Airbrush auf Helm

  • Servus!


    Ich habe mir einen neuen Helm geleistet. Meine Wahl fiel auf den Schuberth C2. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen, aber einen bestimmt nicht: das Farbdesign! Das Angebotene ist doch ausgesprochen bieder, find ich.
    Also hab ich ihn in Silbergrau genommen und gehe mit der Idee schwanger, die Mütze optisch aufwerten zu lassen.


    Hat hier jemand Erfahrung mit Airbrush oder Folien? Vielleicht Adressen, Preise?
    Ich weiß, dass man mit den Lösungsmitteln aufpassen muss, um nicht die Helmschale zu beschädigen. Man kann also nicht x-beliebige Aufkleber oder Lacke verwenden.


    Schöne Grüße aus Nürnberg,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Hm, also das mit den Lösemitteln und der Vorsicht ist schon mal gar nicht so verkehrt.


    Schreib doch mal eine Email an Schubert, die müssten Dir doch am besten sagen können was geht.

    Gruß Frank


    Tja, wenn du keine Ente hast, dann hast du keine Ente!

  • Danke für die Tipps!


    Ich denke, ich werde mich demnächst bei Peter mal melden. Das "genietetes Blech"-Design find ich cool!


    Grüße aus Nürnberg,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • 1. der Hersteller kann dir sagen, was für deinen Helm schädlich ist.


    2. es gibt spezielle Lacke für Helme


    3. am Einfachsten sind Klebefolie, das geht auch mit ein bischen Übung auf der runden Schale. Du kannst dir ein beliebiges DEsign zusammenstellen und dann im Digiprint herstellen lassen. Entweder du übst vorher mit ein paar neutralen Folien, oder lässt dir halt 2-3 Ausdrucke machen.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD