Schlüsselweite Mutter Steuerkopflager?

  • Hallo zusammen


    Hat einer von Euch gerade die Schlüsselweite für die Mutter des Steuerkopflagers parat? Bevor ich alles auseinanderbaue und dann einkaufen gehen muß :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin,


    richtig messen konnte ich es bei angebautem Lenker nicht. Aber mit dem Gliedermaßstab habe ich relativ genau 30mm Schlüsselweite geschätzt.
    Hier: http://www.bp77.de/ntv/ habe ich nur gefunden, dass das Gewinde einen Durchmesser von 24 mm hat.


    Ich denke, das mit den 30 mm wird stimmen. ;)
    Edit: Die Schlüsselweite beträgt 30 mm !


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von joe.dalton ()

  • Zitat

    Original von akku1a
    Hallo Andreas,


    du brauchst zum Steuerkopflagerwechsel auch einen Harkenschlüssel.


    Gerd


    ... und verschiedene andere Spezial-Werkzeuge, um z.B. die Lagerschalen zu wechseln. Da gab es aber schon viele gute Ratschläge hier im Forum, wie z.B. diese Werkzeuge einfach improvisiert hergestellt werden können.


    Zitat

    Original von akku1a
    Hallo Andreas,


    du brauchst auch einen Harkenschlüssel.


    Gerd


    Spaßmodus an: Wieviele Harken sind denn an der Ente angebaut?
    Gruß Vom Gärtner :D
    Spaßmodus aus
    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Da wir das ganze bei mir machen werden und ich mir mal den schraubertip reingezogen habe, bin ich mal gespannt auf ein Foto von dem "Harkenschlüssel". Schlüssel mit Größe 30 ist kein Problem

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Zum Hakenschlüssel mal eim Tip der auch funktioniert( selbst angewendet) wenn mann dran kommt. Ich habe einen von einem LKW-Fahrer bekommen der Lebensmittel fährt. Dort wird er gebraucht um Anschlüsse an 100er Leitungen zu montieren. Der Schlüssel hat Bezeichnung 90-150, dabei ist der eigentliche Haken beweglich . Funktioniert optimal. Bild wird mal am Samstag gemacht da er dann wieder gebraucht wird. Werde versuchen mir das Teil nochmal ne Nummer kleiner zu kaufen da ich ihn in einem Werzeugkatalog gesehen habe.
    Wolfgang

    Motorrad fahren ist wie segeln, immer hart am Wind.

  • Hallo zusammen


    Danke für die Infos
    Der Hakenschlüssel wird sich beschaffen lassen. Ich bin da zuversichtlich, dank F. Weber Eisenwaren gegenüber.


    uwe: Keine Angst, es wird noch genug Arbeit übrig sein, ich will nur nicht die Arbeit einstellen müssen, weil Werkzeug fehlt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von larahaus
    Zum Hakenschlüssel mal eim Tip der auch funktioniert( selbst angewendet) wenn mann dran kommt. Ich habe einen von einem LKW-Fahrer bekommen der Lebensmittel fährt. Dort wird er gebraucht um Anschlüsse an 100er Leitungen zu montieren. Der Schlüssel hat Bezeichnung 90-150, dabei ist der eigentliche Haken beweglich . Funktioniert optimal. Bild wird mal am Samstag gemacht da er dann wieder gebraucht wird. Werde versuchen mir das Teil nochmal ne Nummer kleiner zu kaufen da ich ihn in einem Werzeugkatalog gesehen habe.
    Wolfgang


    Ist das so ein Teil wie um Feuerwehrschläuche anzukuppeln?

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Dafür kann man ihn auch benutzen. Soweit ich weiß sind die von der FW aber starr. Den ich meine hat einen flexiblen Haken, somit kann ich den Radius auch verkleinern.
    Wolfgang

    Motorrad fahren ist wie segeln, immer hart am Wind.

  • Habe Sonnenschein heute Morgen mal schon früh in der Firma genervt. Hakenschlüssel mit flexiblem Haken in Stahl, gehärtet, Maßel 60-90 kostet 11.95 Euro, in Edelstahl wie mein Grosser ( 90-155) mal 3 soviel. Werde bei der nächsten Werkzeug-Bestellung zuschlagen.
    Wolfgang

    Motorrad fahren ist wie segeln, immer hart am Wind.