Umbau von Volverkleidung auf naked bike

  • So sah meine beliebte Ente vorher aus


    [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/1533/ntvmadcapxi7.png]


    Im winter sah sie so aus...


    [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/5315/ntv05smallno0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/7180/ntv085kleiniy5.jpg]


    Diesen sommer kam dann dieses schönes ding aus dem Keller...


    [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/9929/ntv090ft9.gif]


    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/7639/ntv089kleintn3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/4295/rc33kleinxx3.jpg]


    Diesen Summer war kurz aber hat sehr viel Spass gemacht :D

    May the pace be with you!

    2 Mal editiert, zuletzt von Madcap ()

  • Alles Geschmacksache , mir gefällt so´ne Verkleidung .
    Das verchromte Tachogehäuse sieht SPITZE aus , aber der rote Schneeschieber :D macht alles wieder zu Nichte




    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Stimmt Roso,


    dessentwegen bekommt meine Ente diesen Winter ne neue Lackierung.


    Frage bleibt, welchen farbe gut steht mit schwarz pulverbeschichtetes Rahmen ?(

  • Hallo nach Belgien ;)


    Ich fände eine helle Farbe klasse zu dem Schwarz. Vielleicht orange, gelb oder rot?


    Auch das Blau gefällt mir schon sehr gut! Bisher ist sie richtig schön geworden. Aber warum willst du den Bugspoiler dranbauen, wo du doch gerade die Verkleidung runtergenommen hast? ?(


    Lass sie wie auf dem vorletzten Bild und es ist ein Hingucker :]


    lieben Gruß
    Frau.Mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Zitat

    Aber warum willst du den Bugspoiler dranbauen, wo du doch gerade die Verkleidung runtergenommen hast?


    Scherzmodus an
    Dein Nachwuchs würde sich bestimmt über einen Seitenwagen freuen
    Scherzmodus aus

    Bilder

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Ich weiß ja nicht, ob dein Lack an Tank und Anbauteilen es unbedingt nötig hat, mir gefällt das Blau sehr gut.
    Ich kann mir vorstellen, daß man mit dem Lackieren der Räder und der Schwinge ein insgesamt stimmigeres Ergebnis erzielen kann. Schwinge ebenfalls schwarz und die Räder richtig silber oder polieren! Auf jeden Fall weitermachen-die wird gut.

  • Die Einzig wahre Farbe ist BLAU...lass sie so und bau das Rote Teil da ab...passt meiner Meinung nach nicht dazu.Ohne Spoiler sieht das eNTchen viel schicker aus.
    Martina

  • Danke alle für die tolle Ideen! Ins besondere der Gespann für meine Kinder werde ich mich überlegen :)


    Frau.mo


    Die Verkleidung hat lediglich verschiedene Rissen, wackelte und machte sehr viel Lärm. Also hab ich sie hauptsächlich aus Sicherheitsgrunden abgebaut.


    Der neue Bugspoiler bekommt natürlich auch dieselbe Farbe wie Tank und Heckteile.


    Ausserdem, ich denke ich werde die abgebaute vollvekleidung mit Epoxy und Glasfasern reparieren, sauber spachteln und schleifen. Die metall-Teile waren auch wesentlich durch Rost angefressen. Also die werde ich vielleicht pulverbeschichten lassen.


    So darf ich jede Saison wählen ob ich vollverkleidet 8) oder Nackt :P Touren will.

  • Aber Hallo,
    mit oder ohne Verkleidung, Farbe oder dem Schneeschild.... über Geschmack streiten...Neee


    Aber was mir persönlich super gut gefällt, das Nummernschild :D schön klein und schnuckelig.


    Da kommt der Entenars.. sorry.. der Entenbürzel super zur Geltung.


    Für good old Germany weit unter Mindestmaß...;(


    Paule

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

  • Schöne Arbeit bis jetzt, ich bin mal gespannt für was für eine Farbe du dich entscheiden wirst.


    Sag mal was hast du da für ein Tachogehäuse verbaut, sieht spitze aus.

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

  • Als Farbhe würde ich G-130 empfehlen :D


    Dann lackier doch gleich die Vollverkleidung mit. Sollte sie Dir dann gar nicht mehr gefallen, würde ich sie gerne übernehmen.


    Lieben Gruß
    nach Belgien


    Peter

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • hallo pidy -


    nun verunsichere mal den jungen nicht -


    G 130 ist keine farbe sondern eine fehlfarbe -


    alles andere ist ok .


    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

    • Offizieller Beitrag


    Kann ich nur bestätigrn.


    Baue gerade eine eNTV für Tamara neu auf.
    Dazu habe ich einen NH1 Tank abgeschliffen und was glaubt ihr, was da als Grundierung zum Vorschein kam. Genau G-130 :D


    ich denke das G steht für Grundierung 8o

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    Einmal editiert, zuletzt von FiveBucks ()

  • Also in Deinem Fall fand ich die Ente vorher ganz nett. Ich hätte vielleicht die ganze Verkleidung drangelassen und dann komplett schön schwarz matt gesprüht.


    Eine Alternative wäre auch mal Mausgrau oder Weissmatt. Das hat man so noch nicht oft gesehen.


    Aber mit der Verkleidung sieht Deine Ente fast aus wie meine VFR. Richtig gut gefällt mir die, obwohl ich sonst kein Verkleidungsfan bin.


    Aber bin mal gespannt, was Du noch draus machst.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • das dunkelblau ist spitze , aber bitte ohne motorspoiler , das sieht immer so pseudoschnell aus . eine ente ist eine ente und kein habicht . die schwinge auch noch in schwarzer rahmenfarbe, und dann vielleicht die felgenränder polieren. dann sieht sie super und es ist auch harmonisch zu deinen rückspiegeln.


    gruß vom reverent

  • Zitat

    Original von FiveBucks


    G-130 :D


    ich denke das G steht für Grundierung 8o





    * FiveBucks*falsch das steht für Genial 8)


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014