Was sagt der Tüv dazu....

  • Hallo und GUTEN ABEND alle zusammen,,,,,,


    Was meint ihr, komme ich damit durch den Tuev...????


    Blinkerverleangerung - Eigenbau * *


    [Blockierte Grafik: http://img365.imageshack.us/img365/9206/forumxn2.jpg]


    Die Kabeldurchfuehrung ist natuerlich gegeben.**
    M 10 Innengew.- Fuer die Aufnahme des Miniblinkers, M 10 Huelse Verschraubung an der Halterung.


    Wie sieht es aber mit dem Tuev aus ???



    Gruss Ulli

    Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Falke ()

  • Hallo Ulli,


    sieht schön aus, was du angefertigt hast.


    Der Graukittel wird es wohl nicht einmal wahrnehmen, das du als Verlängerung ein Eigenbau verbaut hast.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • erstens:
    akku hat recht, wird bestimmt nicht auffallen.
    zweitens:
    wüsste nicht, was gegen den gutgemachten Eigenbau sprechen sollte. Sieht doch sehr ordentlich aus ;)

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag

    Sehen schick aus die Dinger....



    Den TUV sollten die nicht stören - im Gegenteil!

  • ich habe letzens auch tüv gemacht...
    hinten habe ich keine verlängerung gehabt, das hat der nur angesprochen meinte aber das es halb so wild ist...



    und vor habe ich auch eine selbstgemacht verlängerung...der sach nix...

  • Guten Tag ,,,


    Hallo .. - Gerd - Hauni - Stefan - Manik **



    Das ist schoen zu hoeren, dann werde ich beim Tuev - Termin einfach die beiden Teile montieren und das gelassen sehen.
    Fuer die Antworten moechte ich mich bei euch bedanken...


    Gruss Ulli

    Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Falke ()

  • Hi Ulli,



    was der TÜV sagt, weiss ich nicht. Vermutlich finden die Herren in grau das sogar prima,
    weil sie dann bei kurzen Zubehörblinkern nicht mehr mit der StVZO nerven müssen.


    Ich sage jedenfalls: Sieht super aus, well done.


    Ist das Alu oder Edelstahl?


    Ähhmm...Du hast nicht noch ein paar von den Verlängerungen auf Lager, die Du gegen eine
    angemessene Vergütung abgeben würdest?


    Für meine Bulldog suche ich noch eine Blinkerverlängerung 25-30 mm, 26 mm Durchmesser
    in M10 in genau dem Design.


    Gruß Burkhard

    Honda NTV 650 (NH-1 schwarz), Yamaha BT1100 Bulldog (Midnigt black), Honda VTR 1000 F (schwarz/rot)

  • Hallo Burkhard,,,


    Sind nur diese gefertigt, speziell fuer mich, das Material besteht aus Alu. ( 19,5 mm d ).. Ein Rohmaterial von d. 26 mm habe ich nicht, muss auch nicht immer Alu sein, guter Hartkunststoff d 26 dann lackiert ergibt den gleichen efekt ohne Frage..Gewinde und dreharbeiten koennen auch bei solch ein Material duerchgefuehrt werden. ** Die Laenge 30 mm, ist nicht gerade viel um noch vertiefungen zu drehen, muss man eben die Rillen etwas dichter zusammen legen,, - ist eben eine reine Optische sache, aber nicht das Ding ... Hast du niemand in deiner Naehe mit einer Drehbank..?? Dann kannst du vor Ort die Sache klaeren und verfolgen. Waere auf jedenfall besser.


    Gruss Ulli

    Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.

  • Zitat

    Original von entevauler
    Moin.


    Habe ich ähnlich gemacht. Null Problemo.


    Gruß Maik


    Hai Maik,,,, Finde ich Toll..............
    ist auch nicht soooo schwierig, eine Drehbank + Gewindeschneider ist eben nur Vorrausetzung bei der Sache.


    Was fuer Material Bitte hast du genommen, wenn ich fragen darf.



    Gruss Ulli

    Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja...aussen ist es Alu, innen VA.


    Sieht wohl kompliziert aus...


    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/9312/1aqn5.jpg]


    Ist es aber gar net so... :D


    Das Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/9107/61528779hi3.jpg]

  • Zitat

    Original von entevauler
    Hat L..is aber nun auch im Programm:


    http://www.louis.de/_300d96ffc…&page=0&artnr_gr=10033199


    Maik, das hast du dich ja richtig EDEL gemacht,,,, Edel geht die Welt zu grunde.......Sieht B...stark aus..
    Spitze - und am Motorrad ebenfals Profi maessig.* * * Ein Blick auf dein Motorrad - gesamte Vorderfront konnte ich feststellen, Super gepflegt ohne Schicki Micki Anbau,,, Das ist genau meine Richtung !!!!!!!!!
    Du hast keine Tauchrohrschuetzer, upsala hm hm ??? Eines wuerde die Optik noch enorm steigern... " Kuehlergrill " - habe ich eines gebaut, das ist fuer dich absolut kein Problem zu bauen, ueberlege es dir einfach mal.... Hast es eben drauf....
    Gruss Ulli

    Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Falke ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Huiuiui...danke. :D
    Gabelschützer machen auf jeden Fall Sinn. Habe ich auch schon drangebaut. Die Plastikteile mag ich nicht so, also habe ich etwas gewartet, bis es was günstig aus Edelstahl gab.


    [Blockierte Grafik: http://img83.imageshack.us/img83/8849/61038222ik2.jpg]


    Nöööm...Kühlergrill? sach ma`genaueres sooo...bitte.... :D
    Edit: Ah ja, habs gefunden. Jo supi. Aber da warte ich noch mal ab, was die Kühlleistung so sagt im Sommer. =)


    ...und wo sind Fotos von deiner Ente ?
    Lass sie doch von Axel mal unter Mitgliederbikes einstellen.
    Ich zeig dir meine und du mir deine. :D


    Gruß Maik

  • Hallo u. Guten Abend Maik......


    Alter Falter, da ziehe ich den Hut, da komme ich noch hin, nur so schnell wird das nicht gehen.
    Meine NTV habe ich gerade mal 8 Monate,,,,
    Durchgefuehrte arbeiten bis jetzt,,, Kupplung NEU, Leerlaufschalter NEU, Ventile eingestellt, Vergaser Syn, Oel u. Oelfilter gewechselt, Gabelsimmeringe NEU, Gabelschuetzer aus Metall - Chrom NEU, Beide Spiegel NEU, Brems u. Kupplungshebel Chrom NEU, Scheinwerfer NEU, Scheinwerferhalter NEU - nicht die Originalen, Fusspedale r. u. l. NEU, Lenkergewichte r. u. l. NEU, Kuehlergrill eigenbau NEU --- Synchronuhren gekauft NEU, ---
    Alle arbeiten allein durchgefuehrt - Werkstatt NO.


    Steht noch an : Sitzbank Neu beziehen, Reifen v. u. h. erneuern, hintere Felge schleifen u. lackieren, beide Imbusschrauben - Lichtmaschienendeckel erneuern, Bremsbelaege vorn erneuern, Luftfilter Neu, eventuell kleine Windschutzscheibe NEU. Auspuffrohre verchromen lassen... *****
    Kosten hier also noch mal .. alles ca. 500,- Euro ***


    Lackierarbeiten sind sonst nicht weiter notwendig, wenn dies alles erledigt ist, dann bin ich da wo ich hin moechte,
    naemlich die NTV schlicht u. einfach, mit einem Super Zustand,
    *** Daten meiner NTV -- 76800 km / Farbe blau, Bauj. 1989,,,
    Keine Beule im Tank !!! Sonst recht gut gepflegt. ***

    Gruss Ulli

    Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.