Verbrauch

  • Habe gerade einen Stop an der Tankstelle gemacht und wieder randvoll getankt. Als ich dann mal den Verbrauch ausgerechnet hatte, konnte ich meinem Rechner nicht trauen:


    13,8 Liter für 345 Km -> genau 4,0 Liter auf 100 Km!


    Da hatte ich doch mit mehr gerechnet (zwischen 5 und 6), da doch auch mal schnelle Abschnitte mit Vollgas, zweimal für etwa 2 Km 160 km/h und einmal 25 Km zu zweit mit dabei waren!


    *staun*

  • Errinnert mich an die letzte Moseltour.
    Da hatte uns der Verkehr etwas eingebremst , so um die 4-4,5 Lieter .
    [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/8816/019cw.jpg]
    Nur unser Durst war größer
    :D Roso
    Ps . so als Vorfreude auf die nächste Saison , egal wiehoch der Verbrauch ist .....

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    2 Mal editiert, zuletzt von roso ()

  • 5 bis 6 Liter sind aber bei gemischter Fahrstrecke normal. Ich denke es kommt immer noch darauf an , wie voll man den Tank wirklich macht. Einen Liter mehr oder weniger bringt bei der Größe des Tanks schon andere Ergebnisse

    LG Jan
    Immer einen trockenen Meter Belag vor dem Vorderreifen

  • Ich habe den Tank so voll gemacht, das nichts mehr reinging. Die letzten Liter dauern dann etwas, aber für die "Messung" habe ich ihn vorher und nachher so randvoll gemacht...


  • Hi Christian,
    habe eben getankt
    => Verbrauch wie gehabt bei 4,2 l/100 KM!
    Die Fahrweise hat den verbrauch bislang kaum verändert. Selbst bei forscher Fahrweise bin ich noch nicht über 5,0 l gekommen.


    Frohe Weihnachten!!


    Didi

    Ein Navi braucht nur, wer etwas sucht...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich nur wiederholen... 4 - 4,5 Litern bei jeglicher Fahrweise... mit Super - da hat man quasi den Tiger im Tank ;o) ohne jetzt Werbung machen zu wollen. Manchmal ist es vielleicht auch ein Känguru - wenn viel Stop and Go ist :]

  • ist ja schon viel drüber geschrieben worden aber aus Erfahrung schreibe ich mal 4,5 bis 5,5 ltr/100 km aber meist doch eher 4,5 ltr - natürlich super


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Berglandente ()

  • Hi zusammen,
    ich liege so in etwa zwischen 4,5 und 5,5 Liter, je nach Fahrweise. Meist aber unter 5, da Landstraße :]
    Jetzt im Winter leider X( nur null Kilometer. Bei uns liegt Schnee, also weiße Weihnacht
    Gruß von der Ostsee von


    Hans

    Gruß aus Kiel


    95er/ rot R107G/ Halbschale/ ganzjährig/Umbau fertig

  • Zitat

    Original von HaWi
    Hi zusammen,
    ich liege so in etwa zwischen 4,5 und 5,5 Liter, je nach Fahrweise. Meist aber unter 5, da Landstraße :]
    Jetzt im Winter leider X( nur null Kilometer. Bei uns liegt Schnee, also weiße Weihnacht
    Gruß von der Ostsee von


    Hans


    bei null kiloimetern hast du enormen verbrauch :tongue:


    aber daran kanns liegen: ich tanke benzin, ergo verbrauche ich mehr .. aber ich bezahle auch weniger :]

    autofahren ist wie arbeiten, manchmal muß es sein.
    motorradfahren ist wie sex, sinnlich, erregend und in höchstem maße befriedigend!


    ----- http://andreasthiele.com/ ----

  • Zitat

    Original von Der_UniVirus
    aber ich bezahle auch weniger :]


    ??????..wie dennn das ..??????



    nur zur INFO..meine schluckt auch nur 4-4,5 liter/100km vollgetankt,egal was für ne Fahrweise auf Landstrassen


    ..auf Dosenbahn = 5 liter/100 km ..auch gemessen bei "randvolle-Füllung"!

  • Zitat

    Original von Der_UniVirus
    aber daran kanns liegen: ich tanke benzin, ergo verbrauche ich mehr .. aber ich bezahle auch weniger :]


    Der Preisunterschied liegt bei 2 Cent pro Liter, bei einer Tankfüllung also gut 40 Cent, das bringt mich nicht um. ;)

  • he TheForeigner


    Ich habe mit Super ca 0,2-0,5Liter weniger Verbrauch als
    mit Normalbenzin also heben sich die Mehrkosten auf
    is also nix mit Mehrkosten
    GRüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Wie ist das mit Super Plus / V-Power? Hat da jemand Erfahrungswerte?


    BTW: Letzteres ist m.E. Abzocke, zumal ich gehört / gelesen habe, daß dieser Super Plus ablösen bald soll! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von TheForeigner ()

  • Moin,
    ich hab im Herbst einen Verbrauch von 6-6,5 Liter auf 100km gehabt, allerdings bin ich da durchgehend 140 km/h(ausser Tankpausen) auf einer Strecke von 800km gefahren(Aalen - Eckernförde).Sonst hab ich mit der Kiste im Schnitt, überwiegend zügig auf der Landstrasse so 5-5,5 Liter vebraucht, dazu muss man sagen alles nur mit leichtem Gepäck(Tankrucksack ca 7kg, ich selbst mit Klamotten max73kg).
    Die Transalp von mir braucht da weitaus mehr, die bekomme ich nicht unter 5,5 Liter. auf der autobahn mit 120km/h sind 6 Liter norm.


    Guten Rutsch,norskgutt