Kalte Zehen

  • Hi Leute
    Ich habe das Problem,wie sicher mehrere von euch, das meine Zehenspitzen IMMER kalt sind.Nur im Sommer nicht.....haha.
    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert....1paar Socken, 2paar Socken....kombiniert dicke/dünne, Rosshaarsocken Bei den Socken nehme ich eigentlich NUR Funktionsstrümpfe. Aber "Normale" habe ich auch schon durch.
    Neue Stiefel habe ich mir im Herbst gekauft,sind die gleichen die mein Freund hat, und der hat so gut wie nie kalte Zehen..!
    So langsam fällt mir nix mehr ein, ausser beheizbare Schuheinlagen vieleicht. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Dingern,und wie wendet man diese Teile an?
    Gruß,Martina

  • Hi Martina,


    ist zwar nicht konstruktiv - aber haben Frauen nicht immer kalte Füße? ?(


    Ich weis: sch... Klischees


    Trotzdem


    Gruß und Frohes Neues, Gesundheit, sturzfreie Saison usw. usw. ...


    P.S.: War heute mit besserer Hälfte unterwegs, hatte auch kalte Finger und Zehen (meine Frau nicht, hat ja auch besseres Schuhwerk und sitzt ja auch im Windschatten..., mach mich wieder selbst froh... =))

  • Hi, nochmal ich,


    hab vielleicht doch nen Tipp - als alter Rennradler:


    Schau Dir mal im Fachhandel sogen. Überschuhe an, gibts in Neopren oder noch besser in "Funktionsbauweise". Am besten Deine Mopedstiefel mitnehmen und probieren, ob die darüber passen.


    Gruß

  • Hallo Martina,
    ich hatte das Problem auch mit meinen ersten Stiefeln...und zwar deshalb weil die Stiefel zu eng waren. Das heißt nicht das sie gedrückt haben...Stiefel mussen immer etwas "Spiel" haben.Und wenn dann noch das 2. paar Socken dazu kommt wird es schnell zu eng im Schuh. Und dann wirds eben kalt. Meine neuen Stiefel (Relativ billig von Lo**s) halten jetzt schön warm...



    gruß michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • @seniorduck...jaja...Frauen habe immer kalte Füsse...deshalb schrieb ich ja auch das sicher mehrere von euch das Problem haben...Wegen diesen Überschuhen muß ich mal schauen, meinste die halten beim Gang einlegen und bremsen?..kenne die Dinger ja nicht..hmm


    @michel.....ich habe mir letzten Herbst neue Stiefel gekauft...2 Nummern Größer ! Die Verkäuferin sagte das ich bestimmt keine kalten Füße mehr in diesen Stiefeln bekomme...haha
    Ich trage meist 2 paar Socken.Das passt schon....

  • Also.... :rolleyes:


    nee, kein Kurzreferat! :D


    Es gibt eigentlich zwei Grundunterschiede:


    Schuhe, die eine vorbereitete Sohlenöffnung für diverse Pedalsysteme aufweisen und Schuhe, die man selbst entsprechend ausschneiden muss.
    Die zweite Version wäre eigentlich die bessere zum Motorradfahren, da erstens die Kältebrücke in der Sohle nicht vorhanden ist und man sich nicht u.U. an der Bedienpedalerie einfädeln kann.
    In jedem Falle erkundige Dich nach Ausführungen fürs Mountainbike, da die i.d.R. größer ausfallen!
    Ansonsten gibts die eigentlich analog den Schuhgrößen, also bis zu Kindersarggröße.
    Hab Dir mal zwei Links angefügt, sind bekannte Versender, nur um mal einen Eindruck zu bekommen.


    http://www.bruegelmann-shop.de…gm3&Suchterm=%FCberschuhe


    http://www.roseversand.de/outp…d=155&detail=20&detail2=1


    Gruß


    Nachtrag:
    Die sitzen normal wie eine zweite Haut, stellt aber eine weitere Schicht am Fuß dar. Ist zwar im Sinne vom Zwiebelschalenprinzip, wäre aber jedenfalls praktisch zu erproben, weil , wie Du es richtigerweise angesprochen hast, das Gefühl eventuell zu diffus (tolles Wortspiel...) fürs Schalten und Bremsen wird.

  • Hallo zusammen


    Funktionssocken reichen mir in der Regel bis knapp an die 0° heran. Ansonsten die guten alten selbstgestrickten Wollsocken als zweite Lage im Stiefel und gut ist es.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Heizbare Einlegesohlen sind klasse!
    Nie mehr kalte Füsse :D
    Aber!
    Meine werden mit je 2 Block-Batterien gespeist, die halten, je nach gewünschter Heizstärke , zwischen 4-8 Stunden :(
    Deswegen verwende ich die Teile auch nur bei langen Fahrten mit grossen Minisgraden.

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Jo diese Neopren-Dinger sind cool hatte ich so mal an als wa im Schnee rumgestapft sind kann ich nur empfehlen !!!!!!!


    Ansonsten Frauen und Kalte Füße, ja das ist so nen Phänomen für sich. Ist bei meiner Freundin auch so. Da hilft nur eins:


    Ab unter ne kuschelige Decke und kuscheln, dann gehts wieder! :D :D :D :D


    Geb zu macht sich doof aufm Mopped... ;)

  • " Spassmodus ON "
    Hallo Roso hast bestimmt langeweile 8)
    so ein Heizsytem als Überziehschuh oder
    bau doch mal so ein Aussenheizschlange
    die man an das Warmwassersytem (Kühlkreislauf)
    am Moped anschließen kann
    " Spassmodus Off "
    nee Leute
    also Frauen haben nun mal einen andere Temperaturregelung
    für ihren Körper als Männer
    und warme Füsse ist für sie ein Wunschdenken (meist)
    aber die Beheizbaren Einlegesohlen sind Brauchbar
    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Hallo Ihr da draussen...oder drinnen...lach
    Danke für die Tips...


    @frapet...Das Problem der kalten Füsse wäre nur halb so tragisch wenn ich nicht dauernd gerade deswegen krank würde...keine Erkältung..neeee
    Die Idee die du roso als Aufgabe gegeben hast finde ich gut..*grin*


    @Mülltonnengrummel.....hab zwar ein Schaffell für meinen Sitz...aber ne Kuscheldecke noch nüch...dat flatter so im Fahrtwind...


    @Hauni...das wird ja teuer..2x2 Blockbatterien...für nur höchstens 8 Stunden..Würde ich dann auch nur für längere Fahrten nehem...aber das müßte es mir Wert sein..*grübels*


    @Andreas_S..Wollsocken..alles schon ausprobiert...Männer sind da eben anders...


    @seniorduck...gute Links...aber mit den Dingern an den Füssen..äähh..Schuhen sieht man bestimmt total plemplem aus.Abgesehen davon das ich,wie schon angesprochen, probleme beim Schalten bzw. bremsen befürchte.


    Fazit...wenn nicht noch andere Vorschläge auf mich hernieder prasseln...(dürfen aber gerne)....Ich glaub ich entscheide mich mal für die Heissen Sohlen...Wenn ihr dann auf nem Treffen oder sonst wo eine Frau in Motorradkluft hüpfen seht wie Rumpelstielzchen....das könnte die kurvenflitzerin sein die ihre Sohlen etwas zu heiss eingestellt hat....

    Einmal editiert, zuletzt von kurvenflitzerin ()

  • Hi Martina,


    hast Du auch die gesehen:


    http://www.louis.de/_307aaa049…tnr_gr=10002217&anzeige=0


    Mein Sohnemann hat das gleiche Prinzip als Taschenwärmer, hält latürnich nicht so lange wie die Elektrischen.
    Diese gibt es auch mit Akkus von versch. Herstellern, aber z.T. bis zu 240.-!


    Gruß


    P.S. Hab mir die Tage endlich auch Tourenstiefel von Louis, "SetUp Sunrise", (wasserdicht, atmungsaktiv) reduziert von 120 auf 60.- zugelegt. Bis jetzt zwei Ausfahrten über zwei Stunden bei knapp ü. 0 Grad. Bin sehr zufrieden!!! Ganz neues Fahrgefühl im Winter gegenüber meinen 30-Jahre alten Lederstiefel mit zusammengedrückten Lammfell!!

  • @seniorduck....ja die kenne ich,aber sind ja nur zum VORWÄRMEN.
    Um den Preis für die Akkubetriebenen habe ich mich noch gar nicht gekümmert.....menno...das ist ja ein Wucherpreis...240€....das muß ich mir ja dann noch gut überlegen...pööö...Tausendundeineüberstundeschuftenmuss....*grummel**
    Meine Stiefel sind ja auch wasserdicht und atmungsaktiv...die sollten auch super warm halten...SOLLTEN!...

  • martina


    auch meine Herzallerliebste hat immer kalte Füße, habe ihr einen Tipp gegeben die Füsse in Zeitungspapier einwickeln und dann in die Stiefel


    Glaube mir das hilft!!


    Obwohl meine zweite Hälfte dieses nicht glaubt und auch noch nicht ausprobieren will!


    ;)
    VlG
    Klausi

  • Zitat

    das ist ja ein Wucherpreis...240€....das muß ich mir ja dann noch gut überlegen.....



    Du musst einfach immer mal schauen wo es die Heizsohlen gibt,und wieviel die Dinger kosten.
    meine habe ich 2005 im Tchibo-Markt für 39,90 € bekommen

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Hey,


    was haltet Ihr eigentlich von der guten alten Bamasocke.


    gugst du hier: http://www.mercateo.com/kw/bama/bama.html


    gibts auch in den meisten Schuhgeschäften.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

  • @Klausi.....*Scherzbox an*....warste mal in Russland oder am Nordpol? *Scherzbox aus*...hmmm....kann Vera verstehen...diese Methode finde ich auch nicht besonders erotisch...Hat aber was...immer was zum Lesen dabei....


    @ Hauni...das ist ja noch ein annehmbarer Preis. Ich muß gleich mal googlen....da gibbet bestimmt noch was anderes....


    @59ger....die hab ich auch, bringen überhaupt nichts.


    Hab hier was interessantes gefunden......http://www.theheatcompany.at/fusswaermer.html