Abmahnopfer! Kommt zufällig jemand hier aus Kiel?

  • Irgendwie weiß ich nicht, wo genau ich meinen Hilferuf reinstellen soll. Es hat nämlich nichts mit dem Thema Motorrad zu tun.


    Ich muß dringend herausfinden, ob es einen bestimmten Laden in Kiel gibt.


    Mir will jemand was böses und behauptet, Ladenbesitzer zu sein. Aber wenn ich die Adresse bei Google Earth eingebe, erscheint Bauland oder was immer das ist. Und leider ist ja das Google Earth nicht so wirklich auf dem neuesten Stand.....


    Oh man, Leute gibt es, die sollte man mit modrigen Stinksocken wochenlang in einen fensterlosen Raum ohne Abzug einsperren! X( X( X(


    Hilfe ;(

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

    Einmal editiert, zuletzt von Malamadi ()

  • @ malamadi


    hab ich das falsch in erinnerung.... dass du seit neustem bei den wow`s bist?


    da musst doch ein adressheft haben wo die alle drin sind.... und soweit ich das in erinnerung hab.... gab es da früher welche

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • *Axel*


    danke, mache ich.




    Silvia


    eigentlich bin ich da nicht mit dabei. Ich fand das mit dem WOW ganz lustig und nett, hatte es deshalb ne zeitlang als Signatur.

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • ach sooooo


    ich hab das so verstanden gehabt.... dass du da jetzt dem verein beigetreten bist


    hab da noch aus meinen wilden alten motorradzeiten ein paar kontakte :D


    da waren auch welche aus kiel dabei


    hast ne pn

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich kann zwar nicht wirklich helfen, aber:


    Zitat

    Original von Malamadi
    erscheint Bauland oder was immer das ist. Und leider ist ja das Google Earth nicht so wirklich auf dem neuesten Stand.....


    - hat er grad erst neu gebaut ?
    - adressen stimmen bei g**gle earth nicht 100%-tig !!


    Was sagt google ansonsten bei seiner Suche ?
    Was sagt zB http://www.dastelefonbuch.de/ dazu ?


    Wünsche erfolgreiche Recherchen. Gruss Potti

  • Moin Petra,


    ich habe da den Eindruck, dass Dich da jemand mit übelster Bauernfängerei übers Ohr hauen will.
    Wenn Du Forenmitglieder aus Kiel suchst, dann musst Du auf die Karte im Memberlokator gehen.
    Ich weiß ja nicht so genau, aber vielleicht macht es Sinn, wenn Du dich mit dem Problem an die Polizei wendest.
    Kann ja sein, dass da üble Ganoven am Werke sind. Wenn auch nur geringe Zweifel bestehen, lass Dich auf nichts voreilig ein. Worum es genau geht hast Du ja sicher aus gutem Grund hier nicht geschrieben.
    Wenn Du so nicht weiter kommst, kannst Du mich ja noch einmal anrufen. Dann würde ich ggf. über 3 Ecken versuchen, ob da etwa heraus zu bekommen ist.


    Laß Dich nicht unterkriegen!!!


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • * Potti*:


    das ist da wohl so ne Art Einkaufscenter.





    Wolfgang:


    Ja da ist wirklich ne fiese Sache in Gange. Jemand versucht mit einer fiesen und linken Tour eine winzige Gesetzeslücke auszunutzen.
    Und wenn ich nun aber rausfinden kann, daß da was nicht stimmt, dann macht der das Spielchen nicht mit mir!

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Ich kann es ja eigentlich auch Publik machen. Es geht darum, daß ich nun auch zu den berühmten Abmahnopfern der deutschen Rechtsprechung gehöre.


    Es geht um die Neuerung der Widerrufsbelehrung. Neuerdings darf es nicht mehr 14 Tage (bzw. 2 Wochen) heißen, sondern innerhalb eines Monats.


    Wer das nicht nun aber nicht weiß, den kriegt man am A...llerwertesten. Meinen hat´s halt erwischt :evil:


    Nunja. dieser gewisse Jemand hat sein Nest genau dort, von wo aus er das Abmahnen rechtlich darf, nämlich in Berlin.


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Dieser dubiose Jemand (ein Anwalt) hat,so wie es aussieht, eine Scheinfirma gegründet. Mit dieser kann er per Vollmacht dieser Scheinfirma Abmahnungen loslassen.


    Und genau da will ich nun gerne mal stochern. Denn wenn das tatsächlich so ist, hätte ich eine Möglichkeit, diesem Anwalt vielleicht auf die Füße zu treten.


    Deshalb meine Bitte an euch:


    Meldet euch bei mir wenn ihr die Möglichkeit habt, da mal vorbei zu schauen. Ich brauche Bilder und Fakten.


    Hoffentlich darf ich das alles hier so berichten. Wenn nicht....Axel mach dann bitte ein Edit :(

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Hallo Petra,
    genau gestern abend im ARD kam dieser [URL=http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,l127tv80sycvqtsl~cm.asp]Bericht[/URL] zu dein Thema
    da gibt es auch noch das Video zum anschauen!
    ..sende doch "PLusminus" eine e-mail um Hilfestellung!
    ..oder an die Verbraucher Zentrale in Stuttgart, die haben auch Rechtsanwälte!

  • Das ist ja wohl voll der Hammer !
    Habe mir gerade den Link von Linda durchgelesen und bin schockiert, nicht nur über die Abzocker sondern auch über Richter die sich keinen Deut um wirkliche Rechtssprechung bemühen.


    @ malamadi


    Viel Glück und Durchhaltevermögen !

  • Moin,


    ich habe im Internet gesucht, "Abmahnopfer" eingegeben und hier etwas gefunden. Ob das Sinn macht weiß ich aber nicht. Ich weiß auch nicht, wie man in solchen Fällen die Vertrauneswürdigkeit prüfen kann.


    http://www.wortfilter.de/News/news1751.html


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Hi Petra!
    Zufällig habe ich vorgestern auch diesen Bericht im Fernsehn gesehn und konnte nur noch den Kopf schütteln über die dreistigkeit der heutigen Rechtsprechung, daß es jedoch auch hier jemand erwischt hat, ist umso trauriger. Ich wünsche Dir viel Glück und daß Du mit einem blauen Auge davonkommst. Die Tipps von Linda finde ich übrigens auch gut, wäre wohl einen Versuch wert.

    Gruß Stefan



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich einen schönen Tag damit machen.

  • Recht haben und Recht bekommen oder im Unrecht sein, das ist heutzutage nicht ganz einfach zu beantworten.


    Zur Sache:
    Ich weiss nicht, was du damit erreichen willst eine Adresse in Kiel aufindig zu machen. Selbst wenn da nur ein Baum stehen würde, ändert es nichts an der Tatsache, dass du eine Abmahnung am Hals hast, ob zu Recht oder Unrecht lässt sich so bestimmt nicht klären.


    Fakt ist, dass eine Abmahnung NUR von einem Betroffenen in die Wege geleitet werden kann, also nicht von irgend jemand x-beliebigen, d.h. es muss nachgewiesen werden, dass durch dein (Fehl-)verhalten jemand geschädigt wurde oder geschädigt werden könnte.


    Die Problematik bei 1..2..3 ist klar: viele sind der Meinung, dass man als Privatperson Auktionen durchführt, wenn man KEIN Gewerbe angemeldet hat und dennoch in grösserem Stil Waren veräussert. Dem ist (und war auch früher) nicht so. Eine private Kleinanzeige oder eine private Auktion ist nur dann eine solche, wenn sich nach Verkauf der Ware die Sache erledigt hat. Will heissen: die nächsten 10 Jacken in der gleichen Größe oder Farbe können nicht mehr als Privatverkauf durchgehen !
    IMO gilt die Widerrufsbelehrung NUR für den gewerblichen Verkäufer. Dieser ist verpflichtet im Rahmen seiner eigenen AGB´s die jeweils gültige Rechtsprechung zu berücksichtigen. Tut er das nicht, dann sind Verstöße abmahnfähig.


    Meine Vorgehensweise:
    1. Zum Anwalt gehen, was ja kein Problem ist, wenn du eine entsprechende Rechtschutzversicherung hast. Die RSV tritt allerings in Vertragsangelegenheiten NUR ein, wenn du als Privatperson gehandelt hast, als Händler hast du da keinen Schutz. Also muss zu aller erst dein STATUS geklärt werden.
    2. Prüfen, wie die Abmahnung abgefasst ist. Gibt es hier Punkte, die als Formfehler durchgehen können (leider eher selten - die Jungs sind Profis), gegen die man Einspruch erheben kann.
    3. Ansonsten bleibt einem die Entscheidung unbenommen die Abmahnung kommentarlos zu akzeptieren und zu bezahlen, selbst wenn man sich im Rehct fühlt, die Kohle nicht locker machen kann/will. Wenn die Sache eindeutig ist - und das lässt sich anhand deiner Schilderung so nicht genau beurteilen - dann ist mit der Bezahlung der Abmahnung der schnellste und billigste Weg gefunden. Einen Wiederholungsfall darf es dann allerdings nicht geben.
    4. Mit einer Abmahnung sind Fristen gesetzt worden. Diese sollten so oder so eingehalten werden ! Selbst wenn später per Musterurteil die Vorgehensweise der Abmahnanwälte für nichtig erklärt werden, dann liegt dein Fall VOR dieser Entscheidung. Einzig die Möglichkeit, die Zahlung unter Protest und mit Vorbehalt bei einem Treuhänder zu leisten, wäre eine Möglichkeit.
    5. In ebay-Angelegenheiten ist Axel Gronen "wortfilter" eine nicht ganz unwichtige Adresse. Er kann zwar auch nur berichten, dokumentieren und Informationen sammeln, wer aber seinen newsletter abonniert hat, weiss für kommende Aufgaben besser Bescheid, ein Alheilmittel ist das allerdings auch nicht.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Ich danke euch für eure lieben Worte und hilfreichen Antworten. In meinem Fall ist es so, daß ich genau 11 Monaten mein ganzes Gespartes in die Tätigkeit einer Kleinunternehmerin gesteckt habe. Ich dachte, wenn ich schon wegen Kids nicht arbeiten gehen kann, dann versuche ich es mal anders.


    Somit stieg ich dann bei Ebay als gewerbliche Verkäuferin ein. Allerdings lief das Ganze mehr schlecht als recht.


    Und da ich bei dieser Abmahnabzocke ja angeblich in Konkurrenz mit diesem Hernn So und so aus Kiel stehe, sprich ich habe ihn geschädigt, will ich nun wissen, ob da nur ein Baum steht oder doch ein Laden mit Warenverkauf.


    Wenn da nur ein Laden ist, aber kein Verkauf.....vielleicht kann ich mich dann wehren.


    Mir ist klar, daß ich im Prinzip zu Recht eine Abmahnung am Hals hab. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Gesetz ist ja Gesetz.....Aber daß da jemand gezielt sich auf die Suche macht, um Fehler bei einem zu finden und das dann als Anwalt auf einer Scheinfirma aufbaut.....zum "sich übergeben" ist das!


    Ich habe ja eine Anwältin. Aber keine Rechtschutzversicherung für das Gewerbe. Bin froh, daß die Anwältin mir einen Sonderpreis macht.


    Wenn das alles wirklich so rechtens wäre, würde ich mir sagen: Ok Petra, du bist im Gewerbe und du hast da was verbockt. Auch wenn man das so gar nicht wissen konnte. Aber Fakt ist Fakt.


    Aber das alles stinkt doch obergewaltig zum Himmel!


    Ich habe seit Tagen richtige Magenkrämpfe weil ich weiß, daß ich da doch den Kürzeren ziehen werde und unterm Strich dann sogar mehr zahlen muß als hätte ich ohne Gegenwehr gezahlt.


    Aber nunja, einen Versuch ist es wert.

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • o.k. dann ist die Sachlage ja auch klar !


    Als gewerbliche Händlerin bist du da in die Falle getappt, das lässt sich nicht leugnen. Alle Versuche sich dagegen zu wehren enden meistens leider in noch höheren Kosten.


    Es ist leider auch unerheblich, ob dein Geschäft erfolgreich gelaufen ist oder nicht.


    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Nachweis ob der "Geschädigte" unter der angegebenen Adresse tatsächlich ein Gewerbe angemeldet hat oder nicht eine Minimalchance darstellen könnte. Das wäre dann einer der möglichen Formfehler, der sich finden lassen könnte.
    Dazu solltest du allerdings eine professionelle Auskunft haben und nicht irgendeine nicht aussagekräftige Info von Privat.


    Wenn die Anschrift des Geschädigten angegeben wurde, dann hilft dir u.U. die IHK weiter, ein Blick in "MeineStadt.de" könnte auch nicht schaden (oder Gewerbeaufsichtsamt, Amt für öffentliche Ordnung, ortsansässiger Gewerbeverein usw.). Vermutlich wird aber deine Anwälting die Anfrage offiziell stellen müssen. Ob dann allerdings die Fristen einzuhalten sind, wage ich zu bezweifeln.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD