Für wenn's mal kein Benzin mehr gibt

  • sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber nicht schlecht.


    Für den Stadtverkehr wohl recht gut geeignet. :D


    Der Preis ist aber leider nicht akzeptabel.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Moin, moin,


    O.K., doch "Für wenn's mal kein Benzin mehr gibt" ist das Tretauto erste Wahl. Denn wenns mal kein Benzin mehr gibt, gibt's bstimmt auch keinen Strom mehr! ;(


    das Beste an dem Teil ist, dass es mit meinen Reifen fährt und die sind ganz gut!!



    Der Sound dürfte aber sehr zu wünschen übrig lassen :D :D .


    Ich werde mal ein Elektro - Mobil - (2-, 3-, oder 4-rädrig weiß ich noch nicht) für meine Enkelkinder bauen. Die sind allerdings noch klein, 1,5 bzw. 0,5 Jahre alt. Das gibt mir genug Zeit, darüber nachzudenken, wie ich das umsetze. Vermutlich wird es ein umgebautes Tretmobil mit Batterien und E-Motor.


    Ich lasse mir schon was einfallen - was tut man nicht alles, um der "Lieblings-Opa" zu bleiben/zu werden!! :D :D :D


    Mit den besten Grüßen


    Peter

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!!

  • Hi,


    mir gefällt das Teil. Endlich ist Schluss mit der Zubehördiskussion, wer das besste Brüllrohr am Mopped hat. :D


    Im Ernst, sieht garnicht so schlecht aus, die Leistungswerte und die Akku-Ausdauer sind noch verbesserungsfähig.
    Aber mit zunehmendem ökonomischen/ökologischen Druck auf fossile Energieträger lohnt sich Forschung und Produktion
    in diesem Bereich immer mehr.


    Machen wir uns doch nix vor. Wer glaubt schon noch, daß es mit Kohle und Öl ewig so weiter geht.
    Heute lässt die Internationale Ernergieagentur in den Medien verlautbaren, daß ab 2012 mit den
    ersten Versorgungsengpässen bei Rohöl zu rechnen ist.


    Wenn das die Zukunft des Moppedfahrens ist - dann bitte sehr.


    Lieber mit nem gut gestylten Elektromopped unterwegs sein, als gar kein Mopped mehr fahren.
    Und als Freund des gepflegten Drehmoments ist man mit Elektromotoren bestens bedient.


    Gruß Burkhard

    Honda NTV 650 (NH-1 schwarz), Yamaha BT1100 Bulldog (Midnigt black), Honda VTR 1000 F (schwarz/rot)

    Einmal editiert, zuletzt von captainoi ()

  • Zitat

    Original von captainoi
    Machen wir uns doch nix vor. Wer glaubt schon noch, daß es mit Kohle und Öl ewig so weiter geht.
    Heute lässt die Internationale Ernergieagentur in den Medien verlautbaren, daß ab 2012 mit den
    ersten Versorgungsengpässen bei Rohöl zu rechnen ist.


    Und die Lokführer streiken und der Sprit wird teurer...


    Zitat

    Original von captainoi
    Wenn das die Zukunft des Moppedfahrens ist - dann bitte sehr.


    Ist latürnich ein weites Thema; Fakt ist ja aber wohl, dass es irgendwann kein Benzin mehr gibt. Denke auch, dass in der Technik noch einiges Potential drinsteckt. Ist doch wie mit alllem - wenn's muss, geht's auch.


    (Bitte jetzt keine Diskussion darüber, ob Moppedfahren "muss")


    In diesem Sinne


    Bruno

  • Zitat

    Original von captainoi
    Machen wir uns doch nix vor. Wer glaubt schon noch, daß es mit Kohle und Öl ewig so weiter geht.
    Heute lässt die Internationale Ernergieagentur in den Medien verlautbaren, daß ab 2012 mit den
    ersten Versorgungsengpässen bei Rohöl zu rechnen ist.


    Wenn das die Zukunft des Moppedfahrens ist - dann bitte sehr.


    Nur solange der größte Teil des erzeugten Stromes aus fossilen Brennstoffen und Kernenergie erzeugt wird, sind elektrisch angetriebene Fahrzeuge noch keine Alternative.
    Erst wenn der Strom ausschließlich mit regenerativen Energien erzeugt wird, ist das ne Alternative.


    Und die Fahrleistungen (0-48km/h in 3,8s und Vmax 80km/h) des E-Möppis sind bescheiden...
    ... die liegen auf dem Niveau meiner Sfera 80!


    Vectrix hat einen Elektro-Roller vorgestellt, der in Punkto Reichweite und Vmax etwas besser abschneidet.
    Dabei wurde das Teil zugunsten einer besseren Reichweite gedrosselt, denn laut ersten Berichten von Scooter&Sport beschleunigten Prototypen in 6 s auf 100km/h und hatten eine Vmax von 160km/h.


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)


  • Vielleicht kann man die Drosselung wieder irgendwie entfernen! :D


    Dieser Vectrix-Roller macht optisch einen sehr guten Eindruck (zumindest für einen Großroller), und der Preis 11000 $ ( ca. 8000 €) ist um einiges atraktiver.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • OKe ich bin glaib ich der einzige hier dem das ganze nicht so zusaget aber gut... einer muss ja die minderheit bilden...


    Ich bin irgendwie eher dafür die Sonne zu nutzen um Pflanzen wachsen zu lassen die man da ja in feinen Ethanol umbasteln kann... und dann kann ich meine ente weiter fahren und sie hat vielleicht sogar etwas mehr Leistung! (wo kommt eigentlich der Strom für das Ding her ;) )


    Ich weiß die Rechnung von wegen klima neutral is nicht 100% richtig aber ich finde wenn Moppeds elektirsch werden fehlt eine großer Faktor die die Maschinen so unterschliedlich macht. DIE EMOTION.



    Fahren würde ich zwar immernoch (bin ja ein fleissiger radfahrer um nicht so viel sprit zu verbrauchen) aber ich glaube es wäre was anderes!


    Bin halt doch nur ein in knattern und knallen verliebter Mechanikliebhaber :D


    Gruß Hannes

  • Zitat

    Original von Flaabes
    Oweia, bei dem Ritzel fährste bestimmt immer senkrecht los...


    Neee, das Ritzel ist auch nicht größer als bei Moppeds mit Verbrennungsmotor...
    ... aber dafür das Kettenblatt! :D


    Darfst nicht vergessen, dass da kein Getriebe mehr zwischen Motor und Ritzel sitzt!


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)