Bald ist es soweit

  • Sooo... langsam nimmt Sie formen an,


    wie manche von euch wissen hatte ich kurz vor Weihnachten einen kleinen Crash mit meine eNTe ;(


    Resume war ne verbogene Gabel, der vordere Fender war platt, diverse Beulen im Tank (so fühlte sich die erste nicht mehr so einsam :D), ein Blinker und ein Spiegel.


    Somit hab ich dann mein Gefieder in die Werkstatt verbannt und mich ans Renovieren gemacht:


    Vom Gener@l (danke dir) habe ich für einen fairen Preis die komplette Gabel und das Schutzblech bekommen, das hatte zwar nen Riss und war in der falschen Farbe aber immer noch besser als mein altes Zerfetztes.


    Blinker und Spiegel gab's bei Tante Louis und den Rest im Baumarkt um die Ecke.


    Reifen hatte ich mir kurz vorher bestellt (BT45 natürlich :D) und die hatten eh auf ihren Einbau gewartet.
    ...Das mit den Reifen ist auch so'ne Sache:
    Ich Trottel hatte den Tank, voll natürlich, auf die Reifen gelegt (siehe Pfeil im Bild) und der süffte ! ! !
    Der nagelneue Reifen ist an der Stelle aufgeblüht und konnte danach (ohne je einen Meter gefahren zu sein ;( ;( ;() direkt in den Schrott.


    Naja seht euch meine bisherige Arbeit mal an, so schlecht ist es glaube ich garnicht geworden... auch wenn es auf den Bildern sauberer aussieht als es ist :rolleyes:.


    Ach ja, ich hatte da noch nen Rest Alu-Riffelblech übrig und da kamen mir ein paar Ideel :]


    Ich hoffe es gefällt euch (und ich versau mir gerade nicht alles mit dem Klarlack der momentan trocknet...)


    Gruß Maik


    Ich hab gerad gesehen das man bei den verkleinerten Versionen der Bilder nicht alles sieht... also bitte Anklicken :D

  • Hallo Maik,
    Deine Werkstatt gefällt mir...:D bloß: was machst Du mit dem ganzen Zement? Hoffentlich nimmst Du den nicht zum Spachteln der Beulen :D. Ansonsten: Die Lackierung gefällt mir; der Honda-Schriftzug ist für meinen Geschmack etwas zu verspielt. Und die Sache mit dem Riffelblech ist Cool...


    viel Erfolg noch und grüße,
    Michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Hallo Maik,
    sehr saubere Arbeit, gefällt mir gut.
    Nur hättes Du besser und sauberer verspachtelt,
    dann wäre das schleifen schneller und leichter gewesen.
    Der Honda-Schriftzug ist klasse geworden, hat sonst keiner und ist Einmalig,
    soltest Du Honda zum kauf anbieten. (kein Witz)


    Nur das Endergebnis zählt. Tolle Leistung ---> einfach SUPER.


    Gruß, Leo

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

  • Schön das es euch gefällt, das mit dem Spachteln übe ich noch, mir hat beim abschleifen aber mein Winkelschleifer geholfen.
    Dann mit 600er hinterher und zum Schluß mit 1000er naß nachgeschliffen.
    Der Honda-Schriftzug ist allerdings ein Aufkleber aus der Bucht, den kann ich wohl keinem zum verkauf anbieten :D.

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

  • Hi Maik!


    Gefällt mir sehr gut, Dein Spritfass. Aber auch das Schutzblech mit den Ralleystreifen ist gut gelungen. Nicht schlecht, Herr Specht. Ach ja, ich habe da auch noch eine Beule in meinem Tank...


    Das mit dem Reifen ist natürlich richtig ärgerlich. Wie oft hast Du Dich in den Hintern gebissen ;)


    Dann können wir ja mal beim nächsten Stammtisch die Winterarbeiten unserer Enten begutachten :D :D


    Gruss,
    Kai

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

  • Zitat

    Original von blahwas
    Genial! Da kommt fast Neid auf ;)


    Wo hast du die Lampenträger her? Könnte noch 1-2 neue gebrauchen.


    Das sind die originalen mit nem zurechtgeschnittenem Stück Riffelblech dahinter... ein paar Löcher für die Schrauben gebohrt und fertig :D


    @ Yeti,
    mach deine Beule mal selber weg, hab bei meinen die ersten grauen Haare bekommen :( :D :D


    Das mit dem Stamtisch machen wir, kommst du März wieder mit Mopped?

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

  • Zitat

    Original von _Pr%mille_Joe_


    @ Yeti,
    mach deine Beule mal selber weg, hab bei meinen die ersten grauen Haare bekommen :( :D :D


    Das mit dem Stamtisch machen wir, kommst du März wieder mit Mopped?


    Kloar, im März wieder mit Mopped - es juckt auch schon in den Fingern :D :D

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Jau, ich auch. Schöne Arbeit Maik.
    Graue haare kann man färben, mache ich auch. :D


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...