57ps ----> <60PS

  • Zitat

    Original von Dobyz
    Auf der Rückfhrt von Zandvoort bin ich 350km di eganze zeit 180 gefahren.... kein problem...
    in nl sind zwar nur 120 erlaubt aber ich hatte n hals weil ich kein hotelzimmer mehr bekommen hab :)


    Bedanke dich bei deiner Glücksfee !!!


    Holland geht mit Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht zimperlich um. In deinem Fall: ab 51 km über der erlaubten v/max bedeutet (sofern der Tacho halbwegs richtig anzeigt) ein Bussgeld in Höhe von 470 bis 560 €, sowie ein Fahrverbot. Letzteres interessiert dich zwar nur, wenn du wieder mal nach NL fährst, aber dann um so heftiger !


    Kuckst du hier:


    http://www.jokko.de/html/deuts…_europa_international.php


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • natürlich schon ein bisschen reinlegen... aber nicht aufm tank liegen oder so... durch meinen 80cm lenker ist alles gut zu kontrollieren...


    ..
    nochma ne andere sache... wenn ich den k&n verbaut hb, brauch ich ja neue düsen.... 140er reichen? hat da jmd. ne typenbezeichnung?

  • Hallo Dobyz


    Mußt Du nicht, ich habe gar nichts gemacht und die Ente läuft.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ...und ich ahb schon gedacht ich bin alleine mit den 140. Fahr sowieso fast nur Landstraße- weil Autobahn ist langweilig (immer geradeaus). Und das einzige mal mit 170 auf dem Tacho hat lustige Nackenschmerzen gebracht- hat baer vieleicht am vollen Tankrucksack gelegen hinter dem ich mich versteckt hab.

  • Ich hab übermorgen auch wieder mal eine Tour vor mir...


    220km über Autobahn, mit Rolle, Tankrucksack und Rucksack - Alles Randvoll...


    Da fahr ich streckenweise hinter den LKW's her, also 90-100km/h, weil mit der Zeit wirklich anstrengend wird, sich bei 130-150km/h immer gerade zu halten.


    Gerade der Kopf wird bei mir oft herumgerissen vom Wind...



    Die NTV ist kein motorrad für lange Touren mit Hoher geschwindigkeit, dafür gibts Vollverkleidete Tourer, die NTV ist ein geborenes Nakedbike, jeder, der zusätzliche Verkleidung anbringt gehört ins Gefängnis :D :]

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Hallo zusammen


    Hohes Tempo geht auf die Nackenmuskulatur. Bis ca. 130km/h geht es bei mir problemlos. Alles darüber auf längere Zeit ist mit Anstrengungen verbunden. Für eine Stunde geht das zwar auch aber für länger ist es mir zu heftig. Bei der Probefahrt mit der X11 bin ich nach Tacho auf 235km/h gekommen und es ging erstaunlich gut. Die hat die Armaturen auch in Windabweiserform. Es ist also stark vom Motorrad abhängig.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    So klein meine Suzuki-Scheibe ( SV 650 ) auch ist, bei hohem Tempo macht die einen guten Job. Der Wind kommt bei meiner Konstellation ( SB-Lenker, 1,82 Größe ) so im Brustbereich entgegen wenn ich aufrecht sitze. Wenn ich laut Tacho so 160 - 170km/h drauf habe, mache ich mich etwas flacher, dann geht auch eine etwas längere Strecke. :]


    Kein Vergleich zu der Gut & Günstig-Scheibe von den G3.
    Aber irgendso einer aus Hamburg hat mal n Spruch dazu gelassen...



    ...der fällt mir bestimmt wieder ein. :D


    BTT: Also wenn man unbedingt mal 200 + auf dem Tacho haben will, sollte man sich doch irgendwann mal ein anderes Motorrad kaufen.
    Mir persönlich gibt das überhaupt nichts, ob ich nun 190 oder 210 fahre...das wird irgendwann langweilig auf der Autobahn und verliert seinen Reiz - wo wir bei dem Punkt wären wo es gefährlich werden kann.


    Entenrevier ist die Landstraße, Innenstadt und kurvige Strecken. Bin bisher keiner Ente auf der AB begegnet, aber im Odenwald/Harz/Weserbergland fahren einen die Dinger ständig um die Ohren. :D


    Gruß Maik

  • Für mich ist es schon ein Anreiz, mal über 200 zu fahren, aber dann bitte mit durchgehend guter beschleunigung :)


    Bin heute wieder 220km mit der Ente gefahren, und bei meiner 34 PS Version passiert nach 130km/h, wenn man den gashahn aufreißt, nicht mehr viel. Man sieht zwar, dass man schneller wird, aber von beschleunigung keine Spur. Wenn das bei der offenen Version auch ähnlch ist, dass ab 160km/h bis zu den 190 sogesehen flaute ist, dann hat das keinen Anreiz.

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Zitat

    Original von Felix
    ......Man sieht zwar, dass man schneller wird, aber von beschleunigung keine Spur. Wenn das bei der offenen Version auch ähnlch ist, dass ab 160km/h bis zu den 190 sogesehen flaute ist, dann hat das keinen Anreiz.


    Oooooch der vorletzte Gang geht gut bis über 180 km/h..... nur nicht zu früh schalten....

  • Du meinst dein Tacho hat 205 km/h angezeigt..... was du dann gefahren bist mit den 57 PS liegt dann bei ehrlichen 180 - 190 km/h.....

  • @ dancetech: ich geb dir recht ;)


    und außerdem, ich finde, dass die ente von der leistung gut dasteht, man sagt doch immer hubraum in cm³/10 ist so in etwa die höchste leistung eines 4T ohne aufladung und anderen schnickschnack. das gilt zwar für autos, aber die ente hat ja doch einen verhältnismäßig hohen hub, im vergleich zu den jughurtbechern, die haben halt nen kurzen (konnt ich jetzt nicht für mich behalten =).
    max

    Immer dabei: Ducktape - Ersatzteil Nr.1

  • Ausserdem passt bei der NTV das PS/NM Verhältnis sehr gut, finde ich.


    60Ps und 55Nm (glaub ich)


    Andere dagegen, irgendwelche Supersportler mit 120PS auch "nur" 60Nm...


    Mir ist Drehmoment wichtiger, ganz ehrlich. Desswegen wirds (hoffentlich) bald ne Buell mit 104Nm werden

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Hi Felix,


    welches moderne 100Ps und 60Nm Motorrad bist du gefahren?



    Ich finde für einen Vergleich sollte man auch verglichen haben.....


    wenn ja, welches geht besser das mit 60ps oder das mit 100ps?



    Aus meiner Sicht wird das Thema Drehmoment überbewertet, ich denke noch an die Probefahrt mit der Yamaha Bulldog, keine Spur Drehmoment!



    Lg
    Gfox

    Fahre als "Rainracer" -


    mit der V- Strom 650 in´s Winkelwerk,
    mit der FZ6-S in die Arbeit/über´s Land und
    mit der Varadero 1000 XL überall hin!


    und
    Bremsen ist umwandeln von wertvoller Energie in sinnlose Wärme.

  • Ich hab bisher nur einen 650er Eintopf von Suzi gefahren und meine NTV ;)


    Ich vergleiche die Werte ;)


    Mir persönlich kommt es auf gute Beschleunigung an, nicht auf Top-Speed.


    Ich denke da imemr wieder an die schönen Videos im netz, wo normale Chopper dank Drehmoment selbst Superbikes stehenlassen...

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.