Julegave auf Deutsch (Weihnachtsgeschenk)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forumianer/innen,
    wie bereits einig wissen, bin ich begeisteter Norwegen Angler und auch in einem Norwegen Anglerforum Member.
    Dort gibt es seit Jahren ein Julegave.
    Nun, werdet ihr euch fragen, was ist Julegave.
    Das ist mit wenigen kurzen Worten zu erklären. Es sind Weihnachtsgeschenke.


    Bei den Membern vom Norwegen-Forum geht das folgendermaßen vonstatten.
    1.
    Jeder, der sich beteiligen möchte, soll für seinen ihm zugelosten "Zu-Beschenkenden" ein kleines Weihnachtspräsent zwischen 5 und 10 Euro besorgen.


    2.
    Wer Interesse hat mitzumachen, tut dies bitte im Rahmen dieses Threads kund und teilt mir (FiveBucks) bitte per PN seinen vollständigen Namen und seine Anschrift mit (bis spätestens 03. Dezember 2007!!!!) .


    3.
    Alle Namen wandern fein säuberlich auf Losen notiert in einen großen Topf und werden gleichzeitig in einer Liste erfasst.


    4.
    Jedem Namen auf der Liste wird ein Name aus dem Topf zugelost.


    5.
    Bis spätestens 16. Dezember 2007 werde ich jedem Teilnehmer per PN seinen ihm zugelosten "Weihnachtsgeschenkeempfänger" (natürlich mit Namen und Anschrift) mitteilen.


    6.
    Ihr verpackt Euer Geschenk und bringt es zur Post. Natürlich so zeitnah, dass es auch am Heiligabend auf dem Gabentisch liegen kann (das sollte natürlich in keinem Fall vergessen werden, sonst gibt`s Tränen).


    Eigentlich ganz easy und hoffentlich sehr spaßig!


    Also, wer Lust und einen kleinen Betrag für einen/eine NTV Fahrer/innen übrig hat, der sollte sich so bald wie möglich melden.


    Und natürlich darf nach Weihnachten auch nicht vergessen werden, im Forum zu posten, was als Geschenk bei ihr/ihm aufgeschlagen ist.


    Solltet Ihr noch Fragen haben nur zu!!!


    Edith: Wichtige Mitteilung angehängt.
    " Die mir mitgeteilten Adressen, werden nur für das "Julegave" bzw. " Wichteln " verwendet."

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    Einmal editiert, zuletzt von FiveBucks ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo 5bucks, nette Sache.
    Ich wäre dabei.(ich gehe davon aus, dass es nur unter NTV-Forumristi gemacht wird)
    Gruss Potti

  • Hallo,


    wie cool... wichteln unter Entenfahrern! Das stell ich mir sehr schön und auch lustig vor!


    Gruß
    Tanja

    ... and if ju sink ju can verarsch me, sen ju are very heavy on se woodway!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Potti
    Hallo 5bucks, nette Sache.
    Ich wäre dabei.(ich gehe davon aus, dass es nur unter NTV-Forumristi gemacht wird)
    Gruss Potti


    Aber natürlich,
    es werden nur Member des NTV-Forums in der Liste aufgenommen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Morgähn,


    die Idee find ich auch prima. Würde mich gerne anschließen. Habe nur eine kleine Hürde zu nehmen - wenn ich erst am 16.12. erfahre wen ich beschenken darf, muss ich innerhalb von 2 Tagen nen passendes Geschenk finden und auf den Weg bringen, damit es sicher unterm Baum oder aufm Gabentisch liegt - das klingt ein wenig nach Streß.


    Okay, ich kenn nur wenige hier persönlich, was das Ganze noch etwas schwieriger macht oder auch einfacher, da es die Wahl der Dinge eingrenzt... Zumindest würd ich jedoch nen Unterschied machen, ob ich ne Frau oder nen Mann beschenke?!


    Um meine Frage auf den Punkt zu bringen - könnten wir das Stichdatum ein wenig nach vorne schieben, um die Besorgung und Entsendung des Wichtelgeschenks zu entstressen? Gerade vor Weihnachten soll es gemeinhin ja eh schon so hektisch sein :(


    Gruß
    die Mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Frau.mo


    Zumindest würd ich jedoch nen Unterschied machen, ob ich ne Frau (in der Regel schon)oder nen Mann beschenke?!(da stimme ich dir zu)


    Um meine Frage auf den Punkt zu bringen - könnten wir das Stichdatum ein wenig nach vorne schieben.
    Wenn ich merke, dass sich niemand mehr meldet, werde ich selbstverständlich die PNs früher absenden.
    Gruß
    die Mo


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen, hat der Termin ([SIZE=7]in der Regel :D[/size]) immer gereicht.


    Sollte es dir nicht möglich sein, werde ich eine Ausnahme machen und die Zulosung der Namen auf den 09. Dezember verlegen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Das hört sich ja richtig nett an. Da bin ich mit dabei.


    Gruß an alle Wichtel :P


    Peter

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Zitat

    Original von ShadowtheCrow
    Bin auch dabei!
    Sind so nette Leute hier, da kann man auch mal eiun kleines Geschenk springen lassen...


    Hast ein PN 5$


    Jau, da schließ ich mich mit an ;)

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pidy
    Das hört sich ja richtig nett an. Da bin ich mit dabei.


    Gruß an alle Wichtel :P


    Peter


    Stimmt Peter,
    deshalb habe ich auch dieses "Wichteln" hier bekannt gemacht.


    Habe die letzten zwei Jahre in dem anderen Forum mitgemacht, und es hat Spass gemacht und vorallen Dingen es kam immer ein kleines Grinsen über das Gesicht als du das Päckchen am Weihnachtsabend ausgepackt hast.
    Dort waren Brauchbare Dinge für dein Hobby oder Regionale Spezialitäten verpackt.


    es ist immer eine Überaschung und man wartet gespannt auf diesen Tag.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Moin!


    Klingt interessant - da bin ich dabei! Ich lasse mich auch zu gerne beschenken :D :D :D


    Fivebucks, PN kommt gleich!


    Gruss,
    Kai

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

  • Zitat

    Original von FiveBucks
    Sollte es dir nicht möglich sein, werde ich eine Ausnahme machen und die Zulosung der Namen auf den 09. Dezember verlegen.


    ähm *rotwerd* wenn das nur für mich eine Schwierigkeit darstellt werd ich mir nicht die Blöße geben um ne Verschiebung zu bitten. Eher werd ich mir die Hacken blutig laufen 8o


    Dennoch danke für deine schnelle Antwort. PN geht gleich raus!


    es grüßt
    die Mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Bin dabei - weil....liebe Überraschungen!! :P
    PN ist weg.

    --------------------------------------------------------------nutzt nichts, musste durch!------------------------------------------------
    Grüsse aus Münster
    ---Klaus---

  • =)Wir sind auch dabei! Uwe schickt dann die gemeinsame PN.
    Liebe Überraschungen.
    Ute

    Einmal editiert, zuletzt von Ute ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ute
    =)Wir sind auch dabei! Uwe schickt dann die gemeinsame PN.
    Liebe Überraschungen.
    Ute


    Uwe hat sich schon gemeldet, aber nur für sich alleine 8o


    Ich trage dich nach.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • :):D


    Hey Klaus,


    die Anschrift sollte ja theoretisch per persönlicher Nachricht an FiveBucks gehen, aber so kommt sie sicher auch an! *lach*


    Nu hoff aber ja nich, dat du von allen ein Geschenk kriegst! Jeder nur eins *smile*


    smunzelnd
    die Mo


    P.S.: Könnte jetzt natürlich passieren, dass du mal Überraschungs-Kaffee-Besuch bekommst :]

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.