Mein Lenker ist komisch oder so

  • Hi hab mich im Forum neu vorgestellt
    Hab seit ein paar Tagen auch ne Ente
    War stolz wie Oskar aber jetzt kommen zweifel oder verwunderung ob der kauf gut war?
    Thema Lenker
    Die Ente ist BJ 91 also noch Revere. Über dieses Forum habe ich spitzgekriegt das sie eigentlich einen Stummellenker haben müsste -
    Hat se aber nicht hat nen Rohrlenker und sieht auch so aus als wenn das muß
    Krieg ich jetzt Theater bim Tüv Onkel?
    Ist auch ne nagelneue Givi Scheibe verbaut für BJ 93 ?!?
    Ist auf jedenfall kein Superbikelenker ist wohl der original schwarze Lenker mit Schwinngungsdämpfer und ich sitze auch dank Adaptern richtig schön auf dem Mopped
    Das mopped ist toll aber ich weiss nicht wegen Tüv und so hab irgendwie auch keine Sicherungen gefunden?

  • ...zum Lenker kann ich nicht viel sagen, aber für die Scheibe benötigst du eine ABE, die beim Kauf hoffentlich dabei war.
    Gruß
    Klaus

    --------------------------------------------------------------nutzt nichts, musste durch!------------------------------------------------
    Grüsse aus Münster
    ---Klaus---

    • Offizieller Beitrag

    Stell doch ein Bild ein, dann kann man näheres sagen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Wenn es ein orig. Lenker mit orig. Befestigungsplatte ist, gibt es keinen Ärger. Die Lenkererhöhung sollte eine ABE haben oder eingetragen sein.
    Die Frage aller Fragen ist allerdings, merkt der Onkel Graukittel das?


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von akku1a
    Wenn es ein orig. Lenker mit orig. Befestigungsplatte ist...
    Gruß
    Gerd



    Mhm - da hege ich so meine Zweifel.


    Zitat: Ist auf jedenfall kein Superbikelenker ist wohl der original schwarze Lenker mit Schwinngungsdämpfer...


    Das Schwarz stört mich da irgendwie.


    8)
    Viele Grüße
    Axel

  • Eine ABE für die Scheibe lässt sich bestimmt leicht organisieren.


    Auch beim Lenker ist so etwas unter Umständen möglich, dazu benötigen wir allerdings ein Bild, oder eine Herstellerbezeichnung (häufig in Lenkermitte auf der Unterseite eingraviert)


    Andererseits....hast du mal in der Zulassungsbescheiniging nachgeschaut, ob der Lenker dort nicht vielleicht eingetragen ist??
    Ansonsten: siehe Beitrag akku 1, es ist eher unwahrscheinlich das ein Graukittel die Unterschiede kennt.......

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • ABe für die Scheibe habe ich die ist ja neu
    aber lt ABE ab Bj 93
    Die Lenkererhöhungen sind lt ABE aber ab 88
    Meine grösste Verwunderung sind aber die Sicherungen- Ich find da nix!

  • Der Sicherungskasten ist verlegt worden beim Umbau des Lenkers.


    Möglichkeiten wären in der Lampe vorne oder unter der Sitzbank.


    Gruss
    wasches

  • Zum Sicherungskasten:
    -> wie wasches schon sagt, der wurde wahrscheinlich im Rahmen des Lenkerumbaus verlegt.....da hilft nur suchen (aber soviele Möglichkeiten bietet ein Motorrad schliesslich auch nicht :tongue: )
    -> wegen der Scheibe......seltsam, ich wüsste nicht, was sich ab Bj. 93 gravierend im Fahrwerk der NTV geändert hat......geh doch einfach mal zum Graukittel deiner Wahl und frage höflich, ob er dir die Scheibe nicht einträgt.....
    -> zum Lenker.....äääähhhhh....ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch.....was ist da eingetragen? was hast du für einen Lenker? was hat dieser mit der ABE für deine Scheibe zu tun? ?( ?(

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • ganz einfach:


    bis 93 hatten die enten doch stummellenker. da konnte man die normalen scheiben nicht dran befestigen, deshalb gab´s die abe erst für die rohrlenkermodelle, also ab 93.


    wenn man aber einen lenkerumbau hat und dieser auch eingetragen ist, besteht auch die möglichkeit eine scheibe mit abe für 93 an eine ente, die ursprünglich vor 93 gebaut wurde, anzubauen.


    ob diese dann auch eingetragen werden muß, ist die frage, die evtl. mit dem tüv zu klären ist. vielleicht ist er ja mit der aussage der fehlenden lenkerbefestigung vor 93 zufrieden ;)


    alle klarheiten beseitigt?

  • Ah jetzt ja!


    Ja dann
    geh zum Dampfkesselprüfverein, nenne dein Anliegen und frage ob er es einträgt (wüsste icht was dagegen spricht, wenn du das scheffi Argument vorbringst )

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)