Sitzbankumbauten

  • Dann will ich auch mal , habe die Sitzbank für die HAWK meiner Frau bei http://www.diewerkstatt4u.de/ neu beziehen lassen , an der Polsterung habe ich nichts ändern lassen , die Naht zwischen den beiden Farben ist unter dem Halteband verborgen das auch neu "bezogen" wurde.


    Die kosten kann ich nicht mehr beziffern , war aber nicht sehr teuer .


    Bei der Nächsten werde ich mir ein Gelkissen einarbeiten lassen , mein Hintern hat da schon beim Fahrradsattel sehr gute Erfahrungen gemacht :D


    [Blockierte Grafik: http://www.gt647.de/HAWKs/2003schwarz/HAWK_GT_2003_schwarz___Sitzban/Sitzbank.JPG]

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • So, nun mal nach über 1000 km fürs Jahrestreff:
    Die neue Sitzbank hat sich auf Langstrecke bestens bewährt ;).
    Gruß Jörg

  • Hallo,
    tja jetzt hat es mich auch erwischt und ich werde mir und meinem ENTchen was Gutes tun.
    War heute in Solingen und laß meine Sitzbank komplett umbauen. Hatte auch Glück mit nem Termin für Ende August, denn der Mann ist ja echt über Monate ausgebucht. Ich denke mal die 160,-- Teuros werden gut angelegt sein. Wenn der Umbau gelaufen ist, setz ich mal Bilder rein. Jedenfalls war Beratung und alles drumherum einfach super, ist wirklich weiter zu empfehlen
    Gruß Renate

  • [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/3140/imgp5940uh0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/351/imgp5946yi5.jpg]


    Heute konnte ich sie abholen. Ein Hunni und ich habe ein wahrlich neues Mopped :D
    Vorn einen cm höher und zwei cm breiter, fester Schaumstoffkern, schwarzer, rutschfester Bezug.
    Kein einsacken mehr, deutlich höhere Sitzposition und bei der Anprobe die Straße ungewohnt weit weg. Nach den ersten hundert Kilometern habe ich jetzt erstmal die Federvorspannung weicher eingestellt, Fazit: die Investition hat sich gelohnt!

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von RedRider ()

  • Hallo Idefix!


    Deine PN-Postfach ist leider voll, daher auf diesem Weg:


    Hast Du ein Detailbild vom NTV-Schriftzug auf der Seite der Sitzbank. Werde in den nächsten Wochen wohl auch nach Solingen fahren, Termin für Sitzbank dann Anfang 2008 - aber der Schriftzug reizt mich!


    Danke und viele Grüße,
    Julia

  • Hallo Redrider,


    bist Du irgendwann mal im Ruhrgebiet unterwegs??


    ich würde gern mal Deine Bank bewundern und wenn ich darf mal Probesitzen bzw. das Teil mal auf mein Möppi setzen und gerne mal dann ein Stück fahren.


    Danke für ne Antwort, gerne auch per PN.
    Gruß Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.



  • Moin, Dirk,


    gab es einen speziellen Grund für die Farbauswahl?? Hatte der Bezieher nur noch blau und dann auch nur noch für den Fahrersitz, oder war die Zweifarbigkeit so gewollt, oder wurden Reste verarbeitet?
    Auf jeden Fall sticht das Bike so aus der Masse heraus, ich persönlich finde die Farbzusammenstellung suboptimal, jedenfalls für mich! Nur blau oder besser nur schwarz wären vorteilhafter gewesen - das ist aber nur meine bescheidene Meinung.


    Viele Grüße
    Peter

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!!

  • @ Micha : also, das tut mir ja leid, aber Ri. Ruhrgebiet komme ich in absehbarer Zeit sicher nicht.
    Für eine Tagesrunde ist es fast zu weit und urlaubstechnisch wird es mich nächstesmal auch eher nach Norden ziehen.
    Wie wär´s wenn du in diese Richtung kommst ;) ?
    Glückauf,
    RedRider

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Zitat

    Original von Pittiplatsch
    Moin, Dirk,
    gab es einen speziellen Grund für die Farbauswahl ??
    .......................................... Viele Grüße
    Peter


    Tja Peter , was soll ich sagen , war alles volle Absicht , die Farbauswahl wie auch die Zweifarbigkeit , meine rote HAWK war aber nur der Versuchsträger für das Foto , bestimmt und verbaut ist die Sitzbank an unserer schwarzblauen HAWK :D


    [Blockierte Grafik: http://www.gt647.de/Hawks8klein.JPG]

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • Moin, Dirk,


    tja, das sieht ja richtig gut aus!!! :) :) :)


    Die schwarzblaue sieht toll aus und die rote gefällt mir jetzt auch wieder!! Warum hat die rote 'ne blaue Gabel? Auch ein Versuchsträger?? ;)
    Würde ja eher an die schwarze passen.


    Auf der roten Maschine sah die blaue Bank nicht gut aus, findest Du nicht auch?!


    Viele Grüße
    Peter

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pittiplatsch ()

  • Das Bild oben ist ja auch schon wieder über 2 Jahre alt :D


    Die Schwarze siehr immer noch so aus.


    Die Rote hat sich doch wieder in Richtung OEM-Vorderrad , Single Bremsscheibe und "Blauen Felgen" entwickelt und sie hat nun auch eine andere Sitzbank mit roten Kedern und Carboninlays ;)
    Ich geh mal Bilder machen.

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • Man Dirk die sehen ja echt schnieke aus 8o 8o 8o
    Ist genau mein Geschmack !


    Nur der Auspuff sieht so leicht angegammelt aus ??

  • In der Hoffnung das der Thread einen informativen Charakter hat

    Zitat

    Sitzbankumbauten
    hab ich den Thread genannt , weil ich denke , das hier jeder seine umgebaute Sitzbank vorstellen kann , ohne das der Thread nach einem Monat wieder in Vergessenheit gerät . Er ist gedacht , auch als Anregung für zukünftige Umbauten , anderer Forumsmitglieder . Wer möchte kann sagen , wer der Sattler ist , warum umgebaut , zu welchem Preis und ob zufrieden . Damit der Thread nicht zu lang wird , bitte nicht bei jeder neu vorgestellten Sitzbank in Beifallsstürme ausbrechen .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • schließe mich roso an
    Admin
    schmeiss doch die Kommentare raus um den fred wieder kleiner zu bekommen. Ansonsten finde ich den nämlich klasse.

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Zitat

    Original von dancetech
    schließe mich roso an
    Admin
    schmeiss doch die Kommentare raus um den fred wieder kleiner zu bekommen. Ansonsten finde ich den nämlich klasse.


    Dem schließ ich mich auch an , und wenn dann das noch ein paar machen , wird genau das damit erreicht was ihr nicht wollt :P

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • So also ich wurde ja schon ermahnt, dass man hier nich rumspamen soll.
    Also jetzt mal nen richtig konstruktiver Beitrag.


    Habe gerade meine Sitzbank vom Sattler abgeholt und werde sie am Wochenende Probefahren. Auf den ersten Eindruck schon mal viel besser von der Sitzhaltung und so.
    Das graue ist der neue Schaumkern und ist halt härter und sitzt sich nicht durch....


    Mit Bezug folgt dann denke mal irgendwann demnächst...


    http://img337.imageshack.us/my.php?image=cimg1929ti9.jpg[/IMG]



    http://img210.imageshack.us/my.php?image=cimg1930tp7.jpg[/IMG]


    Falls Fragen sind beantworte ich die gerne per PN!!!

  • Hat jemand Erfahrung mit einer guten Sattlerei im Großraum Hanau/Frankfurt/Kinzigtal gemacht?!
    Fände es ganz praktisch, wenn man da ohne dreistellige Kilometerleistung hin käme, um da vor Ort alles zu palavern..


    -Bässtes Grüßle,


    euer Jules ;-]

    Zuccini schmeckt deutlich besser, wenn man sie kurz vor Verzehr durch eine große Pommes Rot Weiß austauscht!

  • Hallo Jules!
    Frage mal bei denen nach


    Raumausstattung Schmitt
    Karlstr. 6, 63579 Freigericht-Somborn


    (0 60 55) 12 11



    Da habe ich vor 5 Jahren mal meine SR Sitzbank neu polstern lassen.
    Juniorchef fährt auch Motorrad

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)