Rollerfahrer nervös?!

  • Ich habe schon sehr häufig gemerkt, dass die meisten Rollerfahrer (50er) immer sehr nervös an Ampeln sind, sie geben ständig leicht Gas und schauen sich ständig um.....


    Woran liegt das?


    Ist das anderen auch schon mal aufgefallen?


    Naja, ein Mittel dagegen habe ich ja, wenn ich mit der Ente on Tour bin:
    Ich gebe ein mal einen kurzen Gasstoß und dann hören die meist auf :D
    Ein Hoch auf die 95er Enten mit kurzem Topf ;)

    Gruß Jens


    Fahre auch NTV! Was auch sonst in diesem Forum hier ;)


    Für Heimkino- und Sound-Fans: www.nuforum.de !

  • DU stehst mit der eNTe an der Ampel.... und hinter dir bellt ein heiserer 12 Zylinder in ner roten oder gelben Flunder.....


    Jetzt bist DU nervös.....

  • Öh, nein! Ich werde da nicht nervös. dann bin ich so gelassen, dass auch 8 Zylinder von den neunen nicht laufen müssten :D


    Dieses Verhalten der Rollerfahrer habe ich aber auch schon gemerkt, wenn ich nur mit dem Fahrrad unterwegs bin, und meine Kette quitscht nicht :D

    Gruß Jens


    Fahre auch NTV! Was auch sonst in diesem Forum hier ;)


    Für Heimkino- und Sound-Fans: www.nuforum.de !

  • Ganz einfach erklärt:


    Du stehst mit dem Fuffy an der Ampel. Immer wieder Gas geben liegt bei den Fuffies auch oft daran, daß sie gerne absaufen :D....Aber der Hauptgrund ist, daß viele Autofahrer einen Rollerfahrer sehen und meinen, sie müßten den beim Losfahren schneiden und überholen. Dabei ist es aber so, daß die Fuffies im Abzug aber so manches Auto locker hinter sich lassen, was die Autofahrer in diesem Moment als Schande ansehen und erst recht Gas geben.


    Ergo: Der Autofahrer bringt den Rollerfahrer in Gefahr. Nun kann man sich als Rollerfahrer überlegen, ob man einfach ganz ganz langsam losfährt, damit das Auto vorbei kann oder ob man gleich richtig Gas gibt.


    Ich persönlich hab immer Gas gegeben :D ;). Allerdings habe ich mich an der Ampel auch immer schööööööööööön in die Mitte gestellt :D

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Zitat

    Original von Jensii
    Öh, nein! Ich werde da nicht nervös......


    Ok..dann mach ich dich halt anders nervös....



    DU stehst an der Ampel..... hinter dir bellt ein heiserer 10 Zylindermotor.....
































































































































































    Du schaust in den Rückspiegel und siehst den olivgrünen LEO2 10 cm hinter deinem kurzen Auspuff.....


    JETZT BIST DU NERVÖS..... WETTEN!!

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

    • Offizieller Beitrag




    Jetzt, :D würde ich mir überlegen, wo bin ich denn Falsch Abgebogen. 8o 8o

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • HauaHa
    da hast bestimmt recht Manfred ...
    hat der Leo 2 neet 12 Töpfchen in Zwei Reihen ..?
    1200Ps
    der Leo 1 hatte 10 und der war schon schön schnell ..
    890Ps (ohne Drosselung rund 1000)
    und beim Bremsen reichen 15m ..aus 100Km/h (1 x Fahrzeuglänge)
    unterschätz die Bistern need ....
    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Manfred habe den 1zer gefahren und der Stand fast auf Fahrzeuglänge
    braucht mann aber auch mut da der sich auf die vorderen schrägenm Laufketten stell und da mußte gefühl für haben sonst macht er kopfstand
    und das prob ist die Gummielemente gehen fliegen
    Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()

  • Zitat

    Original von ManfredK


    Du schaust in den Rückspiegel und siehst den olivgrünen LEO2 10 cm hinter deinem kurzen Auspuff.....


    JETZT BIST DU NERVÖS..... WETTEN!!


    Ich würde nur schauen, das ich beim Anfahren meine Ente nicht abwürgen würde.......


    Wobei ich ja noch Hoffnungen haben kann, das der Panzerfahrer meine G130 Farbe noch rechtzeitig wahrnimmt. Der Bremsweg des Leo ist ja ok!


    Gruß


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • Zitat

    Original von Jensii
    I
    Naja, ein Mittel dagegen habe ich ja, wenn ich mit der Ente on Tour bin:
    Ich gebe ein mal einen kurzen Gasstoß und dann hören die meist auf :D
    Ein Hoch auf die 95er Enten mit kurzem Topf ;)


    Erinnert mich irgendwie an Atze Schröder.


    Er steht mit seinem Porsche an der Ampel, neben ihm ein Opel Kadett Kombi mit Phantasia-Land-Aufkleber hinten darauf. Abwarten bis ein Tanklastzug von links kommt und dann kurz laut Gasgeben und sofort wieder auf die Bremse.


    Armer ehemaliger Opel Kadett Kombi!


    Gruß


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • Zitat

    Original von frapet
    Manfred habe den 1zer gefahren und der Stand fast auf Fahrzeuglänge
    braucht mann aber auch mut da der sich auf die vorderen schrägenm Laufketten stell und da mußte gefühl für haben sonst macht er kopfstand
    und das prob ist die Gummielemente gehen fliegen
    Frapet


    Der stellt sich nicht auf den Kopf, dafür hat der Panzer das Stützrohr oben drauf! :D


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • Genau bei so einer Truppe war ich auch ... als Erkunder in einem Geländewagen zwischen den Panzern :D , ist nen Tolles Gefühl.
    So´n Teil ist schon sehr furchteinflößend.


    ...die offizielle Geschwindigkeit bei 68 km/h liegt, aber aus eigener Erfahrung fährt ein halbwegs gut gewarteter Leopard 2 auf der Strasse oder einer guten Schotterstrasse mindestens 80 km/h. Mit genügend Anlauf sind 100 km/h möglich, und bei einem inoffiziellem "Truppenversuch" auf der Autobahn sind auch schon 116 km/h erreicht worden. Dabei sinkt allerdings die Lenkbarkeit gegen Null und der Lärmpegel an Bord steigt weit über die Schmerzgrenze bis auf 110 dB.
    ...wenn der Fahrer ein Notbremsmanöver nicht ankündigt Schwerverletzte innerhalb der Besatzung vorprogrammiert sind, da keine Sicherheitsgurte vorhanden sind und es keine polsternde Innenverkleidung gibt. Die Verletzungen reichen dabei von blauen Augen, ausgeschlagenen Zähnen und gebrochenen Nasen über Knochenbrüche und bleibenden Wirbelsäulenverletzungen bis hin zu Genickbrüchen im schlimmsten Fall! Deswegen wird in der Praxis auch grosser Wert auf die Unterscheidung zwischen den Kommandos "Anhalten" und "Panzer Halt!" gelegt.
    Der Bremsweg bei einer Vollbremsung von 70 km/h beträgt 35m!


    Quelle: http://www.waffenhq.de/panzer/leopard2.html


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Wie, das Dingen hat noch nicht mal Airbag??? :D :D :D


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • Zitat

    Wie, das Dingen hat noch nicht mal Airbag???

    Nee, aber dafür eine sichere, sehr sehr schwer zu verformende Fahrgastzelle. :D

    Zitat

    Der stellt sich nicht auf den Kopf, dafür hat der Panzer das Stützrohr oben drauf!

    das zeigt während der Fahrt auf Strassen aber fast immer nach hinten. ;)


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

    Einmal editiert, zuletzt von akku1a ()

  • >Du schaust in den Rückspiegel und siehst den olivgrünen LEO2 10 cm hinter deinem kurzen Auspuff.....<


    Hmmmmmmmmmm






















































































    Dann hat er eigendlich schon mein Heck gebügelt :P

    Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter


    Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >173 Mm


    Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon - 2007 Creglingen - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2015 Neidenberga - 2016 Creglingen - 2019 Creglingen - 2021 - Neidenberga - 2022 Heidenheim - 2023 Westerburg


  • Zitat

    Original von Micha
    Die haben einfach nur Macke.


    Gruß Micha


    Aber nur manche ..... und die einen mehr als die anderen... :D

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Um nochmals auf die Rollerfahrer zurückzukommen....


    Vor 3 Wochen..
    Wir stehen an einer Ampel, neben uns fahrt ein Kymco Grand Dink mit Versicherungskennzeichen. Fahrer ist Rollertyisch bekleidet mit T-Shirt, kurzer Hose, Sandalen und Jethelm mit offenem Kinnverschluß. Natürlich hat er angefangen am Gas zu spielen. Mass aber zugeben der Klang des nicht legalen Abgassystems wor ok :D.


    Ampel grün.


    Unser Leistungsvorteil zahlt sich aus. Roller hinter uns.


    Stau vor uns. Ein Autotransporter lädt ab. Dazwischen die Ausfahrt eines Einkaufszentrums.


    Fahre langsam am Stau vorbei.Durch die erhabene Sitzposition auf der NTV sehe ich, dass weiter vorne ein Auto aus der Ausfahrt reinlässt.
    Halte vorsichtshalber an. Roller hinter uns.


    Rollerfahrer spielt das letzte mal am Gas, und zieht mit schmackes an uns und den wartenden Autos vorbei. Mein hinterhergebrülles "Ar..." geht im Lärm unter. Von rechts kommt dann langsam ein Geländewagen (zum Glück ohne Rollerfänger). Mit der durch die Leistungsteigerung ermöglichten höheren Geschwindigkeit trifft der Roller die Front des Autos. Der Helm löst sich sofort vom Kopf des Fahrers und landet nahezu unversehrt in der Einfahrt des Autohauses.
    Der Kopf der Rollerfahrers schägt auf die Motorhaube des sehr robust gebauten Opel Frontera. Die Reste des Rollers verkeilen sich unter dem mit Unterfahrschutz ausgerüsteten Opel. Wirklich praktisch so ein Ding. Der Rollerfahrer fliegt mit einem einfachen gestreckten Salto quer über die Straße in einen Grünstreifen. Zum Glück ist er nicht in dem ganzen Plastikmüll gelandet, der sich vom Roller gelöst hat. Nach wenigen Sekunden steht der Fahrer auf. Äußerlich nur eine stark blutende Platzwunde am Kopf. Wir konnten das kaum glauben.
    Der Fahrer klagt nicht über Schmerzen. So n Schock hat doch was Gutes. Kaum aufgestanden geht er zur Autofahrerin und versucht ihr seine Auslegung der Straßenverkehrsordnung nahezubringen. Als der Notarzt dann da war hat er sich wieder beruhigt. Ich denke mal dass da die Schmerzen kamen.
    Übrigens, der Rollerfahrer war 39.


    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)