Hube und Lichthube funktionieren nicht

  • Hallo


    Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen und zwar funktioniert bei meiner Ente die Lichthube und die Hube nicht!!! ?(


    Hat hier jemand ne Idee was die Ursache sein könnte oder hatte selbst mal das Problem?


    Sicherungen,Blinker,Licht,Bremslicht funktioniert alles!


    Habe auch schon alle Kabel und Steckverbindungen überprüft und nix gefunden ;(


    Kann es sein das irgendwas in der Amatur selbst defekt ist?


    Viele Grüße
    Sweety

    • Offizieller Beitrag

    Servus sweety,
    hast du mal die linke Armartur aufgemacht und dort nach den Kontakten geschaut?


    Könnte sein, dass sich die Lötstellen bzw. die Kontakte korrodiert sind.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Servus FiveBucks :D


    Ja hab ich konnte da nix feststellen!
    Vielleicht hast Du ja recht ich sollte mal was reinspritzen!


    Seltsam ist das gleich beide nicht funtionieren,die liegen ja einmal im unteren Teil die andere am oberen Teil der Amatur.


    Was ich festgestellt habe ist das die A.locker ist,also si läßt sich rauf und runter drehen das ist neu.Soviel ich weis war da eine Sperre die das arretiert hat

    • Offizieller Beitrag

    Dann meß mal die Kabel durch:
    Hupe = Schwarz/Grün - Schwarz
    Aufblendschalter = Blau/Grün - Blau/Weiß - Weiß/Grün

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • mach dir ned so viel Streß - jag nen Stoß WD40 rein und das wird es dann zu 99% gewesen sein ;)


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

    • Offizieller Beitrag


    Überprüfe mal die ganzen Masseanschlüsse vom Scheinwerfer ausgehend.


    Meiner Meinung nach kann es nur daran liegen, dass ein Stecker (Masse) einen Wackelkontakt hat.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sweety


    Seltsam ist das gleich beide nicht funtionieren,die liegen ja einmal im unteren Teil die andere am oberen Teil der Amatur.


    Diese beiden Taster haben einen gemeinsamen Masseanschluss im Scheinwerfergehäuse bzw. bei deiner wegen der Verkleidung auserhalb.


    Da hilft wohl nix, und du mußt die Cockpitverkleidung abbauen und nach dem Wackler zu suchen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • hallo fivebucks


    Ja klar kann nur an sowas liegen!


    Werd ich wohl oder übel doch mal alles abbauen und nach dem Übeltäter suchen


    Danke für den Tipp


    Gruß
    Sweety

  • Gebe ich auch mal meinen Senf dabei . Five Bucks , hat einen schönen Lösungsansatz . Beide Teile Hupe und Lichthupe haben unterschiedlich Sicherrungen , der gemeinsame Nenner ist die Masseleitung . Einfacher Test : schau Dir die Anschlußkabel einer Hupe an , und ziehe das Schwarz/Grüne Kabel ab . Schwarz/Grün ist in dem Fall Masse oder Minus . Lege von der Batterie eine 1,5² Leitung an die Klemme Schwarz/Grün vom Kabelbaum . Nicht das schwarze Kabel abziehen , das ist Plus ( schön dranlassen ) . Zündung an und einmal hupen , es sollte jetzt die andere Hupe tröten . Teste dann auch mal die Lichthupe . Lampen und Hupenträger haben kein Massepotential .
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t379825-hupejpg.jpg]
    viel Erfolg Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co