich glaube, nach unserer erste Probefahrt ging es fast allen von uns ein bischen wie dir ;) :D.
    Und fallst du doch mal Probleme haben solltest, weißt du ja wohin damit. ;)



    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • jooo
    also doch :D :D
    verliert sich an eine eNTe :P
    ha willkommen im Club der eNTensüchtigen 8)
    und besser eine mit 108Tkm als eine mit 8Tkm
    da ist alles eingelaufen und geht so schnell need kaputt.


    F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Na dann mal Willkommen im Forum. Und viel Spass mit deiner Marathon-Ente! =)


    Gruß Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Habe heute auch meine ente gekauft konnte sie aber leider nur begrenzt fahren (da saison-knz) aber ist super in schuss und macht auch keine seltsamen geräusche.


    Aber sacht mal, ist es normal dass die Vorderbremse beißt wie ein alligator und das hinterrad ziemlich schnell blockiert? Hab den Reifen bei 40 zum gleiten beweget.

  • Hallo,
    danke für eure Glückwünsche :P.


    Heute war ich bei Louis in der Lagerhalle, habe mir noch ein bischen Leder gegönnt. Neuer Helm war auch fällig, meine Frau brauchte auch einmal Komplett Leder...


    Fehlt mir nur noch eine Lederhose mit Protektoren, da machten sie aber gerade Schluss (16Uhr).


    Gruß cyclars

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Samyk
    Habe heute auch meine ente gekauft konnte sie aber leider nur begrenzt fahren (da saison-knz) aber ist super in schuss und macht auch keine seltsamen geräusche.


    Aber sacht mal, ist es normal dass die Vorderbremse beißt wie ein alligator und das hinterrad ziemlich schnell blockiert? Hab den Reifen bei 40 zum gleiten beweget.



    Hallo Samyk!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf! Ich wünsche dir allzeit Gute Fahrt.


    Ist bei meiner auch so. Wenn ich zu feste zugreife, blockiert das Vorderrad.
    Das Hinterrad blockiert schon bei bei etwas mehr Druck mit dem Vorderfuß.


    8)
    Viele Grüße
    Axel


  • ...was das "ALLES KOSTET!!!" :P X(


    Gruß
    Klaus

    --------------------------------------------------------------nutzt nichts, musste durch!------------------------------------------------
    Grüsse aus Münster
    ---Klaus---

  • Zitat

    Fällt jetzt der Moppedkauf unter Nebenkosten?


    Die Ausrüstung für zwei Personen, kann durchaus teurer sein als das Fahrzeug ...


    Helm 200,00
    Kombi 400,00
    Stiefel usw. 200,00


    Das Ganze mal zwei, und schon ist ein 1600 Teuro Loch im Geldbeutel.
    Das Ganze geht auch etwas preiswerter, aber auch erheblich teurer.
    Ich z.B. habe einen Lederkombi, eine zusätzliche Hose, ein Textilkombi, eine zusätzliche Jacke, 3 paar Handschuh, zwei Helme, Stifel, Rucksack, Tankrucksack und div. Kleinzeug wie Windstopper, Halstuch usw., ein Regenkombi darf ja auch nicht fehlen. Mal ganz von den zusätzlichen Anbauten wie Koffer, Trägersystem usw. abgesehen.
    Ich hab es noch nicht zusammengerechnet, will ich auch gar nicht machen (oh, dann wird mir wohl schlecht)
    Somit ist die Anschaffung wirklich nur noch ein Posten unter vielen.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • könnt ihr mir noch schnell sagen was ich alles bei der wartung bzw. der ersten inspektion beachten machen muss.


    Also Öl-Wechsel, Kardan-Öl, Bremsflüssigkeit und sonstiges. Was muss ich noch alles machen und wie gehts?


    Habt ihr so nen Sammelthread dazu?


    MfG,


    Martin

  • Cyclars


    Wie heißt es doch so schön:


    Wer schön sein will, muß leiden. ( Und zahlen )


    Lass es langsam angehen, sonst gibt man ne menge Kohle aus und hat sich dann das Falsche geholt. Viel Glück beim Kauf und paß auf, daß sie Dir Rabatt geben.


    Gruß Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.