Umbautipp

  • Hi allerseits


    Ich bin gerade daran mein moped umzubauen. Momentan bin ich gerade daran die Felgenbett zu polieren.


    Jetzt kommt die Frage nach der Farbe. Ich bin eher für etwas gewagtes wie es Tweety gemacht hat mir dem orange. Ich stelle mir dabei vor, die NTV ebenfalls Orange zu lackieren und dabei mittig einen schwarzen "GT" steifen von vorne bis ans Heckende zu führen. Was haltet ihr davon? Ist die mit "do it yourself" möglich oder ist das für einen ungeübten eine Mission Impossible?


    Desweiteren will ich die folgende Maske anbauen (link) gibt es dabei Probleme oder irgend welche einwände?


    Wie sieht es mit dem Heck aus? gibt es eine Möglichkeit das Heck ohne viele Umstände "sportlicher" wirken zu lassen


    Vielen Dank für eure Tipps schon im voraus

  • Hi!


    Wegen dem Heckumbau:
    Mein Heckumbau


    Werde das Voraussichtlich auch so machen, ist einfach zu machen, Tüv ist kein Problem und es geht auch ohne Spezialisten...


    Das mit den GT Streifen hatte ich auch lange Zeit im Kopf.
    Erst dachte ich mir, dass es das Beste währe, das zu lackieren, aber irgendwann bin ich darauf gekommen, dass es billiger und einfacher ist, sich das ganze als Aufkleber zu holen.
    Dürfte nicht teuer sind, sind ja nur 2 Streifen. Vorteil ist, dass es sich, bei eventuellem Verkauf, wieder ablösen lässt, wenn es dem Käufer nicht zusagt.


    Wegen den Scheinwerfern:
    Ich persönlich würde mir diese Maske nicht holen, sieht zu sehr nach Motocross aus, aber es muss ja nicht mir gefallen :P
    Nachteil an denen köntne sein, dass da wohl Halogenscheinwerfer drinnen sind, die, gerade als Fernlist, kaum zu gebrauchen sind.

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Lass das Windschild weg und bringe die Scheinwerfermaske unterhalb des Lenkers an.
    Am Heck brauchst du nicht unbedingt was machen, der Soziushubbel macht die Ente erst richtig fett.
    Ansonsten: Absägen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Beim absägen tu Dir aber selber den Gefallen und fahr vorher zum Tüvver und frag, ab Du von ihm aus absägen darfst.


    Sobald meine Sozia endlich den Schein hat, werde ich das am nächsten Tag auch sofort machen :D


    Aber das wird noch dauern.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Also ich will mal bericht erstatten, wie weit das mein umbau bereits is....


    also ich habe gestern den Sattel zum sattler gebracht um diesen einwenig "sportlicher" zu machen. des weiteren habe ich mal begonnen ein seitenteil zu schleife für das spätere umspritzen.


    wegen der Lampenmaske hab ich mich mal ein bischen informiert, und so wies aussieht, hat die keine Zulassung:(


    Jetzt bin ich beim stöbern auf ein interessantes Teil gestossen für mein heck....


    es handelt sich dabei um das Rücklicht und halterung für eine Aprilia sr 50ccm......


    was denkt ihr dazu?könnte das teil mit ein wenig gebastel an mein töff angebracht werden? gruss und danke für euere hilfe

  • Ich habe noch ne 89 als Teileträger, die einen Heckumbau mit solchen Rücklichtern hat.
    Im Laufe des Tages mach ich bilder und stelle sie rein.
    Die Teile könntest du haben.


    Gruß
    Thomas

  • So hab die Rücklichter heute für etwa 25euro-> 38SFr. bekommen und gleich verbaut.....das Teil passt so zimlich genau hinen.....2 Kerben und 2 löcher gemacht und das ganze hält mal provisorisch.....werde das ganze dann noch mit einer adapterplatte an die original rücklichthalterung mondieren! die blinker kann ich an die originalen befestigungen montieren....


    mir gefällts soweit ganz gut.
    habe aber noch das problem, dass ich ein etwa 10*10cm grosses loch habe....habt ihr ein paar tipps das auszufüllen?platte montieren?

  • Servus,


    meinst Du mit Loch den Ausschnitt im Kennzeichenhalter???


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • nene...es hat ein loch hinter der rückluchte.....da war früher das fach.....hab alles abmontiert.....weil ich nicht weiss ob der umbau so abgenommen wird, möchte ich die originalteile behalten und nicht zerschneiden!

  • Das Doppelrücklicht steht ihr aber echt gut :)


    Aber warum sollst du das Rücklicht so nicht "abgenommen" bekommen ? Hat doch ne E-Nummer , oder ?
    Ist da eine Nummernschildbeleuchtung integriert ? Wenn nicht musst du noch eine extra anbauen 8o

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • doch hat ne e nummer, aber in der schweiz können die ganz eklig sein.....auch ist es ein Vorteil bei einem verkauf, wenn man die teile mitgeben kann.......ich finde auch das es passt:D

  • So meine nächste frage. Ich will bei meiner ente die Lenkerenden wechseln um dann einen Lenkerendspiegel zu mondieren.....wenn ich den Spiegel mondiere klappt er mir bei etwa 80 nach unten und ich seh nix mehr.....Warum "dreht" diese halterung durch?bei meiner kawa war da alles fix......könnt ihr mir sonst andere lenkerenden empfehlen ?habe de stummellenker

  • Ich habe auch den Stummellenker und ich habe auch Lenkerendenspiegel.


    Sind die für 30€ mit 60ccm³ Fläche von Louis.


    Bei mir hat die halterung erst garnicht geklappt, durchs lackieren rund 1-2/10mm zu dick.


    Musste erst ein wenig Abdrehen, bis sie passen wollten.



    Bei dir würde ich mal versuchen, die Schraube mit ner Rathsce fest zu ziehen, oder die Oberfläche des Gegenstücks im Lenker anzurauhen.


    Sicher, dass du die richtigen Adapter drinnen hast?

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Zitat

    Original von cheffe
    Lenkerendspiegel


    Was jetzt, Spiegel oder Gewichte?

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • also nochmal, damit es zu keinen verwechslungen kommt....ich hab den spiegel und die gewichte.....aber, wenn ich die gewichte und den spiegel mondiere, das dreht das ganze....also die halterung im lenker dreht mir.......

  • Ach du hats die Spiegel an den Lenkerenden festgemacht?


    Na dann hilft nur stärkeres Anziehen der Mutter, wobei ein Lenkerendengewicht für eine solche Belatung nicht gebaut ist.

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • hi leute......


    so nun bin ich wieder einen schritt weiter. Ich habe mir die obere Lampe geholt und mondiert....Leider habe ich bemerkt, dass die montierten lampen beide 20Watt haben, dass es sozusagen kein scheinwerfer bzw abblendlicht hat.nun habe ich die eine lampe gegen eine 50Watt ausgetauscht. Diese soll dann mein Scheinwerfer sein.Das ganze habe ich mal provisorisch montiert, um zu schauen,wie es aussieht.....mir gefällts und euch?


    leider habe ich festgestellt, dass die 50Watt lampe sehr heiss >100grad wird, und sodurch deie Plastickhalterung nach einer Zeit anfängt zu schmelzen.....habt ihr eine idee, oder wird das wohl mir dem Fahrtwind verschwinden?(es ist ja sowiso nur der Scheinwerfer der läuft ja nicht 24/7)


    Die blauen Ringe werde ich dann noch so anschliessen, dass man sie per zusätzlichem Knopf an/ausschalten kann.