Ispektion selber machen

  • Juhuu,


    ich möchte mein neues Moped einer ersten Inspektion unterziehen. Beim Auto hab ich schon viel selber gemacht. Aber von Motorrad hab ich keine Ahnung.


    Am liebsten würde ich zum nächsten Schraubertreffen kommen und mir mal alles zeigen lassen.


    Wer hat ne Idee was ich machen kann?


    Ich komme aus der Nähe von Iserlohn. Da steht auch das Moped. Allerdings habe ich erst in drei Wochen meinen Führerschein.


    Edit: Ich bin mir auch nicht sicher, ob es vielleicht einen Unfall oder nur einen Umfaller hatte. Der Tacho ist an der Ecke kaputt. Und das Blech auf dem Lenker ist gerissen.
    Die Seitenverkleidung ist sehr wackelig. Sonst scheint es ein tolles Ding zu sein...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepp ()

  • Hallo Pepp!


    Leg idr erstmal ein Reparaturhandbuch zu. Da sind auch viele Bilder, die dir zeigen was zu tun ist.


    Wenn dann immernoch was unklar ist, dann hilft dir sicher die Schrauberecke weiter.


    Dann sollte eigentlich einer Inspektion nichts mehr im Wege stehen.


    Viel Erfolg,
    Smulg

    Lieber 5 Minuten feig, als ein Leben lang tot.

    Einmal editiert, zuletzt von Smulg ()

  • Woher bekomme ich ein Reperaturhandbuch. Das kostet bei Amazon über 50 Euro... Find ich ein bissl teuer...


    Hat jemand eines abzugeben?


    Wann wäre das nächste Schraubertreffen?

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Für den Anfang tuts auch des Buch vom Bucheli Verlag. Neu so um 20 €, gebraucht muss man halt schauen.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Stimmt!
    solange du nur normal inspizieren willst ist das Bucheli sehr zu empfehlen ;)
    Bei weiteren Problem hilft dann die Schrauberecke oder ein NTV Fahrer in deiner Nähe.

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)