Da ich mir ja nun, wie schon erwähnt, eine Griffheizung gegönnt habe, habe ich mir so gedacht:
Wenn ich mich von der Drehzahl her in den Bereichen aufhalte, in denen die Lichtmaschine nur wenig Spannung erzeugt (Stadtverkehr, Stop&Go), würde die Griffheizung, die ja bekanntlich nicht gerade stromsparend ist, auf die Batterie zurückgreifen.
Da dies irgendwann dazu führen kann, daß die Batterie zunehmend leerer wird u.U. weniger Spannung hat als vor Fahrtbeginn, wird das nächste Starten zur Glücksache!
Ein Kollege hat die Deauville und sprach von einem Nullspannungsrelais, welches das verhindern soll.
Andererseits müsste soetwas doch auch fertig zu bekommen sein (Conrad?):
Eine Schaltung, die ermöglicht, daß nur bei einer Spannung größer x Volt die Heizgriffe einschaltet werden können und diese bei Unterschreitung deaktiviert...
Hat jemand eine Idee?
Wie sind da eure Erfahrungen?
BTW: Meine jetzige Batterie (ist auch schon "angeschlagen") hat nur 6Ah!