Vergaser reinigen...

  • hi


    hab folgendes fenomen bei meiner ente, bei vollem gasanschlag zieht meine ente nicht mehr richtig, drehe ich aber den gashahn um 2mm zurück dann zieht sie wieder. will deshalb meine vergaser reinigen, aber wie mache ich das am besten? ausbauen, auseinander nehmen und per ultraschall rinigen lassen? und vergaser einstellen, beim freundlichen? was mache ich wenn die membrane kaputt ist? gibts reparatursätze für vergaser? fragen über fragen :D


    janusz

    AC/DC LET THERE BE ROCK
    NTV650 BJ 1992 SUPERBIKE LENKER UMBAU

    Einmal editiert, zuletzt von janusz ()

  • Hi janusz,


    Zitat

    ausbauen

    ja

    Zitat

    auseinander nehmen

    ja

    Zitat

    per ultraschall rinigen

    ja

    Zitat

    vergaser einstellen

    ja

    Zitat

    was mache ich wenn die membrane kaputt ist?

    neuer rein, orig. oder Zubehör.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • hi


    danke für antwort. was kostet das einstellen beim freundlichen? membrane wo bekomme ich die? preise?


    janusz

    AC/DC LET THERE BE ROCK
    NTV650 BJ 1992 SUPERBIKE LENKER UMBAU

  • Zitat

    was kostet das einstellen beim freundlichen?

    ein Anruf wirkt da Wunder, bei der Gelegenheit kannst du auch gleich nach den Preisen fragen.

    Zitat

    membrane wo bekomme ich die?

    FHH, Grobmotorik.org, zsf-motorrad.de um nur einige zu nennen.


    Wenn du jetzt noch wissen möchtest, wo der nächste FHH ist, kannst du hier nachsehen


    Gerd


    Hab ich vergessen zu erwähnen: Auch freie Werkstätten führen diese Arbeiten aus.

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

    3 Mal editiert, zuletzt von akku1a ()

  • hi


    weisst jemand wo ich einen dichtungsatz für vergaser bekomme?
    habe im forum mal was gefunden, jetzt finde ich die adresse nicht mehr.
    kann mir jemand helfen?


    janusz

    AC/DC LET THERE BE ROCK
    NTV650 BJ 1992 SUPERBIKE LENKER UMBAU

  • Zitat

    Original von janusz
    hi


    weisst jemand wo ich einen dichtungsatz für vergaser bekomme?
    habe im forum mal was gefunden, jetzt finde ich die adresse nicht mehr.
    kann mir jemand helfen?


    janusz


    Hast du dir die Beiträge vom Gerd mal durchgelesen???


    Fragen über Fragen über Fragen ;) ;) ;)

    Gruss Viktor vom NR Asphalt - Tätowierer JT 2009
    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlbiker ()

  • Bevor man mit so einer Arbeit beginnt , vor allem an 2 Vergasern, kann man es mal mit Aditiven versuchen.


    Es gibt Benzinzusätze (eben Aditive) die einen Vergaser, vor allem die Düsen von leichten Verunreinigungen reinigen können.


    Ich ha das mal bei meiner GN 400 gemacht, hat eigendlich ganz gut funktioniert. Nur sollte man das nich zu oft benutzen, da das Zeug relativ aggressiv ist.
    Aber solange der Vergaser nicht anfängt Bernsteinsteine zu produzieren sollten die Adetive helfen können, so eine Dose reicht mit Sicherheit für 20 Anwendungen und kostet um die 15€.

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Zitat

    Original von ShadowtheCrow
    Bevor man mit so einer Arbeit beginnt , vor allem an 2 Vergasern, kann man es mal mit Aditiven versuchen.


    Man kann es auch sein lassen.... und die "gesparten" 15 € bei einer leckeren Pizza ausgeben während der HH die Vergaser im Ultraschallbad hat.


    Vergaserverschmutzungen die zu Laufstörungen führen sind so massiv, das die Additive nicht helfen.

  • Ich kann nur sagen das es bei mir wirklich was gebracht hatte!


    Wie gesagt hilft das nicht bei vollständiger verharzung, aber ich habe damit bei mir die Düsen wieder frei bekommen.


    Vor der Anwendung hatte ich Fehlzündungen und patscher, nach der Anwendung lief der Motor ruhiger und die Fehlzündungen blieben aus.

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Werden die Vergaser bei Inspektionen gereinigt?


    Und wenn nein, wann sollte man die Reinigen??
    Hab da die Ultimative Möglichkeit...
    Uhrmacher -> Uhren werden in High-End-Ultraschall gereinigt ^^

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Vergaser werden bei der Inspektion nicht gereinigt.


    Eine Reinigung ist nur nach LAAANGEN Standzeiten wirklich nötig. Wenn sich halt Benzin im Vergaser zersetzt hat und diesen dann "Verharzt" hat.
    Das kann schon nach einem Winterstandzeit passieren. Oder erst nach ein paar Jahren.


    Aber wenn es richtig dicht ist, dann seagt deine Maschine auch keinen Mucks mehr!
    Wenn er nur ein bissel zu ist, also die Düsen enger geworden sind, dann kann es sein das du Fehlzündungen hast. Oder keine Leistung.... eben das der Motor sch.... läuft.

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • ja, OK; hab nix davon, Motor läuft trotz seiner 19 jahre echt Klasse...

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Klar funktioniert bestens wenn du in der Schwimmerkammer ein paar Dreckteilchen drin hast und der Vergaser ansonsten nicht verschmutzt ist....


    Nur wir reden hier die ganze Zeit über das Vergaserreinigen... das dürfte im Falle von Janusz aber nicht die Lösung des Problems sein....


    Entweder sind die Membranen der Unterdruckkolben defekt, der Kolben verschlissen oder Düsennadel und Nadeldüse am Ende der Lebensdauer angekommen.


    Das Reinigen dürfte in diesem Fall nur schmückendes Beiwerk sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Zitat

    Original von Felix
    Uhrmacher -> Uhren werden in High-End-Ultraschall gereinigt ^^

    Hast du kleinere Vergaser als wir? Wie passen die denn in das Gerät vom Uhrmacher ?( ?( ?(


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • ...dann aber bitte das ganze mopped rein^^ :]

    Hoffnung ist nicht Optimismus. Nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es ausgeht!