Glück(?) gehabt :-(

  • Moin,
    heute Morgen, kurz nach dem Frühstück...ruft mein Nachbar an: Er möchte heute vormittag noch eine Runde drehen und fragt ob ich mitkomme.Die Wolken hatten sich gerade verzogen, also...wäre ja schön. Aber ich hab mir heute vorgenommen den Auspuff zu Lackieren und deswegen hab ich schweren Herzens aufs fahren verzichtet. Dann, nach ca. einer halben Stunde (hatte gerade mit Lackiervorbereitungen begonnen) ein Anruf: Mein Kumpel war in einer Linkskurve weggerutscht und (zum Glück) ins Grüne gerauscht...Moped linke Seite ziemlich zerdengelt, Lenker Scheibe usw. kaputt. Mein Freund hat zum Glück "nur" Prellungen, eine verstauchte Hand und etliche Blaue Flecken.Aber: eigentlich wäre ich mitgefahren. Was wäre daraus geworden? Vielleicht hätte ich mich auch gelegt weil ich zu dicht hinter Ihm gewesen wäre oder so. Wie auch immer, einerseits bin ich froh. Aber es stimmt einen doch nachdenklich wenn einem Freund sowas passiert. Zumal er mit seinen 59 Jahren im Moment nicht weiß ob er wieder fährt.Schöne sch**ße...


    Gruß Michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Hi.


    Zum Glück ist Glück eine höchstpersönliche Sache. Insofern hast Du Glück gehabt - sogar in mehrfacher Hinsicht:


    1. Du hast keinen Freund verloren; denn auch er hatte, in gewissem Sinne, ja auch wenigstens ein bisschen Glück gehabt.
    2. Du hast das immer seltener werdende Vergnügen, Dir überhaupt Gedanken machen zu können, was wohl wäre wenn ...


    Insofern, Topp!


    Trotzdem: Schade, dass das passiert ist. Die Jahreszeit ist ja nun nicht die schönste. Und wenn so ein Ereignis passiert ... Schade das ...


    Grüße
    Mad

  • Na da würde ich das Lacken des Auspuffs auch vorziehen... Bestell deinem Kumpel aber gute Genesungswünsche von mir (so von Biker zu Biker) und sein Mopped bekommt er auch wieder hin, 59 Jahre ist doch noch kein alter.

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

  • Hallo,
    ich werde die Genesungswünsche gerne weitergeben. Hab auch daran gedacht ihn zu überreden das Mopped (EN 500A) wieder herzurichten. Mal sehen was draus wird.Er hat vorhin angerufen - morgen geh ich zu ihm rüber und dann trinken wir ein Bier und quatschen ein wenig. Ich denke das hilft.Und ja, Glück ist etwas was heutzutage zu selten beachtet wird.


    gruß Michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!