Patches auf Lederkombi - Kennt jemand einen guten Laden in NRW?

  • Huhuuu,


    habe mir ja zu Weihnachten eine Lederkombi gegönnt. Nun ist diese Kombi optisch leider nicht ganz passend zu meiner NTV Ratte :evil:


    Habe bereits diesen blöden "Synthoil" Werbepatch entfernt. Die Schriftzüge möchte ich auch noch entfernen.


    Wer kennt einen Laden, der mir günstig und vernümpftig die neuen Patches anbringen kann? Dazu muss zumindest auch das Innenfutter entfernt werden, daher kann ich das nicht selber machen.


    Und es muss auch entsprechend wieder befestigt werden.


    Habe bereits einen interessanten Anbieter über google gefunden. "Skill Skin" ist mir aber zu weit entfernt.


    In Essen gibt es wohl einen Lederdoktor. Hat damit jemand Erfahrungen?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/HzJ55pxc5kD2REw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/UJYOhcooU6q9zuC.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/R2RUQWDs3CKjL9z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/KKYND1PIhn5HQpw.jpg]

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Hallo Pepp


    Der Schuhmacher um die Ecke kann da nicht helfen??? Der hat die nötigen Maschinen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ja also ich würde auch zu einem Schneider gehen!


    Klar Lederdoktor usw ist bestimmt nicht schlecht, aber die sind meist auch teurer!
    Und so nen guter alter Schneider kann das allemal also einfach ma bei dir umgucken....

  • Tja ich denke es ist vielleicht besser damit zu einem Fachmann zu gehen. Weil wenn die Nähte aufgetrennt werden, müssen die hinterher auch wieder durch entsprechendes Material ersetzt werden.


    Sonst ist die beim Sturz hin.


    Daher hab ich auch gefragt, ob da jemand schon Erfahrungen mit gemacht hat.


    Aber ich werde hier vielleicht noch mal die Sattlerin fragen, die mir bereits bei der Sitzbank geholfen hat.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Die schöööne Lederkombi... warum keine Kutte? Schönes schwarzes Nubuk-Leder. Passt doch gut. Habe ich auch und mit jeder Menge Platz für Patches.
    Und da kann der Schneider direkt durchs Futter nähen, spart ne Menge Geld letztendlich.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Hab ich auch überlegt. Aber ich bin nicht so der Kuttentyp. Hab auch schon gesehen, dass fast alle von den "Ratbikern" so ne Kutte tragen...


    Nur mag ich das überhaupt nicht...


    Hab die Lederkombi ja auch mehr für die VFR zur Sicherheit auf weitere Touren gekauft und alles was ich an Kombis angeschaut hab, war mir eh schon zu sportlich.


    Daher hab ich die Torrent genommen und mich entschieden, diese etwas anzupassen.


    So kann ich sie für beide Sachen verwenden. Rattentreffen und Touren mit der VFR.


    Hab hier mal grad beim Schumacher angerufen, heute Abend werd ich den mal einen Besuch abstatten. Vielleicht kann der das ja auch günstig und vernümpftig machen.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • also falls das leder nicht zu dick ist, sollte das kein thema sein.


    ich wollte meine jacke auf dem rücken mal besticken lassen, da hat der schneider abgewinkt. das leder wäre zu dick für seine maschinen, da gehen die nadeln nicht durch.


    anders siehts natürlich bei aufnähern aus. ist zwar nicht so mein fall, aber da wirst du einiges für hinlegen müssen, wenn die jacke komplett auseinandergenommen und wieder zusammengenäht wird.

  • Ja mal schauen was der Kerl gleich sagt. Wenn er sich das nicht zutraut, dann fahr ich Samstag zum Lederdok nach Essen.


    Vielleicht kann man ja durch den Eingriff am Rückenprotektor arbeiten.


    Am liebsten würde ich ja meine gute alte Hein Gericke Jacke behalten... Aber die hat ja keine Protektoren und sieht auch schon zu sehr mitgenommen aus nach der letzten Saison...


    Die hats eigentlich hinter sich.... Waren ein paar Konzerte und feucht fröhliche Abende zu viel :evil:


    Nun muss ein neues Lieblingsstück daher...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Ne, ne aufkleben ist da keine Lösung. Da kann es passieren, dass der Kleber das Leder angreift. Oder aushärtet.


    Aber ich denke wir sind uns heute einig geworden. Am Donnerstag kann ich die Jacke beim örtlichen Schuster wieder abholen.


    Er sicherte mir zu, dass ordentlich zu machen. Und sowas zu können. Der Preis schien auch ok. Hoffe das Ergebnis stimmt dann.


    Fotos folgen.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Fahr zum Lederdoktor. Ein Bekannter von mir hat lange Zeit für ihn gearbeitet und ich weiß das der qualtitiv großartig ist. Ist außerdem bei mir um die Ecke, im selben Stadteil. A40, Abf. Kray/Steele, linkes Richtung Steele, dem Verlauf der Vorfahrtstr. nach links folgen und im Knick nach links schauen, schon bist Du da...


    Entspannte Grüße,


    Stoppelhopser

    Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln ziemlich genau dort wo man selbst gerade steht... ;o)

  • Zitat

    Original von Pepp
    Huhuuu,


    habe mir ja zu Weihnachten eine Lederkombi gegönnt. .......



    Yehhhhh Peppy,


    und ist es nicht ein gaaaaaaaailes Gefühl :] :] :] :] :]


    Bin auch von meiner Combi begeistert.


    Gruß BikerMotte

  • Also die Kombi ist wieder da. Der Schuster hat sehr gute Arbeit gemacht. Am Futter sieht man nichts und besser hätts Muttern auch nicht nähen können :D


    Hatte noch keine Lust Fotos zu machen, die kommen aber noch.


    Ist leider noch immer n bissl kalt mit Leder. Aber ne Regenjacke drüber hilft :evil: Nur dann sieht man ja die Patches nicht mehr ;(


    Liebe Grüße Pepp :tongue:

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.