neues aus Bürokratenhausen

  • man hat sich bei der EU mal wieder was neues zum Thema Führerschein ausgedacht :evil: wären die mal besser bei der aktuellen Bananenkrümmungs-Richtlinie geblieben. Wobei einen Vorteil für Motorradfahrer scheint es danach zu geben. Führerscheinanfänger dürfen dann mit 48 PS starten, siehe auch
    http://magazine.web.de/de/them…t-in-Bewegung,page=0.html



    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Berglandente ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Blente was soll man dazu sagen.
    Ich habe dienstlich den 2er upps den C CE CE1 usw. machen müssen/können und jetzt bin dann 50 und muss alle 5 Jahre den FS verlängern lassen mit Augenärtzlichem und Ärtzlichen Gutachten.
    Kosten alle 5 Jahre ca. 150 Euro.
    Wenn ich es nicht mache, ist der 2er weg.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • hauptsache es wird noch teurer. X( und das mit den 48 PS können sie sich sparen. ich bleib bei den 34 PS die 2 jahre. noch ein neuer drosselsatz wird mir zu teuer..

  • Zitat

    Original von MisterEd
    hauptsache es wird noch teurer. X( und das mit den 48 PS können sie sich sparen. ich bleib bei den 34 PS die 2 jahre. noch ein neuer drosselsatz wird mir zu teuer..


    Hi MisterEd
    Das wäre ja auch totaler Quatsch sie nochmal umzurüsten.
    Ich durfte anno 1991 ja nur 27 PS fahren , was ich auch drei Jahre gemacht habe dadurch das ich das eine Jahr länger die 27 PS -Stutzen drin hatte habe ich mir eine Prüfung gespart.
    Ich fand das die eNTe auch mit weniger Leistung spass gemacht hat,
    Klar im oberen bereich fehlt die Leistung, aber was man nicht kennt fehlt einem auch nicht .
    Diese Regelung mit dem Stufenfürerschei ist eine der wenigen die ich für sinnvoll halte

    Boxer und V gehn ab wie die Sau !!!


    Gruß Onkel Mimmi

  • naja ich halts eigentlich auch für sinnvoll. auf die 100 komm ich auch in null,nix hoch, kann mich also über mangelnde leistung nicht beklagen.. nur autobahn is halt seeeeeeeehr lahm. aber wer will mitm motorrad schon autobahn fahrn..


    hab halt da mit der NTV doch nen guten griff gelandet. die prescht ja schon bei 3000U/min schön aufwärts :)

  • Ich find auch gut dass die 80 km/h Begrenzung bei A1 weg sind. Dürfte den Fahrern das Leben echt leichter machen und sie schonmal an eine Fahrweise ohne Dauervollgas gewöhnen ;)


    48 PS find ich auch gut, die Böcke werden ja auch immer schwerer. Vielleicht gibts dann auch wieder mehr Nachwuchs, mit 48 bzw. 50 PS fahren ja manche sogar freilwillig.


    Von mir bitte auch alle 10 Jahre Sehtest für alle Führerscheininhaber. Nicht viele Leuten geben selbst zu, dass sie nicht mehr gut genug sehen, um noch Auto zufahren. Ob das 150 Euro kosten muss steht auf nem anderen Blatt. Da sollte "Selbstkostenpreis" angemessener sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blahwas
    IOb das 150 Euro kosten muss steht auf nem anderen Blatt. Da sollte "Selbstkostenpreis" angemessener sein.


    Das sind die Kosten für den alten 2er - jetzt EU weit C, CE, CE1

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hi Blente,


    so abgefahren diese ganze Eurokratie auch ist, am widersinnigsten finde ich die 48 PS-Regelung, da doch wg. der Versicherungseinstufung viele Bikes mit 50PS durch die Gegend fahren. Da sieht man weder mal, wie blind unsere deutschen Europavertreter dort agieren ( von den anderen Hirnrissigkeiten möchte ich gar nicht anfangen...)


    Gruß
    tompeter

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

    • Offizieller Beitrag

    Da bleibe ich doch lieber weiterhin bei meinem rosa Papier. :D

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Da ich bei einem Verein arbeite der mit der Umsetzung dieser mitunter mehr oder weniger sinnvollen Vorschriften befasst ist beschäftige ich mich täglich mit diesen Ergüssen.


    Diese Papierflut mit immer neuen Regelungen die von unseren Volksvertretern produziert wird kann ich auch etwas positives abgewinnen.


    Es ist wie Kabaret oder auch gelebte Realsatire.....und das Schönste.....es kostet mich nix. :P


    wasches

  • Hallo Ralf


    Da muß ich aber widersprechen. Das ist das teuerste Kabarett, daß im Moment auf dem Spielplan steht. Allerdings haben die auch das größte Programm.


    Es gibt doch nichts, was nicht mit irgendwelchen Bearbeitungsgebühren oder sonstigen monetären Hindernissen belegt ist.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo Andreas,


    ich glaube wir besuchen im gleichen Haus nur unterschiedliche Vorstellungen.


    Es sind unterschiedliche Autoren zu unterschiedlichen Themen....


    aber für alle gibt es den selben Intendanten.


    In diesem Sinne


    Viel Spass heute ab 13.30 bei der Nachmittagsvorstellung


    Ralf