Die Hintergründe des Mopedgrußes

  • Naja, der Bock hat sich geschüttelt und geklappert wie nix Gutes. Das andere Gefährt mit V-Motor wird praktisch ganz im Gegenteil über Land nicht _über_ 2500Upm bewegt.
    Bei den 1-2 mitfahrenden GSX war ich aber sowieso der Bremser ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von QuietscheeNTe
    * FiveBucks*
    Lt. Brief läuft die eigentlich als 50PS.
    Was ist denn als Spitze üblicherweise erreichbar?


    Laut ZB I+II
    25 kW 151km/h, 37 kW 180 km/h, 42 kW 188 km/h

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Wie kann ich denn feststellen, ob die nicht doch gedrosselt wurde (bei drei Vorbesitzern )?

    "Die einzige Sicherheit ist die Veränderung (Buddha)"
    Honda NTV 650, RC33, BJ. 1993, G-130

    Avatargrafik mit freundlicher Genehmigung von Duckshop

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von QuietscheeNTe
    Wie kann ich denn feststellen, ob die nicht doch gedrosselt wurde (bei drei Vorbesitzern )?


    Da nimmst du am besten eine Taschenlampe, und leuchtest rechts unter den Tank. Dorst siehst du dan zumindestens einen Ansaugstutzen. Und dort kann man in der Regel eine Buchstaben- und Zahlenkombination sehen. Je nachdem, was du dort dann vorfindest kann man sagen welche Stutzen bei dir verbaut sind.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von QuietscheeNTe
    Danke für den Tipp, das klär ich morgen.


    Gern geschehen, daür ist das Forum da.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallöchen!! Also meine ist gaaaanz offen und hat ca 60 Pferde,damit bin ich bei 190Kmh laut Tacho! Was ich für eine unverkleidete NTV schon ordendlich finde! Die Kiste zieht auch sauber durch,ohne irgendwelche Löcher!! :D Gruss Mike

  • Zitat

    Original von QuietscheeNTe
    * FiveBucks*
    Lt. Brief läuft die eigentlich als 50PS.
    Was ist denn als Spitze üblicherweise erreichbar?


    Meine läuft gut 190 km/Std.

  • Wenn deine nicht viel über 140 kommt, sollst du nach Beiträge
    zum Thema Vergasermembrane suchen und vielleicht diese Diskussion dort weiterführen.


    Zum Thema grüßen:
    Wie auch aus den Beiträgen hier abzulesen ist, werden Motorräder und nicht
    Menschen gegrüßt.
    So bald, dass man an dem "Biker"-Treff angekommen ist, merke ich nicht,
    dass man dann von allen Freunden mit Schulterklopfen und Grußen empfangen wird.
    Ich finde das ganze ziemlich doof. Ich grüße auch nicht alle andere
    Skifahrer auf der Piste. Obwohl sie gerade das gleiche wie ich treiben.


    Wenn ich in der Stadt, beim langsam vorbeifahren, mit Augenkontakt gegrüßt wird,
    kann ich es nicht ignorieren. Das liegt an meiner Erziehung.
    Aber Motorräder, Chopper, wasnochimmer, grüße ich nicht.
    Das lenkt mich ab und unterbricht mir die Kontinuität.


    Ich freue mich aber immer über Gespräche in den Pausen. Aber auf dem
    Parkplatz sind die Leute plötzlich zurückhaltend und skeptisch.
    Und dann fahren sie wieder los um weiter Motorräder zu grüßen...


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Das bestimmt dein Bj. deiner Ente.In bestimmten Baujahren wurden unterschiedliche Düsengrössen eingebaut ,wegen der Abgasnormen .
    Damit hat die EnTe auch unterschiedliche Endgeschwindigkeiten.Meine ist Bj. 93 und macht ungef.180Kmh .Mit Düsen der ersten generation sind 200 möglich.Sportluftfilter bringen auch ein wenig, man muss aber aufpassen wenn man Sportluftfilter einsetzt,daß das Gemisch nicht zu mager wird.

    mvG Axel