Reserve aktiviert

  • Guten Abend zusammen!


    Wow, ich bin so beeindruckt von mir und meiner Kleenen, dass ich das gerade mal hier raushauen möchte. =)


    Wie ihr wißt (spätestens jetzt) hab ich ja erst seit dem 24.7. meinen Führerschein also quasi nen Monat und da is es mir heute tatsächlich passiert dass ich starte - nach ner Tanke ausschau halte - sie nich sehe - auf die Dosenbahn bretter und es so kam wies kommen musste: :rolleyes:


    Kurz nachdem ich mal gefühlt hatte, wo denn der Reserveschalter is ( unterm linken Knie, für alle die mal danach suchen!) und ich das Bein ausstellen muss um ordentlich dran zu kommen, geht´s auch schon los...


    Die Kleene fängt an zu stottern und zu spucken und verliert kontinuierlich an Geschwindigkeit.


    Ich habe wie eine routinierte Bikerin reagiert - wusste ich doch schließlich dank fleißigem Forum lesen, dass sie noch gut 2 Liter im Motor und unterwegs hat - dreh gemütlich an dem Hebel - denk noch sooo oje, du machst gerade den Hahn zu, aber egal die Jungs wissen schon wovon sie reden - drehe immer weiter bis es nich mehr geht, ziehe den Gashahn auf und tadaaaa


    die Kleene kriegt wieder was zu schlucken und ich kann gemütlich zur nächsten Tanke tuckern :D



    Hurra! Wenn all so neue Erfahrungen durch von Euch vermitteltes Backgroundwissen sooo easy sind, dann dank ich Gott dafür Euch zu kennen!!



    bin gerade voll in der Freu´


    bis neulich


    die mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Yo, so geht das.


    Es sei denn, du kommst gerade aus dem Harz vom Jahrestreffen zurück
    und es schüttet schon seit Stunden aus Tonnen vom Himmel und die
    Handschuhe sind schon länger durch und die Finger so steif, dass du
    den Benzinhahn nicht mehr bewegen kannst. :D


    Ach ja, ein geiles JT war es übrigens, wo ich verdammt nette Leute kennengelernt hab :D:D


    Salutos in die versammelte Gemeinde !!!!!!!!!!!!!

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Zitat

    Original von frapet
    Mein Hahn steht immer auf reserve spar ich mir das umschalten *gg*
    Frapet


    Hab ich letztens vergessen....und bei 370km war ich dann etwas irritiert......bin zur näxten Tanke und habe bei 390,7km 19,01l nachgetankt. Bin wohl machtig knapp am Schieben vorbeigeschrabbelt....... :P


    Waren übrigens ca. 300km Dosenbahn mit um die 6k bei den 390km dabei :D

    Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter


    Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >173 Mm


    Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon - 2007 Creglingen - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2015 Neidenberga - 2016 Creglingen - 2019 Creglingen - 2021 - Neidenberga - 2022 Heidenheim - 2023 Westerburg


  • na ich tank in der regel zwischen 250-300km das reicht immer
    und das meiste war 300km 18,7 liter also passt es
    Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Zitat

    Original von frapet
    na ich tank in der regel zwischen 250-300km das reicht immer
    und das meiste war 300km 18,7 liter also passt es
    Frapet


    jo, bei mir waren´s 330 km und 16,22 l .... und das ging auch! ;):):D

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Hihihi,
    schon interresant, wie toll manche Leute so eine Reservefunktion finden, oder wie andere Leute deren Sinn vollkommen ignorieren. :D


    servus
    Tom


    PS: ich fahre normalerweise immer bis ich auf Reserve schalten muß, und dann noch ca. 50 km weiter. Dann lohnt sich das lästige Tanken auch, und ich muß nicht nach 300 km schon wieder auf Verdacht tanken.

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Ich hatte letztens das selbe wie du Frau.Mo. Reserve, nach 284km hab ich 16,34 Litter getankt..... ahem, da hab ich meine Kleine wohl etwas getrieben..... hüstel.


    In Zukunft fahre ich etwas ruhiger....

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Tom: toll? Toll finde ich vor allem, dass mir die Kleene nich abgesoffen is und ich nich in Panik verfiel, weil ich genug Infos gespeichert hatte! =)


    und wer´s System nich brauch is selber schuld, wenn er denn man schieben muss :D


    @Shadow: naja, nur leicht - aber die Besserung glaub ich dir erst wenn ich sie an deinem Spritmonitor sehe 8)

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Zitat

    Original von Frau.mo
    Tom: toll? Toll finde ich vor allem, dass mir die Kleene nich abgesoffen is und ich nich in Panik verfiel, weil ich genug Infos gespeichert hatte! =)


    und wer´s System nich brauch is selber schuld, wenn er denn man schieben muss :D


    Ja, es ist wirklich toll, daß du damit auf Anhieb zurechtgekommen bist. Das kann nicht jeder. ;)
    Manche Leute haben Schwierigkeiten während der Fahrt die Hand vom Lenker zu nehmen, den Benzinhand zu finden, und dann auch noch um 180° zu drehen.
    Und das betrifft nicht nur Anfänger...... :D


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Zitat

    Original von ShadowtheCrow
    Ich hatte letztens das selbe wie du Frau.Mo. Reserve, nach 284km hab ich 16,34 Litter getankt..... ahem, da hab ich meine Kleine wohl etwas getrieben..... hüstel.


    Ich währ froh, wenn meine öfters mal SO LANGE halten würde :)


    schaffe zur Zeit so 260km... bin halt Jung und fahre gerne hochtourig, vor allem in der Stadt, wos sich gleich 3 mal besser ahört (natürlich nicht immer, aber wenns mich packt...)


    fahre aber seit kurem im 5ten Gang durch die Stadt, wenn geht... Sprit kost ja Geld (leider)...

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Frau.mo
    Tom: toll? Toll finde ich vor allem, dass mir die Kleene nich abgesoffen is und ich nich in Panik verfiel...


    Ist auch nicht so schlimm. Nach etwas Warten zwei- bis dreimal orgeln und sie läuft wieder.
    Zur Sicherheit fahr ich auf der Dosenbahn ab 280 km nicht mehr auf der linken Spur.



    8)
    Viele Grüße
    Axel

  • Zitat

    Original von Felix


    schaffe zur Zeit so 260km... bin halt Jung ....


    Verflixt.... wie schafft man 260km mit einer Tankfüllung..... war gestern von 10.00 - 17.00 Uhr so runde 600 km auf der Landstraße unterwegs.... Vmax etwa 120 km/h... vorgeschriebene Limits eingehalten... in Ortschaften so 55 - 60 km/h im 4./5. Gang.... und trotzdem kam ich nicht über 220 km mit einer Tankfüllung


    Luftdruck ist ok, Lufi ist neu, Motor läuft einwandfrei...


    Kann es sein, dass es daran liegt dass ich alt bin?

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • manfred: kann das sein, das im 88 Modell ein kleinerer Tank eingebaut is?? ?(


    Sonst würdest du ja zwischen 7,3 und 8,6 l pro 100 km brauchen 8o

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Zitat

    Original von Frau.mo
    manfred: kann das sein, das im 88 Modell ein kleinerer Tank eingebaut is?? ?(


    Sonst würdest du ja zwischen 7,3 und 8,6 l pro 100 km brauchen 8o


    Passt schon. beim Manfred.

    Gruss Viktor vom NR Asphalt - Tätowierer JT 2009
    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

  • Sag doch gleich, dass das am Alter liegt.....


    Wärme ich mit meinem Bauch den Tankinhalt zu sehr auf?

  • Zitat

    Original von Frau.mo


    manfred: kann das sein, das im 88 Modell ein kleinerer Tank eingebaut is?? ?(


    Meinst du es hilft ihn mal mit Pressluft aufzublasen? :D :D ;)

  • Zitat

    Original von ManfredK


    Meinst du es hilft ihn mal mit Pressluft aufzublasen? :D :D ;)


    na ein Versuch isses sicher wert :P

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.