Tankdeckelschloß zugeklebt

  • Vermutlich ist der Beitrag hier falsch drin, aber ich wußte nicht wo ich ihn sonst hin setzen soll.
    Ich habe das Problem das irgend jemand sich einen 'Spaß' draus gemacht hat und ins Tankschloß Kleber rein gemacht hat. Ich habe mir eine kleine Tube Kleberentferne gekauft. Ich will es als erstes hiermit versuchen. Wenn es nicht klappt gehe ich davon aus das ich das Schloß aufbohren muß. Oder kann ich einfach die 3 Imbusschrauben des Tankdeckels rausschrauben und den Deckel so rausnehmen? Ich denke nicht, oder? Wäre ja auch viel zu einfach!
    Wenn ich es aufbohren muß frage ich mich ob es egal ist an welcher Seite ich das Loch bohren soll....
    Wünsche euch allen noch ein Frohes Neues!
    :)

  • Hallo biker-zausel,
    ich weiss zwar jetzt direkt auch keinen Rat, kommt bestimmt noch von anderer Seite. Aber wer macht denn sowas ?????? Schweinerei, Vandalismus, bestimmt wieder einige Jugendliche, die nicht wissen was sie mit ihrer Freizeit anfangen können oder irgendwelche Neider (gibts leider auch immer mehr)
    Auf jeden Fall kann es nicht damit zusammen hängen, dasss die Ente so wenig braucht. Denn ab und zu muss man ja den Deckel doch aufmachen :(


    Ich hoffe das du das Problem in den Griff kriegst,


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Tankschloß Kleber rein gemacht hat.


    hallo,
    bist du sicher, dass es Kleber ist ?? (Wäre echt eine tierische Sauerei, von dem, der es gemacht hat)


    Aber ich hatte das Tankschloss auch mal so "zu", dass ich den Schlüssel nicht mehr bewegen konnte. Mit ein bisschen "Schmierung" und 2 Stunden vorsichtiger Dreherei konnte ich es dann wieder in Gang bringen.


    Gruss Stephan/Potti

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • @ univirus


    Zitat

    bezahlt vandalismus nicht die versicherung?


    schlicht NEIN
    tun die nicht
    F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Ich gehe davon aus das es ein Kleber ist. Schon alleine die kleine Klappe habe ich kaum auf bekommen. Als ich Sie auf hatte, klebte der kleine Dichtring dran. Den Schlüssel bekomme ich erst gar nicht rein.
    Na ja, aber zum glück habe ich seit anfang Januar eine Garage :)

  • Zitat

    Original von frapet
    @ univirus



    schlicht NEIN
    tun die nicht
    F.Peter


    Kann man so nicht sagen!
    Wenn an mehreren Fahrzeugen Vandalismus betrieben wurde, zahlt meine bzw. die Versicherung schon.
    Alles andere ist Kulanz...


    EDIT: Hatte mal an meinem PKW einen Messerstich im Vorderrad -> wurde bezahlt...!

    Einmal editiert, zuletzt von TheForeigner ()

  • Aber ich hatte das Tankschloss auch mal so "zu", dass ich den Schlüssel nicht mehr bewegen konnte. Mit ein bisschen "Schmierung" und 2 Stunden vorsichtiger Dreherei konnte ich es dann wieder in Gang bringen.


    Gruss Stephan/Potti


    @ potti steter tropfen höhlt den stein ;)


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Um nochmal auf die Imbusschrauben zu sprechen zu kommen. Ich glaub schon das der Deckel komplett ab ist wenn man die löst, oder?
    Dann musste aber immer den Imbusschlüssel dabei haben beim tanken.
    Wie siehts mit Lösungsmittel aus? Aber ich denke Dein Kleberentfernren wird ja sowas sein.
    Mein herzliches Beileid übrigens. Wir wünschen dem Scmierfink einen baldigen Motorschaden nachts um halb zwei auf einer abgelegen Landstraße bei minus 10 Grad und Schneesturm.


    Gruß
    Sven

  • Ich bin mir sicher, dass der Deckel mit den Imbusschrauben am Tank befestigt ist. Hatte ihn schon ab, als ich meine NTV lackiert habe.
    Demjenigen sollte man den Kleber als Henkersmahlzeit servieren, ehe man ihn biker-zausel überlässt. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Klaus,


    besteht die Möglichkeit den Kleber wieder "beweglich" zu gekommen und somit wieder herauszuziehen oder pulen?
    Würde ich probieren, bevor ich mit Chemie an die Sache gehen würde - nicht gut für den Lack :( wenn es daneben geht.


    Ansonsten viel Erfolg!!!

  • Hallo Biker-Zausel,


    der Tankdeckel ist mit drei der Imbusschrauben befestigt, der Rest ist sportliche Optik. Dreh sie ruhig alle raus, dann kannst Du den Tankdeckel komplett entfernen.


    Ein neuer Gebrauchter ist z.B. unter http://www.motorrad-mainz.de
    zu bekommen, 25,-. Habe erfolgreich einige Teile bei ihm bestellt, war sehr korrekt und schnell.
    Außerdem haben einige andere Hondas den gleichen Tankdeckel, Ersatz sollte jeder Honda-Händler haben. Keine Ahnung, was das dort kostet...


    Falls Du Superkleber im Schloss haben solltest, leg den Tankdeckel über Nacht in warmes Spülwasser. Damit bekommt man auch verklebte Finger und Augenlider wieder auseinander, kein Witz!


    Gruß


    Klaus

  • Zitat

    Original von knittel650
    Falls Du Superkleber im Schloss haben solltest, leg den Tankdeckel über Nacht in warmes Spülwasser. Damit bekommt man auch verklebte Finger und Augenlider wieder auseinander, kein Witz!


    ...stelle ich mir interessant vor! :D :P :)

  • @biker zausel
    Hey, tut mir leid dir sagen zu mussen das du wenn der Tank abgeschlossen ist ihn nicht mit den Schrauben auf bekommst. (Hab ich auch mal versucht weil es mit dem Schlüssel nicht ging)


    Also wenn du den Deckel abbekommst ist eine gute methode das ganze vorsichtig heiß zu machen. So ein kleber gibt spätestens bei 200 Grad auf. Problem: Das klappt natürlich nicht wenn der deckel noch am tTank ist ?( Da wär ich vorsichtig (hab mal ne tolle geschichte gehört zum Thema Tank schweißen und vorher belüften :D )


    Auch beim Bohren vorsichtig, eher lassen vielleicht ?(


    Probier doch mal zu mit ner Nadel so viel wie geht rauszupopeln:D
    dann kann Wd 40 auch helfen. Das greift nämlich kuststoffe an. Also schön einlegen. und dann machst du mal den Schlüssel heiß und rein, wieder raus und immer wieder, Denke mal das es siuch irgendwann bewegt. Nur halt die Flamme nicht irgendwo in Tanknähe


    @knittel
    Das mit dem wasser geht glaube ich nicht da bei Fingern etc die Haut weich wird und nicht der kleber


    gruß

    "The speed was OK, but the corner was too tight!"

  • Also aufbohren wär mir persönlich zu heiß - immerhin reibt da Metall an Metall mit ordentlicher Umdrehung, produziert Hitze wie noch was und das alles über einem Gefäß mit Benzin und (viel schlimmer) Benzindämpfen.


    Das würde ich auf jeden Fall von nem Fachbetrieb machen lassen.


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Na leute so schlimm is dat mit dem Bohern neet


    schön Wasser oder besser Bohroel drauf und nix Problem
    mit Benzin und Gase
    denke die paar liter Benzin sind das geringste da eh späne in den Tank gelangen werden


    F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    • Offizieller Beitrag

    Mal abgesehen davon, dass man das Benzin ja auch vorher ablassen kann.... :D

    • Offizieller Beitrag

    *klugscheissermodus an*
    oder erst ablassen und nachher dann verfahren....
    *klugscheissermodus aus* /


    :D:D

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg