25.05 bis 28.05 Mitfahrer für Österreichtour gesucht

  • Hallo Gemeinde,


    es ist zwar etwas kurzfristig doch die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Heute hat mir mein Tourpartner für eine 4 Tage-Tour nach Österreich abgesagt. :(
    Angedacht war Anfahrt 25.05 aus der Pfalz ins Allgäu und in der Gegend von Sonthofen oder auch nach Österreich rein eine Pension mit Frühstück für 3 Übernachtungen.
    26.05 Tour ins Kaunertal http://www.motorradrudi.info/Sonthofen-Kaunertal.195.0.html
    27.05 Tour Richtung Bregenzer Wald http://www.motorradrudi.info/S…un-Arlbergpass.167.0.html
    28.05 Rückfahrt durch das Allgäu oder Schwäbische Alb


    Hat noch jemand Zeit und Lust mitzufahren ? :)


    Ansonsten würde ich die Tour alleine fahren :evil: doch mit einem Mitfahrer/MItfahrerin macht es halt mehr Spass. :D


    Ich suche niemanden dem die Zeit im Nacken sitzt oder der/die bis 10.00 Uhr ausschlafen möchte oder am Abend Party machen möchte


    Einfach gemütlich touren und bei Bedarf lieber ein etwas längeres Päuschen unterwegs als hektisch am Plan festhalten. :D


    Gruss
    wasches

  • ...auch wenn du jetzt alleine fahren musst - Viel Spass und FF = Frohe (P)FIngsten! :D

    --------------------------------------------------------------nutzt nichts, musste durch!------------------------------------------------
    Grüsse aus Münster
    ---Klaus---

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht etwas kurzfristig, vielleicht hat aber auch


    Zitat

    Original von wasches
    Einfach gemütlich touren


    abgeschreckt. :D:D Gruss Potti ;)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • wünsch dir viel spass bei deiner tour


    fahr einfach los.... kontakt bekommt man unterwegs immer .... so ist meine erfahrung und das hab ich dir ja auch schon am tele gesagt gehabt


    ich starte auch morgen früh.... fahre auch alleine.... naja.... mit ntv und zelt und schlafsack ;) ..... und kreuze irgendwo deinen weg in die alpen... wenn ich in die vogesen fahre.... dann wink ich dir ;)


    mach dir ein paar schöne tage und geniesse das fahren in den alpen .... und vergess den foto nicht.... damit danach bilder gucken können :]

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag

    Achja wasches,
    ne schöne Tour wünsche ich Dir trotzdem.
    Bei mir passt es zeitlich gar nicht. Gruss Potti :)

  • potti ist erblüht :P


    praktisch zum zupfen.... ich fahr mit.... ich fahr nicht mit.... ich fahr mit.... ich fahr nicht mit.... ich fahr mit.... :P ;) ;) ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • * Potti*


    was ist falsch an gemütlich ?


    Du als einer der Windecker Herzbuben ( oder so ähnlich ) bist doch auch eher gemütlich unterwegs....zumindest deinem Künstlernamen nach :D :D :D


    Gruss


    wasches

  • @all


    Freu mich schon auf morgen.


    Werde durch den Schwarzwald, über Titisee Neustadt, Stockach und den Bodensee entlang nach Sonthofen fahren.


    Habe dort ein Zimmer bis Sonntag mit der Option auf Verlämngerung bis Montag ( wetterabhängig )


    @silvia...war ein guter Tip mit rudis motorrad web-Seite...habe mir dort die Touren für Österreich runtergeladen.
    Bekam auch eine mail von ihm und werde mich am Freitag abends auf ein Bierchen mit ihm treffen.


    Danke und Gute Nacht


    wasches

  • wasches wünsche dir auch ne schöne Tour, Spaß bekommst du sicher auch alleine, bzw. man trifft in der Regel einige interessante Leute unterwegs.
    Bin gespannt auf Bilder und Bericht. Schönen Urlaub,


    Gruß Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • von mir auch viel Spaß bei der Tour!


    ich wäre vielleicht mitgekommen, aber ich "muß" mit ein paar anderen Leute in die Dolomiten! :D


    servus
    Tom


    PS: auf dem Campingplatz sind sicher noch ein paar (-hundert) Plätze frei!

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wasches,
    würde dich ja ein Stück begleiten, bin über Pfingsten im Oberjoch, aber nach dieser Wettervorhersage:


    Morgens Mittags Abends
    Sonntag,
    27.05.2007
    Wetterzustand:
    Temperatur:
    Niederschlag?: leichter Regen
    14 °C
    40 % leichter Regen
    18 °C
    60 % mäßiges Gewitter
    16 °C
    80 %
    Min / Max: 11 / 20 °C
    gefühlt wie: 7 / 20 °C

    Morgens Mittags Abends
    Montag,
    28.05.2007
    Wetterzustand:
    Temperatur:
    Niederschlag?: leichter Regen
    10 °C
    80 % leichter Regen
    13 °C
    80 % Regen- schauer
    11 °C
    70 %
    Min / Max: 9 / 14 °C
    gefühlt wie: 3 / 13 °C


    Fahre ich mit der Dose.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • sonntag tagsüber ist doch nix.... und abends kann es ruhig regnen bei euch.... solang es bei mir nicht ist :D


    und montag fahrt ihr eh wieder heim


    ausserdem ist das alles nur lokal.... über fivebucks behausung dort ;)


    schöne feiertage :)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Boah eh,


    das wäre Ihr(mein) Preis gewesen.


    Das angestrebte Ambiente entspricht zu 100% meinen Vorstellungen.
    Leider ist da nix mit Urlaub.


    Möchte Dir trotzdem noch ne prima Adresse zum Übernachten und Essen mit auf den Weg geben:


    Zum Fischerwirt, Fam Stöckel
    82488 Graswang


    Zum Fischerwirt


    Könnte bei Dir auf dem Weg liegen, wenn Du aus Sonthofen startest.
    War für mich ( auch solo Tour ) mit die beste Übernachtung. Vor allen Dingen hat es nen feinen Biergarten.


    Gutes Wetter und Sonnenschein
    Volker


    Beim nächsten mal komm ich mit. Frei nach Scharping: Laaaaangsaaaam :D

  • @all...bin wieder da.


    Frisch geduscht, vorher Arbeitsgerät Ente gesäubert, Öl nachgefüllt, vollgetankt und ab in den Stall.


    Vorab: mit Fotos is nix weil Foto vergessen. Shit happens, war trotzdem schön.


    1.Tag
    Freitag 25.05.07, Abfahrt in Neustadt 08.00 Uhr, km-Stand 41085


    Strecke:
    Neustadt Autobahn bis Baden Baden dann Schwarzwaldhochstraße L 500 bis Freudenstadt ( kein Verkehr unterwegs, hatte die Strecke für mich alleine)
    weiter auf L500 bis Hinterzarten ( Mittagspause Seniorenschnitzel und Bier alkoholfrei )
    weiter B31 Stockach den Bodensee entlang bis Lindau B12 Isny-Kempten und dann runter nach Sonthofen. ( unterwegs diverse Pausen)


    Ankunft in Sonthofen 20.30 Uhr
    Ganze Strecke Sonnenschein, gefahrene km 535


    2. Tag


    Der Einfachheit halber:


    http://www.motorradrudi.info/Sonthofen-Kaunertal.195.0.html



    Habe mich genau an die Streckenführung gehalten (fast! 1x verfahren aber ansonsten hats funktioniert)


    Wetter: Sonnenschein außer am Kaunertaler Gletscher. Bei der Abfahrt oben hatte ich 5 Minuten Regen...war auszuhalten :D


    Ab 2500 Meter Höhe fing die Ente im 3. Gang ab 4000 Touren an zu stottern und nahm das Gas sehr unwillig an. Kurz vor der Bergstation dachte ich jetzt ists aus...ein Gestotter wie wenn sie Falschluft zieht.


    Da oben ist zu wenig Sauerstoff, deshalb bockte die Ente . Unter 2500 Meter alles wieder im grünen Bereich.


    Abfahrt in Sonthofen : Samstag 26.05.2007 um 09.00 Uhr


    Rückkehr: 19.00 Uhr


    gef. km: 360



    Am Samstag Abend entschloss ich mich am nächsten Tag die Heimreise anzutreten. Für Sonntag war noch relativ sonniges Wetter gemeldet doch für Montag war mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 90% zu rechnen und mit einem Temperaturrückgang auf 13 Grad.
    Als Schönwetterfahrer konnte es nur diese Entscheideng geben.


    3. Tag


    Heimreise Sonntag 27.05.07 Abfahrt 09.00 Uhr


    Zuerst tourte ich noch etwas durchs Allgäu (ca. 2 Stunden Hindelang, Wertach, Immenstadt, Kempten Isny Wangen Oberstaufen usw.)


    Danach gings heim über die Schwäbische Alb (Ravensburg, Saulgau, Reutlingen Tübingen Herrenberg Calw Pforzheim Karlsruhe Neustadt)


    Keine Autobahn, nur Landstraße. Wieder Sonne und Wolken im Wechsel, Höhe Pforzheim 5 Minuten Regen.....Schwein gehabt.


    Ankunft in Neustadt 17.00 Uhr
    Gef.km: 421
    Endstand km: 42401


    Statistik:


    Gesamtkilometer: 1316
    Ölverbrauch: 0,25 Liter
    Spritverbrauch: 60,5 Liter
    Durchschnittlicher Verbrauch auf 100 km: 4,6 Liter


    Bin kein Literat, hoffe ihr könnt mit der Tourenbeschreibung trotzdem etwas anfangen.


    Gruss
    wasches


    Anmerkung:


    Herzlichen Dank an Rudi der seine Touren für jedermann zum runterladen oder auch nur anschaun ins Netz gestellt hat.
    Habe mich mit ihm am Freitag auf ein Bier getroffen und er hatte angeboten mit mir eine seiner Touren zu fahren. Fand ich super.
    Leider musste das dann wetterbedingt ausfallen.