Alternative Liste..keine NTV..was dann?

  • ....vom Aussehen her trifft genau die Yamaha XSR900 meinen Motorrad-Geschmack (fehlt nur noch der Kardan). :D



    [Blockierte Grafik: https://images.1000ps.net/g-000237-g_W2373773-yamaha-xsr900-637208424446583166.jpg?mode=crop&width=560&height=350]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • obwohl die NTV schon 30 Jahre alt ist kann man mit ihr cruisen und auch mal stärker am Gashahn drehen

    Hans, du bist mir Heute beim eNTe Kupplung testen in den Sinn gekommen :P ,
    im 3. Gang Tempo 160 bei 9000 Umdrehungen... oio


    alles tadellos, bis auf das "deutlichere Akustikgeräusch.
    Gefühlsmäßig würde ich sagen, die Gänge gehen besser rein.

  • @DasPferd ich kam auch mal in den Genuss dem @mattes seine zu fahren. Damals noch mit dem Wilbers Federbein. Geilo.


    Aber Druck. Holt euch eine 1000er und gut ist. Wenn ich mal wieder wochenlang nur die NTV gefahren bin und auf die Speedy umsteige... Holla!


    Und das ist nur ein 99er Modell mit 108 PS. Die aktuelle hat 150. :D


    Ansonsten merkt man wieder gut - wie immer - das sich gefühlt viele Gründe einreden müssen, die Ente zu fahren. Hand aufs Herz, bis auf den Kardan bleibt nicht viel. Fahrwerk zu labberig, Bremse ohne Biss, Stummel passen vielen nicht...
    Alles Punkte die oft ungebaut werden und es bei anderen Maschinen ab Werk besser gibt. Wie gesagt, bleibt nur der Kardan, welcher sie einzigartig macht. Weil auch das Gewicht ist... Ordentlich, gerade für die Größe. Die erwähnte Speedy wiegt ähnlich.


    Und trotzdem fahre ich gerne die Ente. Weil es eben auch mal schrullig sein darf.


    Und es bleibt als aktuelle Alternative ab Werk eigentlich nur eine Guzzi. Alles andere mit Kardan ist Sack teuer. Eine Mittelklasse Enduro baut ja keiner mit Kardan. Aber eine 800/900 Tiger mit Kardan wäre schön geil.

  • @Legion of the Damned
    Nein Andreas, es sind nicht viele die sich Gründe einreden müssen um Ihre eNTen zu fahren.
    Es gibt eben eNTentreiber denen das einfach genügt oder Spaß daran haben ihre eNTen zu optimieren.
    Oder Ihre eNTe als 2..3 Mopped fahren....als Wintermoped....oder sogar 2/3 davon parallel fahren.
    Es gibt die unterschiedlichste Intentione ne eNTe zu fahren und ich akzeptiere die auch.
    Und wenn einer meint er bräucht ne 1000er...oder 108 oder 150 Ps , dann jedem das seine.
    Wettrüsten brauch ich überhaupt nicht, da bin ich eher gegen die Trends ;)8)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Da hast du mich falsch verstanden. Von mir aus soll jeder tun, was er für richtig hält. Solang mir keiner seinen Willen aufzwingt ist mir das vollkommen Wumpe.


    Aber die Ente gefühlt in den Himmel loben, bei den durchaus gravierenden Punkten, die immer wieder für Umbauten angesprochen werden...
    Wenn man nüchtern und sachlich an die Thematik ran geht, bleibt am Ende eben nur der Kardan.


    Aber macht ja nichts, dafür und für das schrullige Image finde ich sie super. Auf die Kiste hocke ich mich ohne groß zu überlegen drauf, fahre meine Runde und stell sie in die Garage. Keine Kette die ich schmieren muss. Und auch die Sitzposition passt für meine Größe super, selbst mit den Stummeln. Und das Fahrwerk... Dafür habe ich ein anderes Moped. Wenn ich wollte, hätte ich schon präziser mit dem Michael darüber geredet. Aber wie gesagt, anderes Moped. Da wurde auch schon "alles" am Fahrwerk gemacht und das hat auch nicht zu knapp gekostet.


    Verstehe mich also nicht falsch, ich mag die Ente, sie ist ein Kumpeltyp. Wollte nur mal wieder in Erinnerung rufen, das sie an Werk eben nicht das ist, was viele mittlerweile in der Garage stehen haben.

  • Kumpeltyp, das richtige Wort. Keine Diva, keine Zicke, kein Eisenschwein...
    Ein Kumpel auf den Verlass ist, mehr braucht man nicht :weizen:

    Naja... Ich stehe halt auch auf den bumms und dem Sound des Triples. ;)


    Und noch was zur Diskussion. Meine Speedy hatte 2k gekostet mit 40.000 km. Also der Preis der hier schon mal angerufen l angesprochen wurde. Nur mal als Denkanstoß.
    Und ähnliche Modelle aller Hersteller gibt es ohne Ende. ;)

  • Kumpeltyp, das richtige Wort. Keine Diva, keine Zicke, kein Eisenschwein...
    Ein Kumpel auf den Verlass ist, mehr braucht man nicht :weizen:

    ..so isses unn da müsse mir uns nix einrede....gell! ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Naja... Ich stehe halt auch auf den bumms und dem Sound des Triples. ;)
    Und noch was zur Diskussion. Meine Speedy hatte 2k gekostet mit 40.000 km. Also der Preis der hier schon mal angerufen l angesprochen wurde. Nur mal als Denkanstoß.
    Und ähnliche Modelle aller Hersteller gibt es ohne Ende. ;)

    ....da fragt mer sich wer sich nu was einredet... :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ....da fragt mer sich wer sich nu was einredet... :D

    Und du verstehst mich wieder falsch. Oder willst es so. Ich glaube es ist letzteres :D


    Deswegen hatte ich ja das Fett markierte geschrieben. Sportliche Mopeds mit voll einstellbaren Fahrwerken gibt es ja doch das ein oder andere Modell auf dem Gebrauchtmarkt.

  • .....
    Ansonsten merkt man wieder gut - wie immer - das sich gefühlt viele Gründe einreden müssen, die Ente zu fahren. Hand aufs Herz, bis auf den Kardan bleibt nicht viel. Fahrwerk zu labberig, Bremse ohne Biss, Stummel passen vielen nicht...
    Alles Punkte die oft ungebaut werden und es bei anderen Maschinen ab Werk besser gibt. Wie gesagt, bleibt nur der Kardan, welcher sie einzigartig macht. Weil auch das Gewicht ist... 0
    Und trotzdem fahre ich gerne die Ente. Weil es eben auch mal schrullig sein darf.

    Aha.....was gibts da falsch zu verstehen...bis auf das schrullige Image :rolleyes: ....

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen