wie schnell war ich ?

  • Also Leute der letzte Samsatg war der Hit
    werde auf der Anfahrt nach Dierscheid morgens in Adenau
    von einem Auto umgefahren !
    was mich daran stört:
    ich stand nach dem Unfall über dem Motorrad
    wie schnell kann, muß, darf ich gewesen sein ?
    geht das überhaupt wenn ich noch rolle
    und ein Auto mir gegen den Vorderreifen fährt ?
    muß ich da nicht gestanden haben ?
    oder eher hät ich nicht fallen müssen ?
    nac hAuskunft Grün äh Blau silber
    soll ich 75Euro und 1 Punkt erwarten ? wöfür ?


    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Hallo Frapet,


    ich hoffe du hast am Unfallort keine Angaben zum Unfallgeschehen gemacht (außer deinen Personalien natürlich )


    ..naürlich hast du gestanden ....



    Ansonsten ...siehe hauni.....das ist der einzig gangbare Weg mit Aussicht auf Erfolg.


    Gruss


    wasches

  • Hauptsache Dir ist nix passiert, hoffe ich.


    Ab zum Anwalt. Gleichzeitig wenn Du im ADAC bist, kannste auch dort noch eine Rechtsauskunft bekommen.


    Wie bei den Ärzten: Ne 2te Meinung ist nicht verkehrt.


    Gruß Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

  • Da gab es doch dieses Urteil gegen den Motorradfahrer: "Motorradfahren ist ein Verschulden gegen sich selbst."


    Dieses Urteil wurde in einer Berufungsverhandlung aufgehoben.


    Allerdings wird weiter an den Säulen des Verursacherprinzips gesägt.


    Rechtsprechung und Recht bekommen ist in Deutschland immer eine Sache des langen Atems. Wer den nicht hat, bekommt auch kein Recht.


    Ich denke, du solltest einen Anwalt hinzuziehen, sofern du Rechtschutz hast.


    Wie war denn die Ausgangssituation? Warst du an einer Ampel? Oder wie kam dieser Zusammenstoß überhaupt zustande? Denn vielleicht kannst du ja sogar den Spieß umdrehen und der Autofahrer kassiert eine Anzeige von Dir. Aber dafür ist eben das Hinzuziehen eines Anwalts nötig.

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • morgen frapet


    das wesentliche wurde bereits geschrieben - anwalt - basta -


    nur hab ich leider persönlich erlebt das recht zu haben und recht zu bekomen zweierlei sachen sind - in den köpfen vereinzelter traumtänzer
    gibt es immer noch das vorurteil - motorradfahrer gleichzusetzen mit
    rasern - leider ist das so .
    in meinem fall hatte der unfallverursacher eine " zeugin " die in ihrem fernsehsessel den aufprall gehört haben wollte . der mopedfahrer
    war viel zu schnell , deren aussage .
    das muß ja eine rüstige rentnerin gewesen , die den spurt zum fenster
    unter einer sekunde schafft habe ich dem richter mitgeteilt und mir
    dadurch eine rüge eingehandlet - was solls ich war der dumme
    aber um eine erfahrung reicher - ich rüpel verkehrsrowdy gesetzes
    ignorierer und wer weis was sonst noch alles - kann da aber mit leben .


    aber sicherlich hast du einen zeugen franz peter -


    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Hallo Frapet,


    ich denke auch das Du gestanden hast. Wärst Du gefahren, hät Dich der Autofahrer mit Sicherheit nie erwischt, dafür bist Du einfach zu schnell! ;)


    Stoppelhopser

    Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln ziemlich genau dort wo man selbst gerade steht... ;o)

  • Hallo frapet


    Erstmal gut das dir nicht mehr Passiert ist. Es geht ja nichts über heile Knochen.


    Ich würde mir an deiner stelle auch einen Rechtsanwalt zuziehen. Is besser so!


    Gruß Helmut

  • Hallo Frapet


    Ich hoffe, Dir geht es gut.


    Warum die 75.- € und ein Punkt??? Mit welcher Begründung? Ansonsten keine Aussage, wie schon gesagt wurde und einen Anwalt. Ach bitte, äusser Dich hier im Forum so, daß mitlesende Dritte mit einkalkuliert sind.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_S ()

  • Also ich kann Malamadi da nur beipflichten, mein Bruder hat erst kürzlich einen Rechtsstreit wegen eines Unfalls „versucht“ zu bestreiten. Der Unfallhergang war nicht wirklich klar und er sollte massig Blechen für etwas, was er gar nicht getan hatte.
    Das ganze zieht sich jetzt schon über 2,5 Jahre hin und ohne Rechtschutzversicherung ist so etwas oft einfach finanziell oft nicht zu bewältigen :(