Meine NTV ist endlich fertig

  • Hallo Zusammen,


    nach längerer Wartezeit ist meine 88er NTV nun endlich fertig. Sicher werden einige von Euch sich fragen warum ich eine NTV kaufe und dann so aufwendig umbaue. Ich habe meinen Führerschein erst mit knapp 30 gemacht und vorher hatte ich die ersten Fahrerlebnisse auf einer Suzuki RV 50 und dabei Blut geleckt. Nach dem Führerschein habe ich die ZZR 600 von meinem Freund bekommen. Danach hatte ich eine VT 600 - dann schwanger und das Moped verkauft. Nun sind die Kids 2,5 Jahre alt und Freizeit ist wieder in Sicht. Motor und Technik von der Shadow haben mir super gefallen, aber ich wollte lieber etwas sportliches, handliches und schmal sollte sie auch sein - und da ich nur gut 150 cm lang bin auch nicht zu hoch. Und aufgrund der AU-Regelung möglichst alt und max. BJ 88. Also eine NTV: Einarmschwinge, linksseitige Bremsanlage, ein bißchen auf mich angepaßt und schön in orange ( vom Focus ST ) lackiert - paßt! Was wir alles geändert haben sieht man ja auf den Bildern. Und nun kann der Sommer kommen!


    Euch allen eine unfallfreie Saison! Und danke nochmals an dieser Stelle für alle die mir bis hierher geholfen haben!


    Tweety

  • Hallo, Tweety!


    Mein erster Gedanke: FETT!


    Ne, echt: Respekt maximal, gefällt mir gut....


    Finde solche Umbauten schon toll, steht auch der guten alten NTV sehr gut zu Gesicht.


    Allzeit gute Fahrt!


    keep rollin´



    Donald



    P.S: bei näherer Betrachtung..... jetzt noch einen Bugspoiler, Kühlergrill und -seitenabdeckung im Focus-Rennorange eingefärbt und fertig...
    die Lösung mit dem Auspuff ist wirklich congenial!!!

  • Ich sag nur:



    H A M M E R



    Hast Du für den Lenkerumbau 'ne Adapterplatte benutzt? Kann man etws schlecht erkennen.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

  • Zitat

    Original von Donald_313
    Mein erster Gedanke: FETT!


    Finde ich auch.


    Nach Ente sieht das Moped wohl nicht mehr aus.
    Hinter dieser Optik vermutet man eher ein 100 PS-Moped .


    Hut ab vor dieser Arbeit!

  • Herb Geil


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • klasse Umbau,
    aber sag mal was hast du mit dem Auspuff gemacht?
    Der ist ja mal richtig gut gelungen.


    Gib uns doch mal ein paar Umbaudetails. Würd mich echt interessieren, wie du Auspuff, Lenker und Heck verändert hast.

  • Klasse! Überlegt hatte ich das auch schon, allerdings mehr in Richtung Chopper, denn eine Chopper-eNTe hat natürlich auch nicht jeder. Allerding hat der grobe Überschlag ergeben, dass ich für das gleiche Geld ne Harley krieg (auf die spar ich eh) :D


    Gruß
    Antje

  • Hi Tweety,


    fetten Respekt, daß Teil ist echt scharf geworden!


    Von allen Umbauten im Umfeld des NTV-Forum sicher einer der gelungensten.
    Ich finde, daß sich die Ente mit ihrer Einarmschwinge und der klaren, nicht
    überladenen Optik bestens für die Fighter-Branche eignet.


    Nun wollen wir aber alle die Details des Umbaus kennenlernen.


    Woher stammen Heck und das minimale Windschild?
    Wie wurde der Rahmen umgearbeitet und was sagen die Dampfkesselprüfer dazu?
    Was hast Du mit dem Auspuff gemacht?


    Amüsier uns bitte mit ein paar Details.


    Cheers Buk

    Honda NTV 650 (NH-1 schwarz), Yamaha BT1100 Bulldog (Midnigt black), Honda VTR 1000 F (schwarz/rot)

  • Oh ja, das isses !
    Mann, (oder in diesem Fall Frau :D ) das macht richtig spass die
    Fotos anzuschauen,da gibts so viele Details zu entdecken,die noch
    dazu saugut gemacht sind.
    Mein Respekt ist dir sicher, wann machst mir auch so eine ?
    (aber dann in Gelb ;) ) wobei Orange auch klasse ist.

    Wünsche dir eine tolle Zeit mit deinem Fighter !!

  • Hi Tweety , ich habe schon einiges an Umbauten gesehn , gelungene und weniger gelungene , Deiner (Eurer) ist wirklich einer der sehr gelungenen Umbauten , viel Leibe zum Detail wie z.B. der Auspuffauslass links an der Heckverkleidung.
    Habt ihr die NTV mal gewogen nach dem Umbau ? würd mich mal interessieren.
    Und welchen Endtopf habt verwendet , ich weiß das der bestimmt noch mal angepasst wurde.


    Ich habe mir erlaubt , deinen Beitrag mal in www.hawkster.de zu Zitieren , wenn dir das nicht recht ist nehm ich es wieder raus.


    Bin gespannt darauf wenn du mal ein paar Details erläuterst :)

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

    • Offizieller Beitrag

    GENIAL FETT kann man(n) dazu nur sagen.


    Die würde sogar mir gefallen.


    Das Schaf im Wolfspelz oder andersrum.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    Einmal editiert, zuletzt von FiveBucks ()

  • Hammer Geil, würd ich dich damit auf der Straße treffen... ich müßte 3 mal hin schauen um die eNTe zu erkennen :D
    Oder soll ich jetzt Falke sagen ;)?

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

  • Hallo Zusammen,


    es freut mich wirklich riesig daß Euch mein Moped gefällt - ich bin sogar ein wenig stolz darauf ( Achtung das war extrem untertrieben - STOLZ - FREU ).


    Hier einige Fakten:


    Superbikelenker von ABM mit LSL-Gablebrückenplatte
    Lampe mit Bikinimaske von Glow-Spezial
    Acewell-Digitaltacho
    Kellermannblinker vorn und hinten
    MHS-2-Personenheck
    MHS-Schalldämpferanlage ( mit herausnehmbaren DB-Eater - aber auch so ganz schön laut und doch legal )
    Stahlflexbremsleitungen vorn und hinten ( da ist mir irgendwie die ABE abhanden gekommen )


    Alles akkurat vom TÜV eingetragen. Ich finde unser Umbauer hat einen super Job gemacht.


    Mit viel Glück schaffen wir es zum Jahrestreffen in die Rhön, wir haben beide mal in Fulda studiert ( unabhängig voneinander ), da liegt ein Trip in die alte Heimat nahe. Ansonsten wird das Moped in der nächsten Zeit wohl hauptsächlich von meinem Mann bewegt - er hat mir ja letztlich die richtigen "Impulse" gegeben....


    Also dann liebe Grüße an alle
    Tweety alias Tülay

  • Hallo Tweety,


    finde den Umbau sehr gelungen!!!
    Herzlichen Glückwunsch dazu, alle Achtung.


    Die Auspuffanlage ist der Megahammer!


    Gruß,


    Der Itterflitzer

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

  • Hi Tweety!
    Jetzt muss ich auch noch meinen Senf zum Umbau dazugeben:
    Sieht echt klasse aus! Allein die Farbe macht schon viel her. Der Umbau sieht nach viel Arbeit aus, ich hätt mich an sowas nicht rangetraut.
    Jetzt noch 2 Fragen:
    Sitzt man auf der Sitzbank bequem - sieht arg dünn gepolstert aus?
    Kommt da noch eine kleine Hinterradabdeckung drauf, würde das Federbein vor hochgeschleudertem Schmutz schützen?
    Ich hoffe, ich bekomme das Gefährt mal aus der Nähe zu Gesicht und habe meine Kamera dabei, da muss ich unbedingt ein paar Bilder knipsen.
    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit deiner Hammer-eNTe!

    Gruß Stefan



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich einen schönen Tag damit machen.