NTV Jahres Treff 2008

  • Ich kann es dir brennen, weiss aber nicht wann ich wieder bei dir sein werde

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Hi,
    klaro - schick mir deine Adresse per PN - bin eh alle Bilder am sammeln und brenne sie dann! werde dir die Bilder dann auf CD oder DVD schicken !


    Gruß aus Trier !

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • Zitat

    Original von Malamadi
    Ich gestehe... wegen ersterem. Ich dachte, die 2 Touren-Tage danach hätten das mit der Angst verhindert. War aber nicht so....war froh, als das Motorrad daheim in der Garage stand. :(



    Hallo Petra,


    ich habe die Geschichte mit Deinem Unfall beim JT leider nur halb mitbekommen, aber aus eigener Erfahrung
    (Montags morgens im Berufsverkehr bei Regen hatte mich mal ein Golf abgedrängt, ausgebremst und ich hatte mich auch böse abgelegt)
    kann ich Dir den Tip geben:
    Stell Dir selber die Frage, zu wem Du das Vertrauen verloren hast, zu Deiner Ente oder zu den anderen Verkehrsteilnehmern.


    Wenn es nicht die Ente ist, dann heilt die Zeit alle Wunden.
    Je mehr "gute" Erfahrungen Du wieder mit vierrädrigen Verkehrsteilnehmern machst, umso leichter fällt es Dir wieder auf dem Motorrad und für die Zeit dazwischen schließe ich mich den Tips der Vorredner an:
    Fahr einfach das Tempo, bei dem Du Dich wohlfühlst und wenn Du nur rumeierst, dann eierst Du halt eine Zeitlang rum. Aber garnicht mehr fahren, ist nicht die Lösung, weil Du Dich dann irgendwann garnicht mehr zurück aufs Motorrad traust.


    In diesem Sinne, Kopf hoch! Es gibt auch die guten Dosenfahrer.
    Lieben Gruß
    Ute

    Einmal Möppelchen, immer Möppelchen :)

  • Hallo Petra,


    das kannst nur Du alleine entscheiden, ob oder wann Du wieder aufs Motorrad steigst.
    Sicherlich ist es eine Sache vom Kopf, doch deswegen solltest Du "einfach fahren WOLLEN" wenn Du das nächste Mal auf die eNTe steigst.
    Nur draufsitzen, damit gefahren ist, bringt in meinen Augen nichts.
    Denn da ist ein Verkrampfen vorprogrammiert und das macht die Sache gefährlich!
    Ich persönlich würde erst dann aufsteigen, wenn ich es auch wirklich will, wenn ich wieder richtig Lust aufs Mopped habe.


    Ich habe letztes Jahr auch eine ähnliche Erfahrung gemacht. Allerdings war mir schon im Krankenhaus klar, dass ich wieder fahre. Das gab mir auch den nötigen Auftrieb, mich durch die ganze Genesung, Reha, 2.OP und noch ne Reha zu quälen.


    Der Grund, dass ich sofort gesagt habe, dass ich wieder fahre, war der, dass ich mich völlig unschuldig am Unfall gefühlt habe (OK, wenn es eigenes Verschulden gewesen wäre, hätte ich mich bestimmt nicht so schnell fürs Moppedfahren entschieden).


    ES IST HALT PASSIERT !
    Dass so was immer wieder passieren kann, ist klar.


    ABER:
    Wenn ich bedenke, wie viele Beinahe-Unfälle (vom Auto gestreift, bei Glatteis gestürzt, vom Radfahrer angefahren) ich auf dem Weg von und zur S-Bahn gehabt habe, müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob ich überhaupt noch einen Fuß vor die Tür setze.


    Wie gesagt, Unfälle passieren einfach. Da kann man noch so vorsichtig sein...


    Petra, ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir mal wieder ne gemeinsame Tour machen würden.


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Malamadi


    Petra, wir holen Dich alle auf der Basislager Tour ab !
    Kopf hoch !


    Mir ist auf der Heimfahrt mitten im Kreisel der Sprit ausgegangen. Ruckel ruckel,
    bis ich auf Reseve schalten konnte. Hätte auch blöd ausgehen können.
    Also, war nicht Dein Fehler !
    Und ein gesunder Fatalismus ist nicht schlecht.


    Isso, weil Isso


    VG
    Volker

  • Dankeschön für die lieben Worte. Es ist ja im Grunde nichts schlimmes passiert (mir und dem Motorrad zumindest), aua . Es ist einfach nur der Kopf.


    Natürlich werde ich wieder fahren. Ich und nicht mehr Möppeln ;). Ist nur im Moment nichts. War ja zumindest mit dem Roller schon unterwegs, aber ich bin total verunsichert. In jeder Situation guck ich mehrmals und überall seh ich "böse Autos" :rolleyes:


    Dieser Wumms kam für mich einfach aus dem Nichts. Hab das nicht mal annähernd kommen sehn. Husch war der da und ich wech 8o


    Das muß einfach wieder von allein kommen. Und das wird es auch. Allerspätestens, wenn ich zur Werkstatt fahr und meinem netten HH zeige, was passiert ist. Dann sagt der wieder "Mensch Mädle, was hosch denn da wieder gmacht!"
    Da kann ich dann über Landstrasse gemütlich Blümchen pflückend prötteln.


    Ich krieg das wieder hin und bin bald wieder voll dabei, versprochen :)


    So long
    Petra

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

    • Offizieller Beitrag


    Na das nenne ich Optimischtisch, finde ich gut Mädl.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • also ich bin mir 1000000000% sicher das des wieder wird....bin nach meinen "unfällen" immer wieder ufgestanden un bin weitergefahrn....auch mal ohne vordere bremse (des war doof..kenn des net ohne vorderbremse*g) aber des wird schon:-) ich kenn des gefühl ne..nu nich mehr....
    hatte mir gesagt bei 10 000km nimmste jemand mit^^ bei 9000 bin ich gelegen..nu warte ich bis ich spontan sag : so du fährst nu mit.
    fahre nicht wenn du angst hast. fahre wenn du dir sicher bist das du fahren willst und kanst!!!!!!!!
    greeez badnerle

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Hallo Petra
    na mach dir nichts draus geht mir im Moment
    ähnlich , da ich seit meinem Unfall
    (bin in einem Verteilerkreis auf einer Oelspur Ende Oktober 07 auf die Fresse geflogen) so dass ich 3 Monate gar nicht fahren konnte (Prellung im Fuß )
    seit ich wieder fahre habe ich Probleme mit Linkskurven . :rolleyes:
    wird schon wieder .. :O
    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Zitat

    seit ich wieder fahre habe ich Probleme mit Linkskurven .

    Hab ich auch Probleme mit, sie enden zu schnell in einer Gerade ...


    Petra, auch ich hab mich schon mehrfach "geledert" (zum Glück schon lange her). Klar bleibt das eine Zeit lang im Kopf, aber denke mal daran, wieviel Spass du beim Fahren haben kannst.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • @ junak....beim ersten Teil krieg ich ne Fehlermeldung.Weiteres kann ich im Moment nicht runterladen,muss warten sagt rapid share..schadööö...menno.


    @pidy...deine Bilderchens sind nu auf meinem PC...super....

  • @ Birnengeist
    hallo Hannes, ich hatte schon überlegt, ob ich am Sonntag auf dem Weg nach München einen kleinen Abstecher auf Deinen Hof mache und Dir dann gleich die DVD mitbringe. :P Aber da die Bildchen ja jetzt schon auf dem Weg sind, fahr ich dann gleich durch. Ich werde es aber sicher noch einmal nachholen und bei Dir einen Tropfen des edlen Birnengeistes bei Dir verköstigen.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • So,jetzt habe ich alle Bilder von dir Georg,fehlt nur noch das Video,das kommt Morgen dran.Weiss nicht warum es die Tage mit dem Ersten Teil nicht geklappt hat....jetzt hats funktioniert. Tolle Bilder...
    Martina

  • Zitat

    Original von dancetech
    ruf mich mal an


    0190.... *duck und ganz schnell wech* :D

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.