ferdsch !! jetzt mit bauratgenehmigung !!

  • lenkerumbau ist fertig :D
    lsl gabelbrücke, tommaselli endurolenker( 80 cm), ochsenaugen, stahlflexbremsleitungen, gaszüge vt600 shadow, kupplungszug vt 750shadow ( 1 euro aus der bucht), etwas zu lang aber mit einer schlaufe unter dem tank verlegt, kuppelt butterweich, chokezug deauville ( kauft euch nie ein hondaoriginalteil X(, ihr werdet arm ),
    elektrik der linken lenkerarmatur komplett verlängert, rechts kabel neu verlegt, hupen ( zubehör 6,95 euro ) und sicherungskasten ( vt 600, hat 7 steckplätze wie die ntv, mann muß sie nur neu belegen, ist klein und war billig ) sind jetzt unter dem rechten seitendeckel wo früher das werkzeug war.


    fahrprobe :D :D :D :D :D :D :D


    morgen gehts zum baurat :evil:


    hier gibts bilder davon
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/266113


    komme gerade vom baurat:
    hu
    au ( 0,3% co)
    umbau eintragen


    99,89 teuros :(


    alles problemlos geklappt, der einzige kommentar des prüfers
    "etwas ungewöhnlich für dieses motorrad, so einen lenker hatte ich früher auf meiner enduro " :D

  • Die eNTe ist nun mal ein schönes Moped

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Hat wirklich was, besonders die Wenigverschiedenfarbigkeit. Ich mag ja auch Ochsenaugen(blinker) sehr gerne. Und was ist das für eine geile Lampe da dran?


    Grüße, flixe

  • Zitat

    Original von flixe
    Hat wirklich was, besonders die Wenigverschiedenfarbigkeit. Ich mag ja auch Ochsenaugen(blinker) sehr gerne. Und was ist das für eine geile Lampe da dran?


    Grüße, flixe


    ist die originale lampe, gestrahlt und mattschwarz lackiert. :D


    das rot kommt auch noch weg :D

  • Ach sei doch ehrlich!


    Du hast nur einen anderen Lenker drauf gemacht, damit der Dir beim nächsten Umfaller nicht auch eine schmucke Beule in den Tank haut. :D :D


    Ist der Lenker jetzt nicht etwas breit geraten? Zu breit kann auch ganz ordentlich auf die Armgelenke gehen. Außerdem hätte ich Angst, was da alles bei einem Umfaller kaputt gehen kann. zumindest wird einer der Blinker mit Sicherheit hin sein, wenn Du das Mopped mal hinlegen solltest. Wünsch ich keinem, soll aber hin und wieder mal vorkommen.


    Gruß


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • mich würde ja mal die sitzposition mit endurolenker interessieren...
    schaut nämlich gut aus
    darf man da aufm jahrestreffen mal aufsitzen?
    mfG Flo

    Hoffnung ist nicht Optimismus. Nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es ausgeht!

  • Moinsen,


    sehr schön und gelungen. Was "nur" der Umbau des Lenkers ausmacht ist schon beeindruckend.


    Welche Breite hat denn der Lenker ?


    Subjektiv ermitteltes Fahrgefühl zwischen NTV "Stummel" und breitem Lenker auf anderem Moped ist bei mir, daß ich mich wohler mit dem breiten Lenker fühle.
    Aber zu breit ist wohl auch nichts, da wird man je nach Bekleidung zur Segelente.



    Bullaugen, sehr schööööön.


    Erführchtig ob des Umbaus
    Volker


    Edit: Schreibung

  • :D alsoooooo


    der lenker ist 80 cm breit, also nix zum rasen oder kleinmachen
    mit stummeln bin ich noch nie zurecht gekommen, warum soll ich vor dem wind ducken? :evil:


    wie fährt sich das ganze ???


    sitzposition wie ein jockey, beine angewinkelt, gerader oberkörper, hühnerbrust gegen den wind gestreckt ;)
    landstraße und stadt :D :D :D :D funfaktor 100%
    die eNTe fährt sich jetzt wie ein fahrrad
    130 bis 140 auf der bahn sind auch ohne windschutz bequem drin
    und verlängert die tanketappen


    @ devil duckie: wenn ich es auf das treffen schaffe darf jeder mal probesitzen


    * entevauler*: faltenbälge wären obergeil :D wo bekomme ich passende her ?



    als nächstes steht ein gitter im seitendeckel über der hupe und eine neue lackierung (mattschwarz (viel ) rot und weiß ( für tankembleme) und bißchen alupolieren an.


    klaro werdet ihr auf dem laufenden gehalten :D

  • hi, erstmal n lob aus dem norden. Echt klasse! Sag mal die Gabelbrücke, wo hast du dir her bzw welche ist das und wieviel hat sie gekostet. Wollt mir ja auch nen Rohrlenker anbauen nur die 140 für das Sind mir zu doll. Also Lenker und Brücke.

  • Zitat

    Original von trebaxx
    hi, erstmal n lob aus dem norden. Echt klasse! Sag mal die Gabelbrücke, wo hast du dir her bzw welche ist das und wieviel hat sie gekostet. Wollt mir ja auch nen Rohrlenker anbauen nur die 140 für das Sind mir zu doll. Also Lenker und Brücke.


    danke fürs lob :D


    die gabelbrücke ist von lsl, lenker und brücke 130 :(
    aber besser als sich über den stummel zu ärgern und unsicher zu fahren


    alternative wäre die gabelbrücke der neueren modelle, aber auch damit ist der umbau sehr aufwendig X(

  • Nur mal so ne kleine Info am Rande..... trotz Genehmigung vom Baurat fährst du momentan mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug.


    Ochsenaugenblinker nach hinten sind nicht zulässig.


    Auch wenn dir "Dein" Baurat eine Absolution erteilt hat.... in einer möglichen Kontrolle kassierst du eine Mängelanzeige und darfst Blinker hinten nachrüsten und die Ochsenaugen im Lenker nach hinten mit einer entsprechenden Abdeckkappe versehen.

  • @ Manfred


    die hinteren Blinker sind ja noch dran.
    Mit dem Abdeckkappen könntest du recht haben, weil man ja sonst zwei nach hinten wirkende Blinker pro Seite hat. Außerdem dürfen nach hinten wirkende Blinker nicht an beweglichen Fahrzeugteilen befestigt sein. Das wird aber meines Wissens fast überall toleriert.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

    Einmal editiert, zuletzt von ntvtom ()

  • Zitat

    Original von ManfredK
    Nur mal so ne kleine Info am Rande..... trotz Genehmigung vom Baurat fährst du momentan mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug.


    Ochsenaugenblinker nach hinten sind nicht zulässig.


    Auch wenn dir "Dein" Baurat eine Absolution erteilt hat.... in einer möglichen Kontrolle kassierst du eine Mängelanzeige und darfst Blinker hinten nachrüsten und die Ochsenaugen im Lenker nach hinten mit einer entsprechenden Abdeckkappe versehen.


    was ist das wieder für eine ungfugsregelung ?(
    soll jetzt jeder seine lenkerendenblinker nach hinten abkleben ??


    "mein baurat" gibt es nicht, war ganz normal beim tüv lev, mit allen gutachten und sauberer arbeit konnte er nichts bemängeln :D


    die hinteren blinker habe ich wohlweißlich drangelassen
    außerdem habe ich mir heute ein paar nette kleine kellermänner geschoßen :D


    auf eine kontrolle laße ich es gerne mal ankommen :D


    " die spinnen die bürokraten "