Bremsbeläge

  • Hallo,


    da bald die Frühjahrskur ansteht, wollte ich mal wissen welche Bremsbeläge ihr so verwendet.


    Gruß Pit

    Man kann vieles tun, man kann es aber auch sein lassen. ©Bulldog-Pit

    Einmal editiert, zuletzt von mopet ()

  • Interessante Frage,
    auch ich muss bald wechseln. Eines steht auf jeden fall fest, die Hausmarke von Pxxx wird´s nicht werden, die sind schneller runter als du neue einbauen kannst.
    Aber es geht ja wohl darum, ob Sinter oder Organische.
    Ich werde wohl mal die Organischen von Jurid versuchen (falls nicht einer schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hat).


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Also ich bin nach diversen Versuchen deabei gelandet: Fahrt Die Original Beläge, halten konkurrenzlos lang und schmirgeln nicht so stark die Scheibe. Im endeffekt sind die nämlich die günstigsten.


    gruß

    "The speed was OK, but the corner was too tight!"

  • ich verwende definitiv keine Sinterbeläge mehr - die schmirgeln mir echt zuviel von der Bremsscheibe weg.


    Gute Erfahrungen hab ich mit a) Originalbelägen und b)organischen Belägen von Lucas gemacht.


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Hatte mal für hinten die organischen von Brembo (bei "Prolo" gekauft) probiert. Hatte sehr schlechte Bremswirkung damit. :(


    Nun kommen mir da nur noch Originalbeläge rein, auch wenn sie etwas mehr ksoten.

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Was kosten denn die Orginalbeläge und sind das organische, oder sinter?
    Ich hab ja momentan die Polo Hausmarke drin. Mit der Bremswirkung bin ich zufrieden, zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich noch keine 2000km damit gefahren bin.

  • also ich hab hausmarke dran und fahr damit schon fast 12.000km ... bremswirkung kennt ihr ja :D


    nur nutze ich sehr häufig die motorbremse und verzichte nach möglichkeit auf die (hand/fuss)bremse, weil ich da schon ein paar mal böse erfahrungen gemacht hab. somit weiss ich net, ob ich hier zum standart gehöre ?(

    autofahren ist wie arbeiten, manchmal muß es sein.
    motorradfahren ist wie sex, sinnlich, erregend und in höchstem maße befriedigend!


    ----- http://andreasthiele.com/ ----

  • Vorne blos keine organischen Beläge von HG, da Bremst man besser mit den Schuhsohlen.
    Sinterbeläge sind von der Bremswirkung wirklich gut, aber schmirgeln doch arg an den Scheiben.Die Originalbeläge sind was Bremswirkung und Verschleiß angeht wohl der beste Kompromiß.


    Gruß


    Markus

  • Hallo miteinander,
    die günstigsten gib es bei www.TLo. Bikeshop.de
    Sind von EBC organisch Art. Nr. 7372360 Preis 26,95 kommen an den Orginalen sehr nah und sind die preiswertesten.
    Mit auf jedenfall zufrieden.
    Viele Güße
    Sam

    Gerhard ( SAM,) Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2008 (Pichler V1)
    BJ.92 Candy Burgund R 107 C-U/51700 km)

  • hier nochmal die richtige Internetadresse
    www.tlo-bikeshop.de
    kommt unbürokratisch aber das erste mal Vorauskasse.
    Übrigens mit den alten legte ich 30.000 km zurück!


    Viele grüße Sam

    Gerhard ( SAM,) Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2008 (Pichler V1)
    BJ.92 Candy Burgund R 107 C-U/51700 km)

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

  • Zitat

    ich verwende definitiv keine Sinterbeläge mehr - die schmirgeln mir echt zuviel von der Bremsscheibe weg.
    Gute Erfahrungen hab ich mit a) Originalbelägen und b)organischen Belägen von Lucas gemacht.


    Dann wirst Du aber beim nächsten Wechsel arge Probleme bekommen: Honda führt nämlich nur noch die Sinterbeläge. Die Bremsscheiben der ersten Baujahre waren höherem Verschleiß unterworfen, die späteren nicht mehr.


    Im alten Forum gab's einen ziemlich langen Thread zu dem Thema....


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    wenn der lokale Hondadealer mir schriftlich gibt, daß die Scheiben der Ente für Sinterbeläge tauglich sind, dann isses kein Akt. Andernfalls bleibe ich bei organischen Belägen von Lucas.


    Bei der Güllepumpe hatte ich mal Sinterbeläge von Lucas drauf und bin wieder auf originale zurückgegangen. Die waren seinerzeit sogar im Preis gefallen (man höre und staune).


    Da meine aktuellen Beläge allerdings noch in Ordnung sind, wird sich diese Problematik so schnell nicht stellen ;)


    Trotzdem danke für den Hinweis.


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • @ Straydog
    meine hatt Vorne sinter drauf jetzt zweiter Satz
    und kein messbarer Verschleiß
    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Gerhard ( SAM,) Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2008 (Pichler V1)
    BJ.92 Candy Burgund R 107 C-U/51700 km)

    • Offizieller Beitrag

    sam: Arbeitest du in dem Laden??? ?(


    Was will uns denn dein neuer Beitrag sagen?

  • Habe die sinter beläge neu drauf bin gespannt ob die besser sind war mit in dem satz stahlflexleitung enthalten . vorher die grünen von brembo ohne probleme 36000km und noch gut für eine halbe saison.
    Habe sie nur ausgtauscht da alles komplett zerlegt war/ist und ich nicht gleich wieder schrauben wollte.
    gruß michael

    lebe deinen Traum machmal klappt es

  • Hallo,


    ich habe mir die von EBC in dem TLO-Bikeschop bestellt. Mal sehen was dabei rauskommt.


    Gruß Pit

    Man kann vieles tun, man kann es aber auch sein lassen. ©Bulldog-Pit