Ab 17.03.08 Helm und co bei Lidl - Was haltet Ihr davon

  • Moin,


    ab dem 17.ten schlägt Lidl zurück und es gibt unter anderem auch einen günstigen Integralhelm.


    Jetzt könnte ich noch einen für meine Sozia gebrauchen. Aber man hört ja die wildesten Sachen über diese Helme.


    Unter anderem geht der Gerücht rum, der Klapphelm wäre der Helm, der bei Schuberth wegen schlimmer Sicherheitsmängel aus dem Programm genommen worden ist.


    Das das nix besonderes ist, ist mir auch klar.


    Ich möchte wissen, ob der Integralhelm im Falle eines Falles eine ausreichende Schutzfunktion bietet...


    Schönen Tach auch...


    Und bitte nicht immer alle meine Postings negativ bewerten ;(

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Grüß dich Pepp,
    erst einmal bezweifle ich stark das die Firma Schuberth einen Helm unter anderem Namen verkauft der "schlimme Sicherheitsmängel" haben soll.


    Zu deiner frage ob der Helm was taugt.. das kann ich dir nicht sagen, es ist auf jeden Fall ein sehr günstiger Preis für einen Helm (ob Integral oder irgend ein anderer) und genau da fang ich an zu Zweifeln.


    Ich zumindest würde meiner Frau keinen Helm für 40,-€ kaufen, da ist mir Ihre Sicherheit auf jeden Fall mehr wert.


    Der Helm hat ein Tüv-Zeichen welches bedeutet das er den Richtlinien entspricht und ist somit "sicher genug" ist würde das Gesetz sagen.


    Ob er jetzt dem Sicherheitsmaßstab deiner Sozia entspricht, kann und möchte ich nicht entscheiden.

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Es gibt genug CE geprüfte Helme, die bei einem Test durchgefallen sind.
    Ich bin der Meinung, die Dinger von Lidl und Co. wurden auch mal getestet... und negativ bewertet. Ich würde ihn mir nicht kaufen wollen.


    Der Larahaus ( Wolfgang ) hat doch grad nen Helm zu verkaufen.


    Gruß Maik

  • Ach der hat auch einen zu verkaufen? Super. Sie bräuchte aber eine sehr kleine Größe...


    Hier habe ich einen älteren Testbericht für den Helm vom letzten Mal gefunden... Ist wohl wirklich nicht so ne Granate....


    Zitat

    Am 13. April 2004 bereicherten völlig überraschend Motorrad-Integralhelme, Modell B-Square, für 35,99 Euro das Warenangebot der Lidl-Gruppe. Die in den Größen S bis XL angebotenen Krachhüte lagen in sämtlichen Filialen aus. Auch MOTORRAD hat zwei der innerhalb weniger Stunden fast überall vergriffenen Helme gekauft und ausprobiert.


    Dann doch lieber n guten gebrauchten.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepp ()

  • der Hut sieht aus wie der von Onkel Aldi. Wenns der gleiche ist, so werden aus meinen bescheidenen 58/60 cm Kopfumfang bei dem Kracher gleich mal 62, wenn du ihn auf die Rübe ziehst, hast du heisse Ohren, das Teil ist extrem eng.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Huhuu ilwise.


    Ja meine Freundin braucht S, wenn nicht XS.


    Wir fahren mit nem recht alten Helm von Muttern rum und ich hab dabei mittlerer Weile ein zunehmend schlechtes Gefühl... Der Helm ist völlig verkratzt und schon 1.000 Mal runtergefallen... Der tuts mit Sicherheit nicht mehr richtig.


    Suche unbedingt was preisgünstiges neues. Auch n guten Gebrauchten.


    Aber so nehm ich die nicht mehr mit :evil:

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Ich poste einfach mal in die Suche.


    Hab bei Louis einen guten Uvex Restposten Helm gefunden. Der wäre vielleicht was.


    Also nach dem, was ich jetzt über den Lidl und co Helm gelesen hab, werde ich den sicher nicht kaufen....


    Ich schau gleich mal bei Hein in den Outletstore, muss ja nur eben über den Rhein drüber :D


    Übrigens hab ich gestern Nachmittag ne Ente in Dormagen gesehen. Vor einem Mehrfamilienhaus.


    Wer wohnt denn hier?


    Das ist doch bestimmt einer von uns =)

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pepp


    Ja meine Freundin braucht S, wenn nicht XS.


    Aber bedenke XS ist nicht gleich XS.


    Habe für meine Tochter auch einen XS gekauft, und nur die der Firma Uvex passten. Die anderen XS waren alle zu groß,[SIZE=7]vielleicht hat meine Tochter auch einen zu kleinen Kopf :D[/size]


    Nehme deine Freundig mit, gehe zu den §G und laß sie den helm probieren.


    Bedenke auch, ein neuer Helm sollte sehr eng sein, da sich das Material mit der zeit weitet und dann kann man im Helm Achterbahnfahren, was nicht Sinn der Sache ist.


    Zu dem Helm von Lidl sage ich jetz mal nichts, es haben genug andere schon geschrieben.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • also vom kauf eines gebrauchten helmes rate ich persönlich ab.


    du weißt nie, wie der behandelt wurde. auch wenn er noch gut aussieht, kann er trotzdem mal im beutel vom regal gefallen sein, ohne dass man was sieht.


    die günstigen helme der großen 3 sind auch nicht viel teurer als ein gebrauchter (wage ich mal so zu behaupten) und man kann die vor ort anprobieren, probefahren und sich eingehend beraten lassen.


    schipper lieber über den rhein und schau mal im auslassverkauf nach. muß ja nicht immer das neueste modell sein, aber auch keiner für den man kein ersatzvisier mehr bekommt 8)

  • Moin,
    probier's mal bei Louis, die verramschen im Winter/Frühjahr immer die Mod. vom letzten jahr.
    Bei der Sicherheit würde ich nicht sparen, hast nur eine Birne!?
    Gruß
    Stephan

  • Hallo an @,
    ich persönlich würde auch keinen gebrauchten kaufen,
    da ich im Sommer sehr schwitze, "unterm Helm "und
    ich davon aus gehe, das andere auch schwitzen.
    Also nein danke, dann lieber ein Auslaufmodel,
    das auch schon 2 Jahre alt ist.


    Gruß, Leo

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

  • Moin zusammen,


    ich gebe mal kurz das wieder, was diverse Helmverkäufer mir auf den
    Weg gegeben haben:


    Guter Helm (Sicherheit UND guter, bequemer Sitz) fängt ab EUR 100,-
    bei den großen Dreien an.


    Nächster Weghinweis, einfach mal die Resterampen und Lagerverkäufe
    besuchen, hier läßtsich noch etwas sparen und man ist SICHER unterwegs.


    Gruß,


    Der Itterflitzer

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...