186cm

  • Hallo.


    Ich stehe kurz davor, mir eine NTV 650 zuzulegen. Habe noch nicht so das 'richtige' Angebot gefunden, bin aber hinter diesem Modell schwerpunktmäßig hinterher.


    Bin 1,86m bei stolzen ca. 95kg, gleichmäßig verteilt ... Ist dieses Modell für so 'lange' Kerle geeignet?


    Auf meiner Suche nach 'meinem ersten Motorrad' stehe ich zwischen nur noch zwei Maschinen - Honda CB 500 und Honda NTV 650. Von der ersten weiß ich, dass die für Kerle wie mich fast schon zu klein ist.


    Was sind Eure Erfahrungen? Eure Empfehlungen.


    Ich weiß, Probesitzen. Aber was hilft Probesitzen, was auch bei Testfahrten eher kurze Zeiträume umfasst und zudem durch die Kaufeuphorie die Wahrnehmung 'naiviert', wenn sich die 'Geeignetheit' der Körpergröße im Verhältnis zum MR auf langen Touren erst zeigt?


    Grüße
    Mad

  • Heyho


    vor der gleichen Entscheidung stand ich auch schon..
    also ich hab mich mal einfach auf beide Maschinen gesetzt und mir war sofort klar.. NTV... nix anderes...


    Wegen der Größe von dir :


    Setz dich drauf und schau wie du mit den Angewinkelten Knien klar kommst
    notfalls musst du die Sitzbank aufpolster!


    aber durchforste einfach mal das Forum .. hierzu gibt es einige Threads


    Solltest du dich für die NTV entscheiden wünsche ich dir viel Spaß damit.. und glaub mir du wirst ihn haben!

  • Hey Mad,



    schau mal in dem Fred nach da gibt´s Leute die noch größer sind als du und Ente fahren...



    Wichtig für dich ist meiner Meinung nach ne Ente Baujahr 93 und aufwärts, da die nicht mehr mit (nahezu unverstellbarem) Stummellenker, sondern mit nem Rohrlenker ausgestattet sind. Die haben den Vorteil, dass sie sich relativ einfach Erhöhen lassen. :D


    lg


    die Mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Hi Mad,


    also mir passt die NTV ganz gut. Bin 187cm groß und noch etwas schwerer als Du.


    Der Kniewinkel ist erträglich mit Textilhose, bzw. Lederhose mit Stretcheinsatz in den Kniekehlen.


    Wie schon geschrieben besteht die Möglichkeit die Sitzbank aufzupolstern, oder die Rasten tieferzulegen.


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Servus.


    Ihr macht mir Mut. Das freut mich ... Damit schaue ich noch zuversichtlicher in die Zukunft. Danke schön.


    Aufpolsterung ... Wieviel kann das Kosten? Und kann man sowas ggf. auch selber machen? Oder muss man dafür zum Sattler?


    Grüße
    Mad

  • Zitat

    Original von Maddock
    Aufpolsterung ... Wieviel kann das Kosten? Und kann man sowas ggf. auch selber machen? Oder muss man dafür zum Sattler?


    Grüße
    Mad


    Hey,


    würde nen Sattler empfehlen! Geh mal über den Button "suchen" und geb Sitzbankumbauten ein, dann siehste was die anderen Ententreiber so angestellt haben 8o


    Wenn ich´s richtig im Kopf habe geht das ab 70 Eu los, je nachdem was du haben willst (Geleinlagen, Bezugsmaterial und Konsorten).


    lg


    die Mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Servus.


    "Coole Sache, Parker!" Vielen Dank, schau ich mir mal an ... Hab da letzte Nacht beim Flanieren im Forum schon das ein oder andere gesehen ...


    Grüße
    Mad

  • Moin,


    ich bin 191cm und hab ne aufgepolsterte Sitzbank. Dazu einen schön breiten und hohen Tourenlenker und mache Touren von bis zu 700km am Tag. Die Beine sind dabei eher kein Problem. Der Allerwerteste meldet sich da schon eher und meckert rum. :D


    Flo

  • Hi Maddock,
    habe ebenfalls 186cm, was aber kein Grund war, die NTV zu verschmähen. Der Kniewinkel ist original etwas spitz, ging aber auch im Urlaub.
    Wenn Du die Originalsitzbank behalten willst, empfehlen sich auch die verstellbaren Fussrasten von Thurn, mit denen der Kniewinkel etwas entspannter wird. Habe mir dieses Jahr die Version mit 30mm Verlängerung gegönnt (Anbauanleitung siehe Schrauberecke) und einen wunderbar entspannten Urlaub mit der Ente und der Originalsitzbank verbraucht. :D
    Sturz- und unfalldfreie Fahrt


    Christian

  • Bin 191 cm und anfänglich meiner (auch selbstfahrenden) Frau zuliebe (166 cm) auf 3 cm ab(!)gepolstertem Sattel gefahren. Oft war ich noch nichtmal bis in den 4. Gang ohne Krampf im linken Oberschenkel gekommen. Verlegung der Fußrasten würde ich weniger empfehlen, weil teuer und Bodenfreiheit in Kurven eingeschränkt.
    Wir hatten uns einen Zweitsattel gebraucht besorgt. Den habe ich mit Campingmatten in 3 Anläufen ca 3 cm höher und vorn auch breiter gepolstert. Gesamt ca 50 Euro. Das Original fällt leider nach vorn etwas ab, so dass man sich die Familienjuwelen am Tank klemmt. Jetzt, gut 3 cm höher, breiter und waagerecht lassen sich 650km Tagesetappen erträglich aushalten.