Neue Preise bei DEXTER !!!!!

  • hi, leutz


    hab heute nen neuen hinterreifen bei dexter bestellt
    durch händlerpreiserhöhung und märchensteuer-anhebung
    kosten jetzt ?( ?( ?(


    HINTERREIFEN :


    BT 45 : 112 €
    Lasertec : 97 € X( X( X( X(


    die preise für vorne erfrage ich am samstag

    wie soll ich wissen, was ich denke ; bevor ich höre, was ich gesagt habe.......

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir auch Brückensteine BT45 geordert.
    All Inclusiv 200 Euronen

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Moin,


    ich war gestern bei Reifenhandel Vuidar in Biebelnheim.


    BT45 F = 89,-€
    BT45 R = 115,-€


    Komplettpreis incl. wuchten und montieren.


    Optional je 8,- € proRad ein/ausbau.


    Kleiner Vermuthstropfen, der Monteur hat den Hinterradreifen entgegen der Rotationsrichtung/Fahrtrichtung aufgezogen.
    Zum Glück habe ich mir die Räder angesehen und Ihn darauf hingewiesen.
    Reifen wieder runter und richtg drauf, ok.


    Also, immer nach der Laufrichtung sehen :evil:


    NTV rollt nun gaaaanz anders als mit den Metzlern, die lenkt plötzlich fast von selber ein, ohne, daß ich da arbeiten muss. Ist erstmal ein seltsames Gefühl.


    Gummierte Grüße
    Volker

  • hallo flowerking -


    bt 45 er drauf und ab geht die post -
    siehste geht doch -


    dieses aha erlebnis in ähnlicher form hatte ich vor ca 15 jahren als die
    ersten curving ski auf den markt kamen -


    so soll das sein



    gruß tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Das wundert mich jetzt total. Die Jungs haben das normalerweise drauf. Auch wenn das Mopped gar nicht dabei ist (Räder im Pkw vorbeigebracht), habe ich das bisher noch nicht dort erlebt! Haben die 'nen neuen Azubi???


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Entenpeter
    Das wundert mich jetzt total. Die Jungs haben das normalerweise drauf. Auch wenn das Mopped gar nicht dabei ist (Räder im Pkw vorbeigebracht), habe ich das bisher noch nicht dort erlebt! Haben die 'nen neuen Azubi???


    Gruß
    Peter


    Ne, war wohl ein Profi !
    Zur Entschuldigung könnte man anmerken, daß der Teufel dort los war.
    Trotzdem, ein Blick auf die Arbeit kann nicht schaden.


    *Axel*
    Joh, da hast Du recht. Ich bin zwar auch nicht der Schraubär-Held, aber ich denke, so ein bischen sollte man doch wissen wenn man Moto fährt.
    Aber egal, sollte nicht vorkommen.


    Add:
    Ich möchte nicht unerwähnt lassen, daß das Team Vuidar ziemlich flott arbeitet und auch noch sehr freundlich ist ( speziel Pia Vuidar hat trotz Stress ein nettes Lächeln übrig ).


    Volker

  • Zitat

    Original von Axel
    ...
    Stell dir mal vor, du bist technisch vollkommen unbedarft. "Dann haste den Salat"
    ...


    Wenn jemand so gar kein Ahnung hat wird er/sie wohl die Felgen mitsamt dem Möppi dran zum Reifenwechsel hinbingen, und die Räder nicht selber ausbauen können.
    Oder?


    (Gibt ja auch Einarmschwingen, die auf der rechten Seite liegen; somit ist die Laufrichtungsverwechslung schon mal möglich ...)

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dragol


    Wenn jemand so gar kein Ahnung hat wird er/sie wohl die Felgen mitsamt dem Möppi dran zum Reifenwechsel hinbingen, und die Räder nicht selber ausbauen können.
    Oder?


    (Gibt ja auch Einarmschwingen, die auf der rechten Seite liegen; somit ist die Laufrichtungsverwechslung schon mal möglich ...)



    Ja und? Was sagt mir das jetzt?


    Die Pellen, die vorher drauf waren, waren doch sicher auch Laufrichtung gebunden - oder? Und wenn ich so vergesslich bin als Reifenmonteur, dann mache ich mir einen Pfeil in Laufrichtung auf die Felge.



    8)
    Viele Grüße
    Axel

  • ( speziel Pia Vuidar hat trotz Stress ein nettes Lächeln übrig ).


    na, wenn dir das wichtig ist :D :D :D :D :D

    wie soll ich wissen, was ich denke ; bevor ich höre, was ich gesagt habe.......

  • Zitat

    Original von eow9
    ( speziel Pia Vuidar hat trotz Stress ein nettes Lächeln übrig ).


    na, wenn dir das wichtig ist :D :D :D :D :D


    ...Lächeln wird immer wichtiger !!!!
    Noch nicht gemerkt ?


    Grins
    Volker

  • Bei der hinteren Felge habe ich im Bereich der Zentralmutter einen Laufrichtungpfeil per Edding angebracht, seitdem fragt kein Monteur mehr ob die Schwinge links oder rechts sitzt :D


    Fachleute sind auch nur Menschen.
    Der DEKRA Mann hat im Januar bei meinem Anhänger(!!!) einen Reifen moniert, der entgegen der Laufrichtung montiert ist (schon seit Werk so drauf, hat nie jemand bemerkt)
    Seine Begründung fand ich indes Klasse : er überträgt so weniger Antriebskraft :D :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut