Ahem.... wie hoch war die Zuladung für ein eNTe nochmal?
Nicht das ich stänkern will, aber selbst voll beladen sollte sie nicht fast 8Liter fressen.....
Reserve aktiviert
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Na dann bleib bei meiner nächsten Ausfahrt einfach mal an meinem Hinterrad.... wetten dass deine dann auch mehr als 7 ltr braucht....
Ich will mit dem ganze Geschreibe nur auf eines hinaus.... jeder Verbrauchs- und Reichweitenfred ist von Beginn an unsinnig....
Der eine kommt 350km weit... der andere nur 200km und beide hatten ihren Spass.... vergleichen kannst du den Spass nicht... der ist individuell....
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Zitat
Original von ManfredK
Na dann bleib bei meiner nächsten Ausfahrt einfach mal an meinem Hinterrad.... Lieber erst nächstes Jahr, bei einem Monat Fahrerfahrung is mir das Risiko zu hoch mich zu schreddern!
wetten dass deine dann auch mehr als 7 ltr braucht.... glaub ich gernIch will mit dem ganze Geschreibe nur auf eines hinaus.... jeder Verbrauchs- und Reichweitenfred ist von Beginn an unsinnig.... is ja hier auch nich so´n fred, sondern nen Kundtuen von mehr Erfahrung sprich mehr Sicherheit
Der eine kommt 350km weit... der andere nur 200km und beide hatten ihren Spass.... vergleichen kannst du den Spass nicht... der ist individuell.... I totally agree with this!
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jo!
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@frau mo : abgesoffen wohl kaum , eher das gegenteil wäre der fall geworden ----- trocken gelaufen !!!
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Genau,
der verbrauch sollte nicht die gashand blockieren
lg
gfox -
Also ich wollte eigentlich die ganze Zeit mal testen, wieviel Kilometer ich schaffe, bis ich auf Reserve schalten muß. Aber ich bin ein Angsthase.....
Was passiert, wenn das Moped dann einfach aus geht und nimmer anspringt?
Dann steh ich nämlich ganz schön blöde da
Ich bin die geborene Fettnäpfchenaufspürerin.....
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also ................ wenn ich mir nen neues moped hol , dann üb ich das schon ab + an mal ; damit ich im ernstfall die reserve mit einem routiniertem griff im griff hab .
griffige grüße vom
R E S E R V E rennt
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Zitat
Original von Malamadi
Was passiert, wenn das Moped dann einfach aus geht und nimmer anspringt?
Dann steh ich nämlich ganz schön blöde da
Das Moped WIRD wieder anpringen.
Also keine Panik!
Wenn du das Umschalten nicht rechtzeitig schaffst, einfach ausrollen lassen, auf Reserve schalten und Starten.
Nach ein paar Sekunden orgeln läuft die Ente.servus
Tom -
und am lustigsten kommt daß, wenn du auf der 3ten überholspur grad bist
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Zitat
Original von reverent
und am lustigsten kommt daß, wenn du auf der 3ten überholspur grad bistGenau So wie ich mich kenne......
Dann lande ich wenigstens mal in unserer regionalen Zeitung unter der Rubrik "Besonders blöd" :tongue:
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Zitat
Original von Malamadi
Was passiert, wenn das Moped dann einfach aus geht und nimmer anspringt?
Hey,
das kann eigentlich nich passieren!
Ausgehen - ja, aber erst nach ner Weile (mit 2irgendwas Litern im Umlauf kommt man ja noch ein paar Meter)
und wenn sie das tut kannste immer noch an den Rand rollen, ne Weile warten und dann zünden. Laut den Lück hee wird sie nie nich wieder anspringen.
Ausser irgendein Witzbold hat dir den Hahn vorher schon auf Reserve gedreht.
Trau Dich! Tut nich weh und geht recht leicht!
die Mo
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Zitat:
Original von reverent
und am lustigsten kommt daß, wenn du auf der 3ten überholspur grad bistBei 160 macht das auch Spass, passiert aber nix, lernt man schnelles umschalten
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Also, ich verhalte mich da irgendwie anders als viele hier.
ich fahre immer, bis mein normaler tank leer ist, dann auf Reserve und bei der nächsten Gelegenheit tanken.
wenn ich merke, dass meine Vergaser nix mehr bekommen (stockt beim gas geben, stottert, etc.), auf Reserve drehen, Kupplung ziehen und ausrollen lassen, meist geht dann alles wieder nach ein paar Sekunden und die Maschine ist nicht aus...
Und auch wenn. ich weis nicht,w as ihr da für Ängste habt, was soll denn passieren? ich spüle lieber meine Reservetankbenzinleitung immer wieder durch, als sie nie zu benutzen und wenn ich sie mal brauche ist sie voller Dreck und es kommt kein Benzin durch :] -
Zitat
Original von Felix
ich spüle lieber meine Reservetankbenzinleitung immer wieder durch, als sie nie zu benutzen und wenn ich sie mal brauche ist sie voller Dreck und es kommt kein Benzin durch :]Da du wohl die einzige NTV mit einer "Reservetankbenzinleitung" hast, machst du das völlig richtig.
Grundsätzlich hast du aber recht.
Bei allen anderen NTVs könnt der untere Bereich des Tanksiebes oder der Reservekanal im Benzinhahn dicht sein, und dann kommt im Notfall nix.servus
Tom