Eigentlich wollte ich ja heute „nur“ meinen neuen Hinterreifen anfahren . Fahre los , schalte vom Ersten in den Zweiten . Da kracht es . Keine Leistung – Notaus . Nochmal gestartet , nur Getöse vom Motor her . NTV nach Hause geschoben und gerätselt . Ein Kompressionstest lies schlimmes befürchten , vorne Null Kompression . Ventile überprüft , ein Einlassventil hatte kein Spaltmaß mehr – ließ sich auch nicht mehr einstellen . Nockenwelle abgebaut , da hatte ich den Ventilschaft auch schon in der Hand . -- Ventil abgerissen --
genau das habe ich jetzt gebraucht . Motor raus , Kopf runter , Teller gefunden , Zylinder ab und Kolben ausgebaut . Jetzt steh ich hier und überlege mir : Entweder , einen neuen gebrauchten Motor mir zu besorgen , oder den Alten wieder fertig zu machen. Zum Glück hat der Zylinder nichts abbekommen . Der Kopf sieht im Prinzip gar nicht so schlecht aus .
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Mit dem zweiten Einlassventiles könnte ich beide Sitze vorschleifen und mit den neuen Ventilen , den Rest einschleifen .
Da der Kolbenboden relativ dick ist , und die Einfräsung für das Auslassventil auch so tief ist , bleibt der Kolben so .
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Ein Versuch ist es zumindestens wert , oder ? Soll ich mir die Arbeit machen , oder doch gleich 'nen Anderen besorgen . Ich weiß es nicht .
Roso