kapitaler Motorschaden

  • Zitat

    Original von roso


    @all . nächstes Jahr keine Aprilscherze mehr von mir ...........


    Roso


    Der 1. April ist vorbei ;) ;)

    Gruss Viktor vom NR Asphalt - Tätowierer JT 2009
    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

  • @ roso


    nächstes jahr bitte wieder einen april-scherz .... denn sonst wüsste ich jetzt nicht.... dass im hoffentlich nie eintretenden notfall.... auf der anderen seite von stuttgart motorenteile liegen :D ;)





    @ ilwise


    Zitat

    Was ich daran absolut nicht witzig fand ist, dass hier die Hilfsbereitschaft anderer (in diesem Fall war meine Person betroffen) mit Füssen getreten wird.


    das seh ich nun aber ganz anders rainer.... ich fand das toll.... deine hilfsbereitschaft und das angebot.... auch wenn es ein aprilscherz war.... zeigt es doch.... wie super das hier im forum funktioniert


    und für mich zeigt es eigentlich auch noch .... und ich denke... auch den anderen hier.... guck an.... da ist der ilwise-rainer.... der ist hilfsbereit und in notfällen rückt der sogar seine gehorteten schätze raus.... um anderen zu helfen.... das ist doch ein klasse kerl :)


    na... rainer.... meinst ned... könntest es so sehen? :)


    und könntest mal wieder in welzheimer wald rüber kommen... hab letztes jahr ein super strässchen entdeckt.... das kennst bestimmt noch nicht :)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Zitat

    Original von roso


    @all . nächstes Jahr keine Aprilscherze mehr von mir ...........


    Roso


    Wenn du keinen machst lass ich mir was einfallen..... etwas Humor in der heute zu oft humorlosen Zeit tut uns allen gut!!


    Edit..... Wer mag kann das als Drohung verstehen.... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Bin froh das es nur ein 1.April Scherz war, da sich damit die Wahrscheinlichkeit eines Ventilabrisses schon wieder verflüchtigt hat .Ich fahr wieder beruhigter.

    Humor ist wenn mann trotzdem lacht . Gut inszeniert Roso.


    Gruß Peter
    Unterfranken / Bayern

  • Zitat

    Original von ManfredK


    Wenn du keinen machst lass ich mir was einfallen.....


    Die Geschichte mit dem zusammengeschweißten Kolben kennen wir aber schon..... :D


    Vielleicht kannst du ja dann berichten, wie du Rosos abgerissenes Ventil geklebt hast und dieses nun schon seit 40000 km funktioniert...... ?(


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Zitat

    Original von roso


    stuka ,auf Dein Angebot werde ich natürlich sehr gerne zurückkommen , kannste auch 'ne Heckenschere mitbringen :D :D


    Roso


    ...na dann werd ich mir mal nen Holster bauen, damit ich das Gerät an den Lenker hängen kann!! :P

    --------------------------------------------------------------nutzt nichts, musste durch!------------------------------------------------
    Grüsse aus Münster
    ---Klaus---

  • @all
    wenn sich der meister der entenmotorgraphie mal einen gelungenen scherz erlaubt ist doch oK
    wieviel der schon geholfen hat kann man nicht mehr zählen.
    roso
    freu mich dich auf dem Jahrestreffen kennen zu lernen
    (die anderen natürlich auch) ;)

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Zitat

    Original von roso


    @all . nächstes Jahr keine Aprilscherze mehr von mir ...........


    Roso


    Und über was sollen wir uns dann den ganzen Tag amüsieren??? ;)


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • Zitat

    Original von ManfredK


    Wenn du keinen machst lass ich mir was einfallen..... etwas Humor in der heute zu oft humorlosen Zeit tut uns allen gut!!


    Edit..... Wer mag kann das als Drohung verstehen.... :evil:


    Und nachher zitiert das Dunkeltier Dich in andern Foren! :D :D :D


    Gruß


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • Hallo zusammen


    Bitte nicht an ihn erinnern, er hat wieder eine NTV und wird im Honda-board langsam aktiver.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von Flower King
    ..hust, ach ehm, wer ist denn das Dunkeltier, räuspel, nixwiss ... ?


    Hä ?
    Volker


    Hallo!


    Google doch einfach mal nach "Dunkeltier" und lies mal die Postings in anderen Foren, dann weißt was wir meinen 8o 8o ;) :D.


    z.B. : http://www.forum-3dcenter.org/…e/index.php/t-205835.html


    @ roso: mach ruhig weiter mit deinen Aprilscherzen, im nachhinein ist´s doch immer ne lustige Sache ! Aber wo hast du die Fotos nun wieder her ?( ?( ?(.


    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

    Einmal editiert, zuletzt von Dringelsteiner ()

  • Humor



    Grinsender FalstaffHumor (lat. humor = Feuchtigkeit) gilt auf den ersten Blick als eine Fähigkeit, ein Lachen hervorrufen zu können.


    Als "humorvoll" werden Personen bezeichnet, die andere zum Lachen bringen. Eine andere und viel engere Auffassung wird allerdings ausgedrückt in der im Deutschen sprichwörtlichen Wendung "Humor ist, wenn man trotzdem lacht".


    Bis heute ist keine umfassende Theorie des Humors entwickelt worden. Dabei spielt vermutlich die große Vielfalt des Lachens, seiner Zielrichtungen, seiner Verfahren und Anlässe eine Rolle. Man weiß inzwischen wenigstens, dass Lachen als ein Kulturphänomen an eine bestimmte historische, soziale und personelle Konstellation gebunden ist – aber zum Beispiel für historisch frühe Formen existieren mehr offene Fragen als Quellen.


    Auch die Feldforschung der Ethnologie hat bisher keine Integration ihrer vielen Beobachtung erarbeiten können: Worüber man lacht, wer das Lachen wie auslöst, welche Wirkung ein Lachen im sozialen Kontext hat – die Antworten auf diese Fragen sind immer noch sehr heterogen. Eine besondere Schwierigkeit ist, dass das Lachen anderer Kulturkreise oft nur in der Kontaktsituation mit Ethnologen beobachtet werden konnte: Andere Ethnien lachten über die für sie erstaunlichen Verhaltensweisen der Ethnologen. Also beeinflussten Herkunft und Verhalten der Forscher während ihrer Beobachtungen gelegentlich auch schon die Aktionen und Reaktionen der von ihnen observierten Individuen.


    Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
    1 Eine weite, pragmatische Definition
    2 Die enge, analytische Definition
    3 Ironie, Spott, Zynismus und Witz
    4 Komische Personen
    5 Zur Geschichte des Humors
    6 Das Begriffsfeld des Humors
    7 Literatur
    8 Siehe auch
    9 Weblinks



    Eine weite, pragmatische Definition [Bearbeiten]Mit einem Blick ausschließlich auf das Ergebnis von Humor könnte man sagen, dass Humor alles ist, was Lachen hervorbringt – sowohl das Lachen über sich selbst als auch das mehr oder weniger vernichtende Lachen über andere.


    Diese pragmatische Definition des Humors macht die das Lachen auslösenden und qualifizierenden Vorgänge eher unsichtbar. Eine so weite Definition öffnet ein uferloses Begriffsfeld, in dem literarische Formen und bildnerische Gestaltungen, clownesque und andere Aufführungen, jüdischer, rheinischer und sonstiger Humor nebeneinander stehen, ohne dass die Unterschiede des Lachens deutlich werden.



    Die enge, analytische Definition [Bearbeiten]Im Allgemeinen wird im Deutschen unter Humor verstanden, "wenn man trotzdem lacht", eine Otto Julius Bierbaum (deutscher Schriftsteller, 1865 - 1910) zugeschriebene Formulierung. Wenn man dieses "Trotzdem" näher betrachtet, dann verbindet Humor Schwäche und Stärke auf eine eigentümliche Art und Weise: Ein Lachen ist nur dann Humor, wenn es in einer Situation der Gefahr oder des Scheiterns auftritt, sich nicht gegen Dritte richtet und eine noch so kleine Hoffnung auf die Überwindung der Krise vermittelt.


    Auslöser eines humorvollen Lachens sind die Fehler, die einem - trotz anderer, die man sich schon geleistet hat - noch nicht unterlaufen sind. Diese künstliche Verdopplung der eigenen Schwäche überwindet symbolisch das Bedrohliche der Situation. In diesem Tiefstapeln des Widerstands steckt der optimistische Hinweis, dass man sich der Situation nicht ohne Widerstand ausliefert. Dieser symbolische Vorgriff vermittelt neue Hoffnung auf eine Lösung auch im wirklichen Leben. Im Humor macht man sich dümmer als man ist und wird dadurch stärker als man scheint.


    Diese Selbst-Tröstung durch Lachen beschreibt Freud in einem Aufsatz (vgl. Literatur unten) über den Humor (1927): "Der Humor hat nicht nur etwas Befreiendes wie der Witz und die Komik, sondern auch etwas Großartiges und Erhebendes, welche Züge an den beiden anderen Arten des Lustgewinns aus intellektueller Tätigkeit nicht gefunden werden. Das Großartige liegt offenbar im Triumph des Narzissmus, in der siegreich behaupteten Unverletzlichkeit des Ichs. Das Ich verweigert es, sich durch die Veranlassungen aus der Realität kränken, zum Leiden nötigen zu lassen, es beharrt dabei, dass ihm die Traumen der Außenwelt nicht nahegehen können, ja es zeigt, dass sie ihm nur Anlässe zu Lustgewinn sind."


    Humor wird erkannt an der Konstruktion eines offenbar unangemessenen, nebensächlichen Standpunkts oder einer unzulänglichen Verhaltensweise in einer Situation der Gefahr, des Scheiterns oder der Niederlage. Die Unangemessenheit wird sprachlich oder im Verhalten gewollt inszeniert und die Gefahr auf eine fadenscheinige Weise umspielt. So wird die Beschwernis als Luxus, das Unangenehme als Errungenschaft vorgeführt und nachträglich ein unsinniger Sinn konstruiert. Christopher Fry: "Humor ist eine Flucht vor der Verzweiflung, ein knappes Entkommen in den Glauben." Typische Formulierungen für die humorvolle Umdeutung einer ungewissen Lage sind: Wenigstens haben wir ... oder: Immerhin besser als ... Ein frühes Beispiel:


    480 v.Chr. droht Xerxes I. den Griechen bei den Thermopylen: Ich habe so viele Speerwerfer, dass ihre Speere die Sonne verdunkeln werden! König Leonidas von Sparta lässt der Überlieferung nach antworten: Umso besser - dann kämpfen wir im Schatten!
    Im Gegensatz zur Abwertung anderer in der Ironie, im Spott oder im Zynismus macht Leonidas diese humorvolle Bemerkung (auch) über sich selbst: Er stirbt sogar noch vor seinen Kriegern in jener Schlacht. Wichtig ist: Leonidas denkt als Betroffener, nicht als Besserwisser. Dieser Humor und Selbstironie scheinen nahe Verwandte zu sein, unterscheiden sich aber vielleicht darin, dass Humor an ein größeres Publikum adressiert ist. Im Gegensatz zu anderen Formen des Lachens stiftet Humor Gemeinschaft - Ironie, Spott und Zynismus dagegen sind Denkformen der Dekonstruktion und sozialen Eskalation, die nur über den Umweg sozialer Kämpfe integrieren. „Lieber einen Freund verlieren als einen Witz!“ – dieses auf Quintilian zurückgehende Motto mag manches Lachen meinen, aber eben keinen Humor. Weitere Beispiele:


    Madelaine erzählt ihrem Mann, dass ihr Psychiater sie vor ihren paranoiden Momenten gewarnt habe: "Jedenfalls werde ich dich nie langweilen", kündigt sie Herzog an. (Saul Bellow, Herzog)
    " 'Limonensaft ist in diesem Klima sehr gesund. Er enthält - nun, ich bin nicht ganz sicher, welche Vitamine er enthält.' Er reichte mir einen Becher, und ich trank. 'Na, wenigstens ist er nass', sagte ich." (Graham Greene, Der stille Amerikaner


    bis neulich
    Blente :rolleyes:

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • ...Mensch blente, du bist ja ein DENKER. Cool man!!!! :P
    Gruß
    Klaus

    --------------------------------------------------------------nutzt nichts, musste durch!------------------------------------------------
    Grüsse aus Münster
    ---Klaus---

  • Zitat

    Original von Jan
    @ Blente jetzt haste dich aber ins zeug gelegt 8)


    Ne Quellangabe (von wo zitiert wurde) hätte ich für angemesen und ehrlich gehalten ;)

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Zitat

    Original von Dragol


    Ne Quellangabe (von wo zitiert wurde) hätte ich für angemesen und ehrlich gehalten ;)




    Dragol meinst du etwa ich hätte mir so viel Arbeit gemacht 8) Ich habs nur reinkopiert als ich diesen "sinnigen Beitrag" hier gelesen habe. Wird sich wohl manch einer auch so gedacht haben :rolleyes:
    und übrigens Quelle ist Wikipedia


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014