Raser am Niederrhein

  • Hallo
    gestern gab es einen bericht in der aktuellen stunde im wdr.


    motorradfahrer bei 170 km/h auf einer kreisstrasse in polizeikontrolle gerast.


    3 monate führerschein wech und 4 punkte in flensburg, geldstrafe ????


    so kann es ja nun mal kommen, wenn man zu tief fliegt ;)


    kein mitleid


    VlG
    Sozia Vera

    3 Mal editiert, zuletzt von kätzchen ()

  • hallo kätzchen


    ich kenne diese kreisstraße zwar nicht - aber warum kein mitleid ?
    findest du diese wegelagerei etwa gut ? ich fahre auch beim 100 er limit 130 - 150 - fazit dann währe mein lappen auch weg .
    durchgezogene linien habe ich nicht dahingemalt .
    also - ich bin kein verkehrsrowdy - habe keine punkte im norden -
    kan ich aber trotzdem nicht damit anfreunden reglementiert zu werden



    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Ich als (bekennder) Niederrheiner fahre ja selbst ganz gerne
    in der Gegend des Niederrheines Motorrad.
    Zu schnell ? Ja, das kommt auch gelegentlich vor. Müßte lügen...
    Aber eines ist auch klar. 170km/h ist ein bißchen viel. Da ist man
    schneller tot, und bei diesem Tempo ist ein anderer Unfallbeteiligter
    vielleicht auch gleich tot.


    Hier in der Nähe ist der Kreis Kleve, der zum Möpifahren geradezu
    einläd. Dort kann man auch ganz schön "Kacheln".Und es wird gekachelt !
    Andererseits ist oder war der Kreis Kleve auch bekannt für hohe Unfall-
    zahlen, ...mit Toten. Ich spreche von Kradfahrern-und Fahrerinnen.


    Ein Grund, warum ich mir keine moderne, leichte Semmel mit über
    100 PS zulege, ist der, daß ich mit der NTV nicht wie ein Flugzeug
    beschleunigen kann, daß Fahrwerk doch Grenzen hat, die Bremsen
    sowieso. Und offen im Wind, weil naked, habe ich genügend Rückmeldung über die Geschwindigkeiten. Ich kann den Hahn voll
    aufziehen, Ihr wißt alle, was da rüberkommt. Genau, eigentlich genug,
    um die Kontrolle zu behalten und sich manchen fahrlässigen Überholvorgang zu überlegen.
    Bei manchen Möpis brauch man nicht zu überlegen. Die Maschinen sind
    schneller, als mancher denken und handeln kann. Sie setzen die Power
    volle Kanne um.


    Ich habe nicht so ein großes Problem damit, reglementiert zu werden.
    (Mittlerweile...)


    Gruß


    der Niederrheiner

  • Ich wohne nicht am Niederrhein, sondern im Odenwald. Da wird auch gekachelt. Allein auf unserer Durchgangsstraße sind in den vergangenen sechs Jahren und acht Kilometern 7 Tote Motorradfahrer zu vermelden. Obwohl es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h gibt.
    Ich bin auch kein Freund der Reglementierungen, aber Geschwindigkeitsbegrenzungen und durchgezogene Linien haben einen Sinn.
    Es wurde mal auf einen Kurzfilm hier im Forum hingewiesen, bei dem ein Rasen auf die Gegenfahrbahn geraten ist und seinen eigenen Unfall aufgenommen hat. Diese Aufnahmen sollten zum denken anregen, mir sitzt dieser Film noch in den Knochen.


    Klar macht heizen Spaß, ich habe aber schon zu viele mit Tüchern abgedeckte Körper gesehen, davon viele Biker.


    Shrek

  • [quote]Original von Der Niederrheiner
    Ich als (bekennder) Niederrheiner fahre ja selbst ganz gerne
    in der Gegend des Niederrheines Motorrad.
    Zu schnell ? Ja, das kommt auch gelegentlich vor. Müßte lügen...
    Aber eines ist auch klar. 170km/h ist ein bißchen viel.


    da gebe ich dir natürlich recht . aber es macht doch mehr spass
    aus der kurve herauszubeschleunigen und am rechten griiff zu drehen ,
    und ruckzuck haste 130 drauf - und so schlecht ist das fahrwerk der ente oder meiner ville auch nicht - vorausgesetzt du fährst vernünftige reifen mit dem richtigen druck .ich gebe mal zu bedenken was auf deutschlands autobahnen passiert , sollte tempo 130 als höchstgeschwindigkeit eingeführt werden . der echte deutsche fährt mit tempo 125 auf der linken fahrspur - die anderen dürfen ja auch nicht schneller - ich nähere mich mit verhaltenen 150 - denkste der fährt rechts rüber ? nein - der darf ja auch nicht schneller - elfriede
    hol mal den fotoapparat - die tachonadel tendiert gegen tempo 100
    mein sicherheitsabstand ist futsch - also erst gar nicht blinken flucht nach vorne - rechts vorbei - und 10 minuten freie strecke geniessen
    weil der lehrmeister alles aufgehalten hat . ähnliches spielt sich jeden sonntag nachmittag auf unseren sauerländischen sträßchen ab - und solche leute kann ich nicht leiden - als bekennender niederrheiner hast du das doch noch gut - übersichtliche straßen wenig kurven - aber dafür eckige reifen - sparste dir den hauptständer .


    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Also der Erste Grund warum ick mir mein Mopped gehohlt hab iss die beschleunigung. Was aber nicht heissen soll das ick nur Vollgas kenne.
    Aber was gibt es schöneres als Lückenspringen aus Kurven rausbeschleunigen und in Formation fahren....
    Und wenn du genau weisst wie schnell dein Bike iss, biste auch nicht mehr so blutrünstig nach jedem rennen, egal ob Kollege oder Autofahrer.
    Die erfahrung musste natürlich erstmal sammeln.
    ick sach mir immer, wenns zu riskant wird, lass ihn ziehen dafür schon ick meine Knochen....
    Liebr heil ankommen als ein Pokal mehr. ;)

    Meen Mopped ist ne kleene Sau, ist ja och ne NTV


    "...die meisten Vegetarier bestehen aus Fleisch..."


  • Hätte auch kein Mitleid, wenn Dein Lappen mal einkassiert wird und hoffentlich nur der Lappen - und nicht Dein Leben, oder noch viel schlimmer - das Leben eines anderen Menschen!!


    Geschwindigkeitsbegrenzungen und durchgezogene Linien haben schon Ihren Sinn!


    Zu viele Biker haben eine etwas andere Auffassung der Strassenverkehrsordnung - warum haben wir gleich nochmal so einen schlechten Ruf?


    Ich wohne an einer Kreisstrasse, wo es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h gibt. Viele heizen aber mit einer weitaus höheren Geschwindigkeit hier durch. Fazit: In den letzten Jahren wurden 2 Kinder (!) totgefahren. Von unseren Haustieren ganz zu schweigen...


    Auch durch die Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr (immerhin 18 Jahre) habe ich schon sehr viele böse Unfälle gesehen. Viele Unfälle hätten bei angepasster Geschwindigkeit vermieden werden können. Aber nee, muss dann in der Freizeit zumeist junge Leute aus dem Autowrack schneiden oder Motorradfahrer von der Strasse auflesen. Nicht schön sowas und besonders schlimm, wenn es Unschuldige trifft!!


    Sorry, habe da eben eine ganz andere Auffassung. Und Du hast noch keine Punkte, weil man Dich noch nicht erwischt hat. Kommt schon noch...Hoffe nur, dass Du bis dahin Niemanden plattfährst...


    Gruss,
    Yeti

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

  • Das Thema führt wie immer zu heißen Diskussionen!


    Ich finde es auch unverantwortlich mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs zu sein.


    Aber was ist viel zu hoch?? Ich glaube genau an dem Punkt scheiden sich die Geister!! Nachdem ich beim Sicherheitstraining vorgeführt bekam, dass der Bremsweg sich bei doppelter Geschwindigkeit vervierfacht bin ich da vorsichtiger! Aber uneingeschränkt vernünftig bin ich auch nich!


    Ich persönlich händel es so, dass ich mich an durchgezogene Linien und Rechtsüberholverbot zu 99% halte. Wenn jemand aber absichtlich und offensichtlich provoziert lass ich mich auch mal gehen und gehe das Risiko ein...


    Auch halte ich mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen (+max. 20%), weil ich auch diese für sinnvoll halte jedoch auch auf ner Ente sitze deren Vorzüge der Niederrheiner schon gut zusammengefasst hat.


    Grundsätzlich fahre ich so, dass ich mich und auch die Reaktionen der anderen (auch die der möglichen) Verkehrsteilnehmer abschätzen und frühzeitig drauf reagieren kann. Selbst wenn diese irrational sind oder gegen die Verkehrsregeln verstoßen. Nun sagt ihr bestimmt, dat geht garnich 100%ig. Stimmt! Aber 100% sicher ist leider nur das hoffentlich spät datierte Ableben eines jeden!


    nachdenklich
    die Mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Ich glaube das ist auch echt ne Frage des Moppeds..


    Es gibt auch Mühlen da ist man ganz fix beim "Hahn drehen" auf 170 Sachen.
    Wer sich ein Mopped mit 150 Ps kauft wird das Ding auch ab und zu mal
    drehen lassen. Würde ich auch tun und mich nicht als notorischen
    Raser einschätzen.
    Das Risiko in eine Geschwindigkeitskontrolle zu geraten fährt halt mit und das sollte jeder selbst wissen..

  • Zitat

    Original von kätzchen1960


    motorradfahrer bei 170 km/h auf einer kreisstrasse in polizeikontrolle gerast.


    War bestimmt ein Entenfahrer, mit nem stärkeren Moped wäre er nicht so langsam gewesen ...:evil:




    Aber mal Hand aufs Herz, wer fährt wirklicht immer der der StVo entsprechend.
    Mit einer " richtigen " im 2. Gang.... gehts ganz schnell, BLITZ ! ...upss ?


    Paule

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

  • Zitat

    Original von ede06
    Zitat: Aber mal Hand aufs Herz, wer fährt wirklicht immer der der StVo entsprechend.


    Ich.


    Scherzmodus AUS....

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

  • Da hat man es doch wieder.


    Es gibt solche und solche. Manchmal sind es einfach mehr solche als solche. Und dann geht die Tendenz wieder zu den mehr solchen als solchen.


    ;)

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

    Einmal editiert, zuletzt von Malamadi ()

  • Zitat

    Original von ede06
    Zitat: Aber mal Hand aufs Herz, wer fährt wirklicht immer der der StVo entsprechend.


    Ich.



    ich auch ;)


    und wenn ich sehen muss das es schöne Motorradstrecken gibt, die ich am Wochenende nicht fahren darf ( Streckensperrungen wegen chronisch uneinsichtiger Raser) oder nicht fahren will ( ist ein scheiss Gefühl, wenn ein Möchtegern-Rossi wieder mal eine Kurve falsch einschätzt und auf meiner Seite die Kurve verlässt)


    so möchte ich allen "Rasern", die den Spass am Motorrad nur dann haben, wenn sie dadurch die Gesetze überschreiten, sagen:


    Macht es einfach wie ich: wenn ihr schnell fahren wollt, so fahrt ab und zu mal auf einer abgesperrten Rennstrecke ( zum Beispiel Nordschleife)

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Hallo zusammen


    Auch mein Verständnis für extreme Geschwindigkeitsüberschreitungen und andere Harakiriaktionen hält sich sehr in Grenzen. Nicht das ich noch nie zu schnell war aber dann muß man auch ohne zu Murren die Konsequenzen tragen. Der Ruf der Motorradfahrer ist schlecht genug, da muß man nicht noch nachlegen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich kann leider auch nicht behaupten, dass ich mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte. Aber wenn, dann überschreite ich sie nur unwesentlich und zumeist nur, um kurz zu überholen. Aber 170 auf der Kreisstraße ? Da bin ich auch für drakonische Strafen, wie Geldbuße und Führerscheinentzug. Wenn man als Fußgänger oder langsamer Verkehrsteilnehmer mal beobachtet, was die 170 für eine Wahnsinnsgeschwindigkeit sind und dann daran denkt, was alles unverhofft die Fahrbahn kreuzen könnte, vom Kleinwild bis zum Kind, dann wird einem ganz anders. Selbst der beste Fahrer kann die Physik nicht überlisten und ist auf den Bremsweg, der ihm in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit zur Verfügung steht, angewiesen.


    Außerdem lese ich allein in diesem Forum fast täglich, dass wieder einmal einer der Teilnehmer verunglückt ist. Teilweise mit schweren gesundheitlichen Schäden. Bei 170 km/h wäre da wohl nichts mehr zu retten und evtl. auch noch Unbeteiligte zu Schaden gekommen. X(


    Ich jedenfalls bin für keinen Pardon gegenüber Rasern, auch wenn ich bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung erwischt werde, bin ich eher reuig als sauer auf unsere Rennleitung.


    Allzeit gute und sichere Fahrt


    Peter

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • auch wir sprechen uns nicht davon frei mal schneller zu fahren als es erlaubt ist!


    wir haben uns ja letztes jahr im bergischen ein knöllchen wegen überhöhter geschwindigkeit (20.-€) bei den grünen streckenposten eingehandelt.


    seitdem wird nur max. 10% überzogen!!!!!!!!!!!!!


    in der eifel ist es besonders schlimm, da lagern die in den verstecktesten ecken
    einer ist einmal sogar hinter uns her gefahren!!!!!!!!!!!


    wir waren aber brav ;)


    eifel ist schlimm, wegen den einfliegenden hölländern, die dort meistens die unfälle verursachen


    aber nicht nur in der eifel, vor gut 1 1/2 jahren ist ein schwerer unfall in richtung neandertal düsseldorf gerresheim und erkrath zwischen einem fussgänger und motorradfahrer passiert.
    der fussgänger hat wie durch ein wunder überlebt, aber der möppifahrer ist tot (überhöhte geschwindigkeit wurde nachgewiesen)


    und wenn wir von cafe schräglage zurückfahren (an dem strassenkreuzchen vorbbei) macht einen das doch schon sehr nachdenklich.


    zu dem thema schlechter ruf de motoradfahrer,
    da kann ich auch nur ain loblied singen.
    im märz durch eine blechbüchse zum umfallen gezwungen worden
    der klaus 9 gebrochene rippen, ich dank der sseitenkoffer nur prellungen
    die grünen kommen in kh un was sagt die doofe ziege "wohl zu schnell unterwegs gewesen" und grinst
    mein o.ton wenn man bei angeordneten 50 km/h, mit 30/km/h unterwegs war O.K. dann waren wir wohl zu schnell.


    es folgten noch strafanezeige wegen fahrlässiger körperverletzung (**lach**) meine person war gemeint als verletzte!!!!!!!!!!
    und eine anzeige wegen überhöhter geschwindigkeit


    dieses konnte dank einschaltung eines RA nicht aufrecht erhalten werden


    mit anderen worten bei uns wird nur noch auf sicherheitsabstand und geschwindigkeitsbegrnzung gefahren


    so kommt man vielleicht sicher und heile nach hause


    VlG
    Vera :)

  • Ja diese armen Raser, wie kann man den kleinen Kindern auch das spielen verbieten? Das ist doch bevormundung......


    Nee, ich fahre mit dem Möppi auch nicht 100,0, wenn ich überhole ziehe ich auch mal eben bis 130 hoch, aber wie von vielen gesagt: Das beschleunigen ist das schöne - Sprich: Ich gehe dann wieder vom gas, bis ich im erlaubten Bereich bin! Laut Tacho knapp unter 110, mit abweichungen laut GPS etc. bin ich da gut dabei.


    Aber wenn jemand mit seinem Moppi bei 170 verunglückt und ein Bekannter oder Familienmitglied verletzt wird: DU Fahrer wirst wohl nie mehr Mopped fahren können, wenn ich bei so einer Verantwortungslosigkeit mit dir fertig bin!


    Ich verstehe ja alle, die gerne Gas geben, und das Leben jedes Rasers ist mir vollkommen egal, habe ich auch NULL mitleid mit, wenn er bei drauf geht - Aber wenn ANDERE was ab bekommen, werde ich immer stinksauer........

    Gruß Jens


    Fahre auch NTV! Was auch sonst in diesem Forum hier ;)


    Für Heimkino- und Sound-Fans: www.nuforum.de !

  • @ tomduly


    warst Du schon am Niederrhein? Nichts für ungut, hier ist zwar fast alles platt, aber ich kenne hier schon schöne Kurven. Die Übersichtlichkeit
    hier trägt umso mehr zum "Kacheln" bei.


    Ansonsten ist die Diskussion ein bißchen müßig. Es gilt für alle Verkehrsteilnehmer das Gleiche, vom Fußgänger bis zum LKW-Fahrer:


    -Wir sind alle keine Heiligen.
    -Die Teilnahme am Straßenverkehr ist leider oft Charaktersache.
    -170 auf der Kreisstraße verdienen kein Mitleid.
    -Wenn alle Verkehrsteilnehmer (Damen und Herren der Schöpfung)
    sich so weit als notwendig reglementieren ließen, könnte Straßenverkehr vielleicht ganz schön sein.
    Die Straßen werden oft als Bühne zur Selbstdarstellung mißbraucht,
    mit den Folgen, daß andere Verkehrsteilnehmer oder auch Unbeteiligte
    gefährdet, oder belästigt, oder genötigt werden.


    Ich habe nicht vergessen, daß ich auch schon andere gefährdet, belästigt oder genötigt habe.


    Zunehmend habe ich auf solche Taten keine Lust mehr. Werd ich alt ?
    Ich bin für Rücksichtnahme auf Andere, jederzeit. 170 auf der Landstraße oder Kreisstrasse gehören nicht dazu.


    Thema ist für mich durch.


    Gruß


    Der Niederrheiner

  • Zitat:Aber mal Hand aufs Herz, wer fährt wirklicht immer der der StVo .
    Paule


    Da hab ich wohl beim letzte Mal was falsch gemacht, ich wollte Paule zitieren.
    Die Antwort bleibt ja, wenngleich ich zugeben muß, daß ich nicht päpstlicher als der Papst bin.
    ede

    Sailing "Flying Cruiser" cruising "NTV"