Reserve aktiviert

  • Ahem.... wie hoch war die Zuladung für ein eNTe nochmal?
    Nicht das ich stänkern will, aber selbst voll beladen sollte sie nicht fast 8Liter fressen..... ?( 8o

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Na dann bleib bei meiner nächsten Ausfahrt einfach mal an meinem Hinterrad.... wetten dass deine dann auch mehr als 7 ltr braucht....


    Ich will mit dem ganze Geschreibe nur auf eines hinaus.... jeder Verbrauchs- und Reichweitenfred ist von Beginn an unsinnig....


    Der eine kommt 350km weit... der andere nur 200km und beide hatten ihren Spass.... vergleichen kannst du den Spass nicht... der ist individuell....

  • Zitat

    Original von ManfredK
    Na dann bleib bei meiner nächsten Ausfahrt einfach mal an meinem Hinterrad.... Lieber erst nächstes Jahr, bei einem Monat Fahrerfahrung is mir das Risiko zu hoch mich zu schreddern!
    wetten dass deine dann auch mehr als 7 ltr braucht.... glaub ich gern :D


    Ich will mit dem ganze Geschreibe nur auf eines hinaus.... jeder Verbrauchs- und Reichweitenfred ist von Beginn an unsinnig.... is ja hier auch nich so´n fred, sondern nen Kundtuen von mehr Erfahrung sprich mehr Sicherheit :P


    Der eine kommt 350km weit... der andere nur 200km und beide hatten ihren Spass.... vergleichen kannst du den Spass nicht... der ist individuell.... I totally agree with this!

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Genau,


    der verbrauch sollte nicht die gashand blockieren :D


    lg
    gfox

    Fahre als "Rainracer" -


    mit der V- Strom 650 in´s Winkelwerk,
    mit der FZ6-S in die Arbeit/über´s Land und
    mit der Varadero 1000 XL überall hin!


    und
    Bremsen ist umwandeln von wertvoller Energie in sinnlose Wärme.

  • Also ich wollte eigentlich die ganze Zeit mal testen, wieviel Kilometer ich schaffe, bis ich auf Reserve schalten muß. Aber ich bin ein Angsthase..... :(


    Was passiert, wenn das Moped dann einfach aus geht und nimmer anspringt?


    Dann steh ich nämlich ganz schön blöde da 8o


    Ich bin die geborene Fettnäpfchenaufspürerin..... :D :evil: :rolleyes:

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • also ................ wenn ich mir nen neues moped hol , dann üb ich das schon ab + an mal ; damit ich im ernstfall die reserve mit einem routiniertem griff im griff hab .


    griffige grüße vom


    R E S E R V E rennt

  • Zitat

    Original von Malamadi


    Was passiert, wenn das Moped dann einfach aus geht und nimmer anspringt?


    Dann steh ich nämlich ganz schön blöde da 8o


    Das Moped WIRD wieder anpringen.
    Also keine Panik!
    Wenn du das Umschalten nicht rechtzeitig schaffst, einfach ausrollen lassen, auf Reserve schalten und Starten.
    Nach ein paar Sekunden orgeln läuft die Ente.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Zitat

    Original von reverent
    und am lustigsten kommt daß, wenn du auf der 3ten überholspur grad bist :) :) :)



    Genau :D So wie ich mich kenne...... :rolleyes: :D


    Dann lande ich wenigstens mal in unserer regionalen Zeitung unter der Rubrik "Besonders blöd" :D :P :tongue:

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Zitat

    Original von Malamadi


    Was passiert, wenn das Moped dann einfach aus geht und nimmer anspringt?


    Hey,


    das kann eigentlich nich passieren!


    Ausgehen - ja, aber erst nach ner Weile (mit 2irgendwas Litern im Umlauf kommt man ja noch ein paar Meter)


    und wenn sie das tut kannste immer noch an den Rand rollen, ne Weile warten und dann zünden. Laut den Lück hee wird sie nie nich wieder anspringen.


    Ausser irgendein Witzbold hat dir den Hahn vorher schon auf Reserve gedreht.


    Trau Dich! Tut nich weh und geht recht leicht! ;)


    die Mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Zitat:
    Original von reverent
    und am lustigsten kommt daß, wenn du auf der 3ten überholspur grad bist


    Bei 160 macht das auch Spass, passiert aber nix, lernt man schnelles umschalten :D

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Also, ich verhalte mich da irgendwie anders als viele hier.


    ich fahre immer, bis mein normaler tank leer ist, dann auf Reserve und bei der nächsten Gelegenheit tanken.


    wenn ich merke, dass meine Vergaser nix mehr bekommen (stockt beim gas geben, stottert, etc.), auf Reserve drehen, Kupplung ziehen und ausrollen lassen, meist geht dann alles wieder nach ein paar Sekunden und die Maschine ist nicht aus...
    Und auch wenn. ich weis nicht,w as ihr da für Ängste habt, was soll denn passieren? ich spüle lieber meine Reservetankbenzinleitung immer wieder durch, als sie nie zu benutzen und wenn ich sie mal brauche ist sie voller Dreck und es kommt kein Benzin durch :] :D

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Zitat

    Original von Felix
    ich spüle lieber meine Reservetankbenzinleitung immer wieder durch, als sie nie zu benutzen und wenn ich sie mal brauche ist sie voller Dreck und es kommt kein Benzin durch :] :D


    Da du wohl die einzige NTV mit einer "Reservetankbenzinleitung" hast, machst du das völlig richtig. ;)


    Grundsätzlich hast du aber recht.
    Bei allen anderen NTVs könnt der untere Bereich des Tanksiebes oder der Reservekanal im Benzinhahn dicht sein, und dann kommt im Notfall nix.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P