Simsons "Umbau"

  • Hallo Vogelfreunde,
    möchte hier meinen Umbau nach und nach Vorstellen.
    Hier sind die Ersten Bilder, die stammten von dem Inserat des Verkäufers.
    Musste aber leider feststellen das die Bilder schon um einiges älter waren.
    Als ich mein Entchen abholen wollte sah noch schlimmer aus. X(
    Sehr verrostet usw... ;(


    Na ja, jetzt wird sie ja wieder hochgepäpelt :D.

    Bilder

    - Honda NTV Revere `88 Perlmut weiß

    - MZ ETZ 250 NVA `84
    - Simson S53 `91

    - Simson S50B `79

    - Audi A8 Q 4E 4.2 `03

    - Audi 80 Q B4 2.8 `92

    // Kein Licht, kein Strom, hier war ich schon... 8o

  • Hi,


    bis auf den "würrghh" Seitendeckel sieht sie doch garnicht so schlecht aus. Die Details kann man natürlich nicht so erkennen, aber Autosol wirkt da Wunder...


    Gruß,
    Rolli

  • sieht doch nicht schlecht aus


    der hat bestimmt den seitendeckel verloren gehabt :D .... wie ich auch :D .... fahr jetzt mit dem gleichfarbigen ding rum :D


    aber habs nun gesichert.... damit ich es nicht mehr verlier ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Zitat

    Original von Silvia
    sieht doch nicht schlecht aus


    der hat bestimmt den seitendeckel verloren gehabt :D .... wie ich auch :D .... fahr jetzt mit dem gleichfarbigen ding rum :D


    aber habs nun gesichert.... damit ich es nicht mehr verlier ;)


    In Katzeklogrün sind sie auch am günstigsten zu bekommen :D :D :D

    Boxer und V gehn ab wie die Sau !!!


    Gruß Onkel Mimmi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sasiflo
    Hi Onkel Mimmi,


    *** Der Brüller *** Uaaaaaah :)


    Mensch was müsst ihr neidisch auf die Farbe sein.
    Hätte nicht gedacht, was so ein bisschen höhere Drehzahl,
    Geschwindigkeit und Schräglage ausmachen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Naja, schön ist die Farbe ja nun net unbedingt (hab ich es vorsichtig ausgedrückt?), aber ich muss da ganz still sein. Meine hat schließlich auch nen dunkelgrünen SD obwohl der Rest (noch :D) Anthrazit ist...


    Was hast du denn alles vor mit ihr?


    LG Sindy

  • würde ich gar nicht erst anbauen -


    ehrlich - auch wenn es nh 1 währe -


    anschleifen lackieren fertig - bekommt man doch alles von
    r h lacke - und dieses baumarkt ostereigelb von obi holen


    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Zitat

    Original von Potti
    Hätte nicht gedacht, was so ein bisschen höhere Drehzahl,
    Geschwindigkeit und Schräglage ausmachen.


    Naaaaajaaaaaa ... kann einem schon die Sinne verwirren die Farbe, das stimmt und dann kann sich schon ein bisschen wie Evel Knievel fühlen und einer Sinnestäuschung erliegen.


    Aber tröste Dich doch ... eine eNTe kann nichts entstellen!

  • Hallo Leute,


    also wir möchten uns 2 Katzen zulegen und da gibt es auch schon eine Absprache mit einem Bauern hier in der Eifel. Von dessen Hof werden sie bekommen, sobald der Katzerich aktiv war und die kleinen von der Kätzin wegkönnen.
    Im Vorfeld haben wir schon Katzenfutter, einen Futterautomaten und natürlich einen Kratzbaum besorgt. Ein Katzenklo brauchen wir natürlich auch. Für mich war klar: Es kommt nur ein Klo in G130 in Frage. Also ab zum Fachgeschäft.
    Die Verkäuferin, die übrigens Hasenzähne hatte und mit längeren Ohren auch als Häschen durchgegangen wäre, starrte uns verdutzt an. "In G hundertwieviel"? brachte sie entsetzt hervor, bevor sie wieder Fassung annahm und flüchtig ein Meerschweinchen tätschelte.
    "Hundertdreissisch" ,gab ich in bestem eiflerisch energisch zurück.
    "Hamn wir nich, hattn wir noch nie und kriegen wir auch net rein" näselte sie, Fachkompetenz vortäuschend. 130-er Klos wären total aus der Mode und sie könnte uns die 85x48cm Wannen mit rutschhemmendem Boden und integrierten Griffen sehr empfehlen.
    Nun sind wir stolzer Besitzer eines roten Katzenklos, ich traute mich dann nicht mehr nach RP131M (lila) zu fragen. Das Rote passt auch besser zu unserer Einrichtung. ;)


    Gruß


    Norbert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von idefix
    130-er Klos wären total aus der Mode


    Hallo Norbert,
    dann denk wenigstens an die richtige Farbe des Futterplatzes


    [Blockierte Grafik: http://www.sibicats.de/images/sibirische-katzen-von-der-gronau-futterplatz.jpg]


    und auch bei den Katzenstreulöffeln


    [Blockierte Grafik: http://www.petshop.de/prodpics/2/Katzenstreuloeffel_aus_Plastik_extra_stark-10975m.jpg]


    Gruss Potti :D

  • Also ich hätt ja im Traum net dran gedacht das mein SD solche Wellen schlägt!
    Klar ist der SD in der Farbe zum ko****. Aber so hab ich sie vom Händler abgeholt, kurz darauf hatte ich auf der anderen Seite einen in Lila :D .
    Da bei dem Orginalen der Haltenoppen angeklebt war.
    Quasi vor der Lackierung hat ich net "NTV Harlekin" :] .
    Nun hab ich sie mittlerweile in einer, sagen wirs mal recht unkonventionellen Farbe gelackt. (Kaminrot Matt)
    Weil Normal kann ja jeder! ;)
    Stelle mal ein paar Bilder rein.


    Mal schaun...

    - Honda NTV Revere `88 Perlmut weiß

    - MZ ETZ 250 NVA `84
    - Simson S53 `91

    - Simson S50B `79

    - Audi A8 Q 4E 4.2 `03

    - Audi 80 Q B4 2.8 `92

    // Kein Licht, kein Strom, hier war ich schon... 8o

  • hi Simson,
    ja da haste wenigsten Geschmack :D :D :D.Weil eine rote eNTe ja so supi aussieht.
    Da tränen einem nicht so die Augen wie bei den türkis grün oder was das für ne mischung iss :D :D. Supi
    Grüßle
    Gina

  • SimsonS53
    Sieht schon besser aus als vorher :D :D .


    Nur Dein Topcasehalter gefällt mir nicht . Über kurz oder lang wird der abbrechen . Lese Dir bitte mal diesen Fred durch , ab zweite Seite unten .( bei mir ist der Fred drei Seiten lang )
    zum warm zum Fahren????


    Hoffentlich fährt dan keiner hinter Dir her




    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SimsonS53
    Hallo Leute,
    hier ist ein Bild von meinem Federvieh... ;)


    Hauptsache ROT ist einfach eine schöne romantische farbe.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ja
    der Halter ist sowieso ein Teil as noch Eliminiert wird.
    Muss aber noch den ersatz (Orginal Bügel lacken).
    Das Besondere an der Lackierung ist das sie die Bezeichnung Matt wircklich verdient. Ist fast so Rau wie 420er Schmirgelpapier! :D
    Aber wie gesagt normal ist doch Langweilig! :]
    Was ich noch Suche ist eine schöne Krachtüte. BSM Future fänd ich nett, abba 450 Öckens!!! Is ein bisschen happig.



    Mal schaun was ich sonst noch so umändern kann.

    - Honda NTV Revere `88 Perlmut weiß

    - MZ ETZ 250 NVA `84
    - Simson S53 `91

    - Simson S50B `79

    - Audi A8 Q 4E 4.2 `03

    - Audi 80 Q B4 2.8 `92

    // Kein Licht, kein Strom, hier war ich schon... 8o