12 Volt Anschluss an NTV Frage

  • Hallo,


    ich würde mir gerne einen 12 Volt Anschluss für mein Navi / etc. an die NTV bauen. Unter der Suche habe ich nichts entsprechendes gefunden. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir etwas empfehlen kann!? Über Hardware oder Tipps zum Einbau würde ich mich freuen.


    Vielen Dank !

  • Moin!


    Habe an meiner Ente diesen 12 Volt Anschluss am Lenker montiert und am Hauptscheinwerfer angeschlossen. Hat den Vorteil, dass das Teil nur aktiv ist, wenn auch der Hauptscheinwerfer an ist. Eine 10 Ampere Sicherung ist dabei.


    Hier noch ein Thread dazu 12 Volt Steckdose


    Gruss,
    Yeti

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von jan.torf ()

  • 12 Volt Anschluss an NTV Frage


    tach damien,


    kommt natürlich auch darauf an, welches Navi du hast. Ich habe mir auch eine 12 V-Dose drangebaut und kann sie nicht für's Navi brauchen, da das Garmin eine eigene Netzanschlußleitung mit Sicherung hat. (Dose wurde vor dem Kauf des Navis installiert) :evil:


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Zitat

    Original von Berglandente
    ... Ich habe mir auch eine 12 V-Dose drangebaut und kann sie nicht für's Navi brauchen, da das Garmin eine eigene Netzanschlußleitung mit Sicherung hat. ...


    Und warum machst Du (wenn es Dich stört) keinen passenden Stecker an das Kabelende dran? Kost doch fast nix ... :)


    http://www.reichelt.de/?;ACTIO…983fa9dcdc2d598fbc79d55dc


    oder


    http://www.reichelt.de/?;ACTIO…983fa9dcdc2d598fbc79d55dc

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

    Einmal editiert, zuletzt von Dragol ()

  • Zitat

    Original von Dragol
    [quote]Original von Berglandente
    ... Ich habe mir auch eine 12 V-Dose drangebaut und kann sie nicht für's Navi brauchen, da das Garmin eine eigene Netzanschlußleitung mit Sicherung hat. ...


    Und warum machst Du (wenn es Dich stört) keinen passenden Stecker an das Kabelende dran? Kost doch fast nix ... :)






    Dragol das fänd ich nun auch wieder Quatsch, warum soll ich noch eine Steckverbidung einrichten, wenn ich es fest installieren kann. Denn das find ich letztendlich doch die bessere Lösung. Na dann hab ich eben noch ne 12-V-Dose extra, wer weiß, für was man sie mal braucht :)


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Berglandente
    Na dann hab ich eben noch ne 12-V-Dose extra, wer weiß, für was man sie mal braucht :)


    Es gibt doch so praktische Geräte , die man anschliessen kann .... :D:D

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Zitat

    Original von vfr-treiber
    Berglandente


    Ich werde mir an mein Garminnetzkabel einen Stecker anklemmen. Der Vorteil ist, (wenn man mehrere Mopeds hat) braucht man nicht ein zusätzliches, ziemlich teueres Garminkabel kaufen...







    vfr-treiber , das Problem mehrerer Moppeds hab ich nicht ;( auf der anderen Seite fänd ich es schon gut, wenn ich für das eine Mopped mehr Zeit haben würde :(


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Ob ich jetzt eine Griffheizung oder eine Steckdose anschließen möchte , ist im Prinzip das Gleiche . Also zitiere ich mich selber .



    Roso
    http://www.ntv-forum.de/forum/…ent.php?attachmentid=3392
    http://www.ntv-forum.de/forum/…ent.php?attachmentid=3393

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • Hey,



    danke für die vielen Antworten. Derzeit gefällt mir die Version von Junak direkt neben dem Tacho am besten. Jetzt muss ich nur noch mal sehen, von wo ich die Spannung am besten abgreife.


    Gruß


    damien