Nehme nun ME Lasertec

  • Nachdem ich mich genug mit dem BT 45 ( 2 Satz bei jeweis 10.000 km vorne und 8.000 km hinten, bei verhaltener Fahrweise) herum geärgert habe, was vorallem die mangelnde Laufleistung und die Qualität der Reifen betrifft, wechsel ich nun zur Marke Metzeler über. Der Lasertec soll auch recht gut sein und ich spare 40 € gegenüber dem BT 45.
    Da ich ohnehin viel in der Stadt bei Wind und Wetter ganzjährig unterwegs bin, wird es der Lasertec auch tun. Bin gespannt, welche Laufleistung ich mit diesen Reifen erreiche.

  • Hi,


    ich habe den ME 33 bzw 55A drauf.


    10.000Km hinten ist überhaupt kein Thema. Ich denke eher 15.000km


    Aber bei Nässe bin ich eher vorsichtig. Wollte eigentlich auf den BT 45 wechseln, bzw. werde wechseln.


    Gruß Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

  • Ich habe den Metronic und Laser jahrelang auf meiner TR 1 gefahren. Selbst mit vollem Urlaubsgepäck waren über 8000 km kein Thema. Das dieser Reifen bei Nässe schlechter ist, halte ich für ein Gerücht. Trotzdem rüste ich meine NTV auf von Dunlop (igittigitt) BT 45 um. Nur, wenn es tatsächlich so sein sollte, dass der Reifen so schnell platt ist, wird Metzler oder, optional, Michelin genommen. Letztere hatte ich mal auf einer anderen TR 1 getestet, und sie hatten im November bei Kälte und Nässe einen wahnsinns Grip gehabt. Und das, obwohl sie eigentlich schon total platt waren.

  • Ich hab mich vor 3 Monaten mit den Lasertecs beim Umlegen von links nach rechts mächtig hingepackt. Gut, hinten war kein Profil mehr drauf - aber Vertrauen hab ich in die Marke nicht mehr. Durchdrehendes Hinterrad im zweiten Gang bei Nässe hatte ich auch, als noch Profil drauf war. Ich würde lieber mehr Geld für BT45 ausgeben als nochmal abzufliegen. Aber ist dein Geld ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Billy
    Ich habe den Metronic und Laser jahrelang auf meiner TR 1 gefahren.


    Ich hatte auf meiner GummiKuh auch jahrelang den ME 33 und war sehr zufrieden.


    Aber meiner Meinung nach ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Ich hatte die Gelegenheit einen Satz LaserTec auf der Ente Probezufahren und war sichtlich nicht begeistert, möglicherweise weil sie schon Abgefahren waren. Mein Geschmack sind sie nicht, werde wieder BT aufziehen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Fahre ich auch seit einem Jahr und muss sagen sooooo viel schlechter als die Bridgedingens sind die net, aber deutlich besser als die Dunlop (meine Meinung und meine Fahrweise!) mach deine Erfahrungen selbst, aber bitte vorsichtig!


    Noch was:


    Lade dir die Freigabe von der Metzlerhomepage runter, in meinen Papieren (klar sind auch schon was älter :D) stand nix von Lasertec, hat den Schutzmann dann doch sehr irritiert und mir ne Einladung auffe Wache eingebracht........gab auch n Kaffee, da ;)
    -einfach zu den Papieren legen-



    http://www.metzelermoto.de/web…nVehicle=200962&consent=Y


    PDF downloaden



    Edit(h) sacht gerade........noch........was dazu........


    .......wenn du selbst montieren kannst, gibts die Metzler manchmal günstisch bei Reifen.de direkt anne Haustüre geliefert......

    Es grüßt der Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy RT ()

  • Ich hatte beim Kauf der eNTe die Lasertec drauf.
    Der hintere war im Prinzip neuwertig.


    Aber bei nässe war die Maschine am schwimmen und schlingern in der Kurve das ich echt Angst bekommen habe, daher habe ich ganz schnell auf BT45 umgerüstet und den fast neuen hinteren Lasertec und alten vorderen ME33 verschenkt.


    Mein Fazit: nie wieder Metzler auf der NTV!

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Wenn der BT 45 wirklich so toll ist,


    wie alle sagen,


    werde ich wohl zum fliegenden Micha


    denn dann geht ja was.


    =)Micha :D

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Moin,
    so die Lasertec sind drauf. Hab sie mit Aus- und Einbau, Auswuchten usw für 228 ,- € bei http://www.reifen-hagemann.de/ aufziehen lassen. Sehr freundlicher und guter Service. 1 Stunde gewartet und sehr zufrieden. Noch den Hinweisaufkleber aufgeklebt bekommen. Dieser besagt, das man die ersten 200 km sehr vorsichtig fahren sollte.
    Klar hab ich schon den Untersachied zu meinen abgefahrenen BT 45 bemerkt. Hab wieder Grip drauf und das Bike wackelt und eiiert nicht mehr.
    Dank Navi auch relativ gut gefunden.

  • hallo kueste1



    dann mal schrottfrei für die nächsten jahre


    tomduly der den lasertec runtergeschmissen hat . weil er als ganzjahresfaher die fuhre bei nassem wetter nicht tragen will .

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Mit einem abgefahrenen Reifen, egal ob vorne oder hinten, hätte es jeden hinpacken können. Völlig egal welche Marke oder welches Bike.

  • Hi Nils,


    wenn Du mal ein paar aussagekräftige Kilometerchen gefahren bist, dann berichte doch mal von Deinem Eindruck von den Metzeler.
    War früher zu Zeiten der ersten ME 33 und ME 88(?) immer sehr zufrieden mit der Marke.
    Die Bridgestone sind mit Sicherheit nicht schlecht, abgesehen von der anscheinend ziemlich kurzen Haltbarkeit. Offensichtlich ist es so, dass sich der Gripp nur mit dem hohen Verschleiß erkaufen läßt. Das geht doch mittlerweile auch besser.


    Gruß

  • N´Abend.


    Also ich bin ehrlich gesagt ganz froh wenn ich meine Lasertec runterhabe. Ich habe ein ungutes Gefühl mit den Dingern. Besonders bei Nässe. Ga denke ich bei jeder Kurve mich haut es gleich hin. Wahrscheinlich kommt es daher das ich wenn ich an derAmpel vorsichtig bremse das Hinterrad blockiert. Letztens hat es mich in einer Rechtskurve mit ca. 45 Kmh einen halben Meter nach links versetzt. Und das auf einer Strecke die ich täglich fahre und damit ziemlich auswendig kanne. Und Laub oder anderes war dort nicht. Auf den Schrecken musste ich erst mal eine Pause machen.


    In drei Wochen bekomme ich die BT 45 aufgezogen. Ich hoffe einfach nur das die mir mehr Vertrauen einflössen. Der Preis für Einbau und Montage und die Reifen liegt bei 248 Euro.


    Bis denne

  • """"Durchdrehendes Hinterrad im zweiten Gang bei Nässe hatte ich auch, als noch Profil drauf war. """"


    mensch,BLAHWAS
    kannst du mal sehen wieviel power die ente hat.............. :D :D

    wie soll ich wissen, was ich denke ; bevor ich höre, was ich gesagt habe.......

    Einmal editiert, zuletzt von eow9 ()