frischer Tüv

  • Juuuhuuuuuuuu,


    gerade beim Möppi HU/AU machen lassen, allet paleddi =)


    War auch nicht anner eNTe zu machen.


    Gez kann dat JT kommen 8) 8) 8)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Da habe ich auch was nettes von meiner roten zu berichten:


    Über den Winter hatte es sich eingeschlichen, daß der Blinkerschalter Kontaktprobleme hatte. Mit äusserlichem Fluten mit WD40 und eine Nacht warten schien das Problem behoben zu sein.


    Auf der Fahrt zum TÜV fiel mir auf, daß dem nicht 100%ig so war. Also beim Warten auf den Prüfer noch ein wenig den Blinker bewegt.


    Bei der Prüfung dann alles kein Problem, die Ente blinkt, Berlin 16:30 Uhr die Plakette sitzt.


    Dann vom Hof der Prüfstelle runter, Blinker nach rechts - nichts...


    Ich habe erst mal gelacht und dann meine NTV gelobt!


    MfG


    Klemens

  • Glückwunsch!
    Obwohl,
    eigentlich ist doch nichts anderes zu erwarten.....


    Ich müsste mit meinem Hondelchen eigentlich auch zum TÜV, aber da das Gespännle derzeit recht zerlegt in der Garage steht, wird es noch etwas dauern.......

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Taataaaaaaaaaaaaaaaa..............


    Tusch............


    Noch ein Entchen mit frischem TÜV und dem AU Segen. ;)


    Auf dem Prüfbericht wird nur erwähnt, dass die Abgase untersucht
    wurden, ein Wert ist nicht vermerkt.


    Beim vorigen Bericht war ein Wert von 0.8 % gemessen worden.


    Muß der gemessene Wert nicht zwingend aufgeführt werden?



    Der Itterflitzer

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...



  • Also bei mir ist der % Wert und die Drehzahl angegeben und ganz rechts unter Ergebnis steht o.k.
    Ich gehe mal davon aus, das die Werte selbst weniger interessant sind wenn sie im Tolleranzbereich geblieben sind.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    3 Mal editiert, zuletzt von friedo ()

  • Ist bei mir auch so
    der % Wert und die Drehzahl werden angegeben und ganz rechts steht ok.


    Wobei ich bislang nur mit meiner Guzzi zur AU Abzocke musste. Jaja, ich höre Manfreds Worte, aber meine Erfahrung ist nun mal eher in Richtung Abzocke. Ich kenne bislang noch niemand, der durch die AU gerauscht ist........meine Guzzi (Bj.88, EZ in D 1990) hatte li. 1,4% und re. 1,7%

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 59er


    Frage mal deinen Kollegen, wo dies niedergeschrieben ist, dass man den TÜV-Bericht mitführen muß.


    Folgende Papiere muß der Fahrzeugführer mitführen:
    1. FS
    2. ZB 1 bzw. Fzgschein
    3. ABE's für angebaute fahrzeugteile


    Thats all

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo Friedo,


    Glückwunsch, was sollte auch schon an der eNTe dran sein ....


    Zitat

    Original von FiveBucks
    Folgende Papiere muß der Fahrzeugführer mitführen:
    1. FS
    2. ZB 1 bzw. Fzgschein
    3. ABE's für angebaute fahrzeugteile

    Ich führe genau den Punkt 1 und 2 mit.
    Mich hat bislang auch noch keiner von der Rennleitung auf irgendeine Freigabe, ABE oder gar auf einen Prügbericht angesprochen.
    Diese Nummer ist mir einmal mit der Dose beim TÜV passiert, dem Prüfer hätte ich beinahe den Hals umgedreht, weil er in seiner EDV alle Daten einsehen kann.


    Ich wüsste auch nicht, wo ich einen Ordner unterbringen sollte. Da Kopien ja sowieso mal garnicht erlaubt sind, müsste ich meine orig. Papiere wasserdicht verschweißen (was man ja auch nicht darf). Das laminierte Zeug´s lässt sich dann aber nicht mehr zusammenfalten und ist so dick und schwer geworden, dass ein Mitführen nicht mehr möglich ist...
    Noch Fragen Herr Oberkommissar ?( und vielen Danke für die Mühe, die Sie mir bereitet haben.


    Mit anderen Worten, ich sehe es einfach nicht ein, immer alles mitzuschleppen. Werden wir mal geblitzt, kann die Staatsmacht auch jederzeit herausfinden wer wir sind, wie schnell wir waren und in welche Richtung wir gefahren sind. Und wenn ich angehalten werden, soll das auf einmal nicht so einfach möglich sein ?(


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.


  • Mußte nich mitschlöhren


    Mußt den Bericht nur über den Gültigkeitszeitraum (24Monate) aufbewahren, im Normalfall wird er nur benötigt wenn das Fahrzeug nach einer Abmeldung wieder angemeldet wird (zur Vorlage Zulassungsbehörde).
    An sonsten gilt beim Motorrad die "normale" HU-Prüfplakette, die bekommst Du nämlich nicht wenn die AU nicht o.k ist.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()