Potti, der war gut!
Tankdeckelschloß zugeklebt
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Hallo biker-zausel
Eine Möglickeit wäre noch den Schlüssel zu erwärmen. Das könnte eventuell auch helfen. Vor allem bräuchte man nicht mit Heißluft an den Tank gehen.
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Schlüssel erwärmen...hauptsache der Schlüssel geht dann nicht nur rein, erkaltet dann und sitzt dann auch fest. Ist ne heikle Sache.
Vieleicht mal nen örtlichen Schlüsseldienst fragen ob die für solche Fälle ein Spezialmittel haben. -
haste schon deine versicherung gefragt? wenn sie es bezahlt kannst du morgen schon wieder fahren, weil profis ran können
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biker-zausel
würde mich mal interessieren wie du das Problem gelöst hast.
Da ich nicht weiß wieviel Kleber sie Dir da rein gekippt haben, kann man nur raten.
1. Knacken - "El Brutalo" würde jetzt einen kernigen Schraubendreher nehmen ,die Klinge wie den Schlüssel ansetzen , mit einem Hammer hineinschlagen und mit einer kräftigen Zange drehen , bis das Schloß aufgeht ( nicht meine Methode ).
2.Aufbohren - da der Schließzylinder sich dreht (roter Kreis), die Zuhaltungen(lila) rechts sind. Würde ich, an dem mit katzenklogrün markierten Punkt , einen 4mm dicken Bohrer ansetzen und ca. 20mm tief bohren ,zur Beruhigung mit Öl kühlen. Dann sind die Zuhaltungen zerstört und dann mit dem Schraubendreher versuchen das Schloss aufzukriegen.
[Blockierte Grafik: http://img82.imageshack.us/img82/7783/tankdeckel9iu.th.jpg]Roso
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Hallo Ententreiber,
zunächst zur Frage der Versicherung: a) Haftpflicht zahlt selbstverständlich nicht b) Teilkasko zahlt nur für solche Schäden die im Zusammenhang mit einem Diebstahl oder Diebstahlversuch entstehen. Ist bei Klebstoff im Tankdeckel kaum plausibel zu machen, außerdem greift der Selbstbehalt c) Vollkasko zahlt problemlos auch bei Vandalismus (aber wegen Selbstbehalt nur in der Theorie)
zur Frage des Aufbekommens: drei oder vier der acht Inbus verbinden den Rahmen des Tankdeckels mit dem Tank. Auch wenn die offen sind (ruhig alle aufschrauben und entfernen, die fallen sonst gerne in den Tank) ist der "Verschlußhaken" noch nicht überlistet, der greift in den Tank selbst, nicht nur in den aufgeschraubten Rahmen. Würde ich aber trotzdem zunächst so probieren und alle anderen Tipps dann in sinnvoller Reihenfolge in der Küche ausprobieren. Auch ein leerer Tank ist ein gefährlicher Tank!
Es passt auf der NTV übrigens auch der Tankdeckel der VFR RC36.
InterNette NTV-Grüße - Georg-W.
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Die Imbusschrauben alleine rausdrehen reicht nicht. Die zwei 'Stifte' des Schloßes greifen unterhalb der Tanköffnung und somit bekommt man den ganzen Deckel nur dann ab wenn er auch aufgeschlossen ist.
Es muß noch was ganz anderes gewesen sein als normaler Sekundenkleber, vermutlich irgend ein Metalkleber!
Als erstes habe ich den Sekundenkleber entferner über Nacht einwirken lassen, aber es hat sich genau NICHS getan.
Bin dann mit einem Bohrer ans werk gegangen. Aber es hat siche wieder nichts getan. Ganz zum schluß bin ich beim 10'er Bohrer gelandet und es tat sich immer noch nichts!!!!
Der Kleber war wohl überall drin.
Na ja, dann hatte ich die Schn.... voll und habe den dicken Schraubendreher angesetzt. Mit dem Hammer ein paar mal drauf gehauen und dann hab ich versucht zu drehen, aber es tat sich auch nichts......zum schluß hin habe ich den Schraubendreher zwischen Deckel und Deckelring angesetzt, ein paar mal drauf gehauen und dann kräftig gedrückt und auf war das Ding. Der Nachteil dabei ist aber das die Stifte aus dem Deckel abgebrochen sind und in den Tank fielen. Die habe ich mit einem langem 'Greifarm' heraus genommen. Die restlichen Bohrspänne habe ich mit einem Handstaubsauger (mit verlängertem Aufsatz) aufgesaugt. Anschließend den Tank ausgespült und das Benzin durchgesiebt. Tank wieder drauf, Benzin rein und bei -1 Grad endlich mal wieder eine Runde gefahrenMöchte mich bei allen bedanken für die vielen Hilfreichen Tips und ganz besonders bei NORSKGUTT für den Tankdeckel
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Moin,
so wie Du es beschrieben hast, müsste der alte Tankdeckel ja jetzt in den ewigen Jagdgründen sein oder?
Vieleicht ware dieses Angebot von ebay ja etwas für Dich?
Zündschloß etc, Schloßsatz Honda NTV 650 NTV650
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Zündschloß etc, Schloßsatz Honda NTV 650 NTV650Gruß Wolfgang
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Zitat
Original von joe.dalton
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Das hätte er vermutlich brauchen können, bevor er sich ein neues (?)gekauft hat!
Aber ist ja immer so: Da sucht man 5 Wochen alles ab und dann, wenn man teuren Ersatz hat, findet man ein Schnäppchen! -
Ja, der Käufer hat ein echtes Schnäppchen gemacht. Aber wenn ich mit geboten hätte wär der Preis ja nochmal mit sicherheit um ein vielfaches gestiegen!
Ich bin auf jeden fall froh das ich nun wieder fahren kann.....so bald die Straßen wieder trocken sind -
Hatte gerade ein aehnliches Problem, irgendein Spinner hat wohl versucht das Schloss aufzubrechen und es dabei dahingehend zerstoert das der Schluessel auch mit betteln nicht mehr rein ging.
Hab einen Schraubendreher, mit durchgehendem Heft, genommen selbigen dann mit ein paar freundlichen Hammerschlaegen ins Schloss getrieben. Danach konnte ich mit ein wenig Gewalt (Wasserpumpenzange) den Schraubendreher drehen. Nach ein paar Drehungen mir der Zange reicht jetzt der Schraubendreher aus -
Ich hatte mal einen Tank ohne Schlüssel gekauft , aber der Deckle war noch drin.
Ich habe dann auch erst mal nachgefragt und dann das Schloss selbst mit einem 10er Bohrer aufgebohrt , irgendwann , wenn man tief genug ist "offnet" der Bohrer das Schlss , da er sich ja iin die selbe Richtung wie der Schlüssel dreht , war eigentlich ganz einfach
Das nächste mal werde ich aber auch mal die Schraubendreher-Methode anwenden (Ich hoffe es kommt aber nie dazu)